♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Verfasst am: 16.01.2025, 08:24
Andrea2802
Andrea2802
Rauchfrei seit: 13 Tagen

Dankeschön Novalis !!
Ich gratuliere dir auch zu 5 rauchfreien Tagen .
lg Andrea

Verfasst am: 16.01.2025, 09:02
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 50 Tagen

Ganz kurz da wenig Zeit

Lieber Thom,

Ich finde dich hilfreich und nicht Oberlehrer haft
Würde mich freuen, weiterhin von dir zu lesen

LG Anna

@Ania
das mit der Eskalation kenne ich zu gut.... bei mir in schwachen Momenten leider völlig Grundlos, die Woche 2 mal ich ziehe mich dann zurück, brülle, renne oder schlage ein Kissen.

LG und einen guten Tag

Verfasst am: 16.01.2025, 10:47
Thinka
Thinka
Rauchfrei seit: 17 Tagen

Hallo, ich möchte mich auch mal wieder melden. Bei mir ist momentan irre viel los...

Ich bin weiterhin standhaft und habe wirklich ganz selten Schmachtattacken. In diesen Momenten mach ich dann irgendwas, meistens irgendwas Süßes essen , und dann ist der Moment auch schon wieder vorbei. Es gab 2, 3 ernstere Situationen, in denen ich sicherlich eine geraucht hätte, hätte ich noch Tabak zu Hause. So hätte ich aber erst losgemusst, um welchen zu holen, und dafür war ich dann viel zu faul. So viel war es mir einfach nicht wert. Aber diese schlimmeren Momente liegen auch schon wieder ein paar Tage zurück.

Ich bin etwas überrascht, wie leicht es mir fällt und frag mich, ob da noch der große Crash kommt...

Die üblen Entzugserscheinungen, die ich hatte (hauptsächlich Schwindel und Übelkeit), sind überwunden, und auch diese tiefe Traurigkeit, fast Depression, ist gewichen.

Mal schauen, wie es weitergeht.

Habt alle einen schönen Tag

Verfasst am: 16.01.2025, 12:47
Moani
Moani
Rauchfrei seit: 5 Tagen

Hallo Alle,

@ Novalis70, Danke für dein Nachfragen .Heute liege ich flach wegen Erkältung und bin krankgeschrieben. Kein Verlangen zu rauchen. So hat kranksein auch was Gutes !

Verfasst am: 16.01.2025, 13:04
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 523 Tagen

Hi Moani
Typische Jahreszeit zum flachlegen.
Die gute Nachricht... Im Bett rauchen geht gar nicht. Und wer schläft kann sowieso nicht rauchen.

Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 16.01.2025, 13:16
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 523 Tagen

@TomsonBombson
Zitat: Naja,
ich werde mich ab heute hier mal zurück ziehen.
Ich gefalle mir garnicht in der Rolle, jemanden hier belehren zu wollen.

Du bist hier mit großem Engagement und Einsatz gestartet. Das ist großartig und nicht selbstverständlich. Jetzt eine Pause machen....ja warum nicht. Am besten wäre es, wenn das einfach passiert. Ungefähr so:
Uuuuppps, jetzt habe ich drei Wochen nix geschrieben....ist mir gar nicht aufgefallen.

Allerdings scheint es hier anders zu sein. Du hast das Gefühl jemand belehrt zu haben. Kann schon mal passieren. Schlimmsten Fall sorgt das dann für temporäre Disharmonie.
Nichts, was man nicht regeln kann.
Ungefragt Ratschläge bekommen ist manchmal nicht beliebt..
Besser man bleibt bei sich und passt etwas auf. Aber ja, passieren kann das immer.

Wie auch immer du dich nun entscheiden wirst, du bist hier immer willkommen, genau so wie alle, die nicht mehr rauchen wollen.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 16.01.2025, 17:07
Novalis70
Novalis70
Rauchfrei seit:

moani ich wünsche dir gute Besserung

Ich bin erneut gestrauchelt. Ich weiss echt nicht was ich noch tun soll um endlich frei von dieser verdammten Scheisssucht zu werden. Wie stärke ich meinen Durchhaltewillen. Würde mich am liebsten verkriechen
Ich bin so wütend auf mich selbst.

Verfasst am: 16.01.2025, 17:53
Moani
Moani
Rauchfrei seit: 5 Tagen

Liebe Novalis, lass dich mal drücken
....ich kenne dieses Gefühl....
Mir hilft da nur- in mich zu gehen und die Beiträge der "alten Siegreichen" zu lesen.
Mach dir keinen Druck, es ist NICHTS verloren. Gespürt hast du's doch auch schon, dass es möglich ist.
Vielleicht machst du denselben Fehler wie ich und denkst anstatt von Stunde zu Stunde Viiiel zu weit !!!!

Verfasst am: 16.01.2025, 18:13
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 50 Tagen

@moani

Gute Besserung

@Novalis

... es ist nicht einfach und das, was dir passiert ist, ist keine Chance. Mir ging's jahrelang so und zum Schluss den kompletten September, Oktober und November. Ich habe irgendwann einfach weiter geraucht, hier täglich gelesen und mich mit dem Rauchstopp beschäftigt und irgendwann kam es ganz spontan "ich will das eigentlich gar nicht".

Starte einfach durch, wenn du bereit bist. Hier sind alle für dich da.

LG Anna

Verfasst am: 16.01.2025, 19:31
mcgummi
mcgummi
Rauchfrei seit:

Hallo,
Heute war echt so ein Tag….
Gerne hätte ich zur Kippe gegriffen, es war einfach nur stressig und nervig.
Die Pflaster bewahren mich vor den körperlichen Symptomen aber der Geist tobt natürlich.
Man kann sich natürlich auch nicht ständig aus Situationen raushalten, die einen triggern.
Ich hoffe der Vorsatz bleibt weiter präsent. Tag 4 ist fast geschafft und morgen dann ein neuer Fight.
Also, alles Gute und starken Willen für die Mitfahrer.
Grüße
Martin