♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Sorry, ich hab Euch leider etwas aus den Augen verloren... liegt wahrscheinlich daran, dass die Zeit bei mir grade zum Jahresende zu fliegen scheint und es hoffentlich jetzt etwas ruhiger wird. Ich schiebe es auf den Job und die Anhäufung von Feiertagen.
Okay - sehe, Euch gehts gut und Ihr haltet durch!
Hervorragend und weiter so!
Mich nervt leider nur diese kalte Jahreszeit - ach was wäre es schön, wenn der Frühling bald mal da wär!
Was den betrifft - der kann mich mal! ... auch dieses Jahr.
Bis die Tage - Matze
Hi Matze
Schön von dir zu lesen.
Mensch, 68 Tage...das ist super..
Ich freue mich sehr über deine guten Nachrichten
Frühling, ja der kommt schon. Der kann ja gar nicht anders.
Ich wünsche dir trotz allem
einen schönen Winter.
Guten Morgen zusammen
Es geht mir wieder besser auch mit dem Rauchverlangen wieder.
Mich quält gerade dieses dunkle draußen. Die Tage war es ja sehr kalt aber doch schön. Jetzt sind die Temperaturen zwar wieder hoch aber nebelig und trüb. Nasskalt ekelhaft.
Meine Hüften machen auch tänzchen.
Jeder redet schon vom Frühling tatsächlich hab ich aber auch das Gefühl der kommt eher als gedacht. Die Vögel sind schon agiler und im Februar ist dann auch schon bei uns Karneval.
Ich freue mich drauf werde aber Alkohol meiden und vorallem Zigaretten
Letzte Mal bin ich genau da wieder angefangen
Mein Gewicht nervt mich gerade dermaßen. Ich kann hier machen was ich will nicht ein Gramm geschweige Umfang weniger. Vorallem für meine kaputten Hüften nicht so dolle. Eine hab ich ja operiert schon. Ich werde da auf jedenfall mal mit meinem Hausarzt sprechen eventuell finden wir gemeinsam ne Lösung.
Ernährung umgestellt und 3 mal die Woche mach ich Sport. Das kann es nicht mehr sein. Ich werde Euch mal berichte darüber
LG Nadine
Liebe Nadine,
seit gestern nasskalt und grau da draußen, Frühling wäre schön aber hier dauert das sicher nicht. Da hinkt unsere Region immer hinterher.
Ich hatte früher keine Zeit und Lust für körperliche Betätigung, also gar kein Sport. Bin eigentlich erst seit 2019 aktiver aber eher wandern und leichte Gymnastik im Stil Qi Gong oder Tai Chi.
Ich vermute, dass du andere Übungen machst und wahrscheinlich Muskeln aufbaust?! Dann ändert sich ja weniger am Gewicht.
Habe Geduld mit dir.
LG von Anna
Liebe Nadine,
seit gestern nasskalt und grau da draußen, Frühling wäre schön aber hier dauert das sicher nicht. Da hinkt unsere Region immer hinterher.
Ich hatte früher keine Zeit und Lust für körperliche Betätigung, also gar kein Sport. Bin eigentlich erst seit 2019 aktiver aber eher wandern und leichte Gymnastik im Stil Qi Gong oder Tai Chi.
Ich vermute, dass du andere Übungen machst und wahrscheinlich Muskeln aufbaust?! Dann ändert sich ja weniger am Gewicht.
Habe Geduld mit dir.
LG von Anna
Es freut mich sehr von euch Nadine und Anna zu hören, dass es euch besser geht.
So wie mir glücklicherweise auch. Gestern bin ich mich ja wieder ins Fitnesscenter gegangen, was mich zwar nicht wirklich freue, mir aber letztendlich gut tut.
Heute war da, dass ich unbedingt aufhören muss, mit dem Wiederanfangen zu liebäugeln und der grässlichen Sucht nach zu trauern.
So vieles ist schon besser, das merke ich z.B. wenn ich flott einen Hügel hoch gehe oder keinen Stress mehr habe, wenn ich in einem Lokal sitze. Ich muss mir diese guten Dinge viel mehr ins Bewusstsein holen, anstatt in den Momenten des Schmachts stecken zu bleiben.
Ich habe übrigens schon 3 kg zugenommen. Aber das passt jetzt einmal.
Heute habe ich mir wieder einen Strauß gelbe Tulpen gekauft und ich freue mich jedesmal, wenn mein Blick drauf fällt.
@Nadine, ich hoffe, der Arzt kann dir wegen deiner Hüfte helfen.
Es ist ärgerlich, wenn man so gar kein Gewicht verliert, obwohl du Sport machst und die Ernährung umgestellt hast. Aber vermutlich muss man da auch geduldig sein. Und vergiss außerdem nicht: Muskeln sind schwerer als Fett, vielleicht liegt es auch daran.
@Anna, Chi Gong und Tai Chi würde mich auch interessieren, weil es etwas meditatives hat. Und du gehst zur Gymnastik. Jetzt hoffen wir, dass der Frühling bald kommt, dann ist das Spazierengehen auch wieder lustiger.
So, heute gibt's noch Brathähnchen mit Salat und etwas Gemüse.
Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend Eva
Guten Abend zusammen
@Eva es ist doch schon mal super das du weißt was zu tun ist und einen Plan hast.
@Anna
Ich mache an Sport Ausdauer und Kraftsport das stimmt,aber auch Yoga vorallem in der vollgepackten Woche wo ich eh schon ziemlich k.o bin.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt jetzt wenigstens walken zu gehen am Wochenende und der kurze kann ja mit dem Fahrrad vor fahren. Nehme aber neuerdings Walking Stöcke mit und brauche noch nen paar neue Laufschuhe.
Krafttraining ist aber genauso wichtig
Heute hielt sich der schmacht in Grenzen aber ich war auch viel unterwegs.
Wir haben schon Wochenende mein Kind hat homescooling, allerdings muss ich morgen noch eben 2 Stunden arbeiten fahren.
Ich wünsche Euch auf jedenfall einen schönen Abend
LG Nadine
Hallo ihr Lieben. Hoffe ihr seid wohlauf. Ich liege platt in einem Hotelzimmer in Hamburg. Rauchfreie Grüsse, haltet durch. MUAH!
@Nadine
Dann kann das wirklich Muskelaufbau sein. Du bist hier so eine Nette, da sind die Pölsterchen ganz egal
@froilleinB.
Schön, von dir zu hören. Ich hoffe platt nach dem Tagwerk und nicht krank
Allen einen schönen Abend ????
Wie bin ich froh, dass diese ganz schlimmen Schmachttage erst mal vorbei sind. Die waren wirklich schwierigst.
Nicht geändert hat sich allerdings diese starke, innere Anspannung. Aber ob das noch vom Rauchstop kommen kann?!
Und die, obwohl ich heute langlaufen war, das 1. Mal diesen Winter. Das war ganz schön anstrengend, tat aber schon auch recht gut. Wieder zuhause war ich so durch gefroren, dass ich ein heißes Vollbad genommen habe.
Jetzt habe ich mir eine Duftkerze angezündet, den Kaminofen eingeheizt und freue mich, dass es in der Wohnung nicht mehr nach Rauch stinkt. Und auch, dass ich jetzt mal Ruhe vor dem Nikotinbiest habe.
Und so watschle ich langsam weiter zu auf die 3 Monate.