50 Jahre rauchen sollten genug sein

Verfasst am: 16.01.2025, 17:04
Eva1959
Eva1959
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 73 Tagen

Liebe Anna,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deinen lieben Gruß.

Ich habe schon gelesen, dass es dir besser geht und das freut mich. Auch mir geht glücklicherweise wieder besser, was auch ein wenig mit dem heutigen Sonnenschein zu tun hat.

Rest schreibe ich dann in unserem Zug. Eva

Verfasst am: 16.01.2025, 17:08
Eva1959
Eva1959
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 73 Tagen

Zitiert von: Frank_K
Liebe Eva,

das mit dem Schleim kann sich auch schneller normalisieren, das braucht nicht zwingend neun Monate. Unterstützen kannst Du hier die Selbstreinigung der Lunge durch die Inhalation von hypertoner Salzlösung. Da für brauchst Du allerdings einen richtigen Inhalator, der vernebeln kann und keinen Kochtopf.

Und eine gute Nachricht habe ich auch noch für Dich. Du hast jetzt stolze 10 Wochen geschafft. So in den nächsten 1-3 Wochen sollten die depressiven Löcher langsam weniger werden. Die Löcher an sich sind normal, weil Dein ganzer emotionaler Haushalt sich vom Nikotin befreit und erst wieder lernen muss, auch ohne die Droge genug Glückshormone zu produzieren. Gut, graues Wetter macht das nicht einfacher. Manche schieben alles auch auf das Nornikotin. Wie dem es auch sei - Du hast es nun geschafft, auch diese Phase zu meistern.

Bleib tapfer und stark - Du bist auf dem richtigen guten Weg und hast schon soviel erreicht.

Ciao, Frank

Lieber Frank,

danke für deinen Besuch und deine bestätigenden Worte. Das mit dem verschleimten Hals hat sich inzwischen bei mir wieder erledigt. Und auch alle sonstigen "komischen" Begleiterscheinungen, wie z.B. Atemnot, was ich so bisher nicht kannte.
Ja, 10 Wochen sind geschafft. Heute geht's mir wieder besser und ich hoffe, diese Löcher werden wirklich weniger und etwas flacher. Aufgeben möchte ich ja doch auch nicht.

Liebe Grüße Eva