Septemberzug 2024: Wofür lohnt es sich, rauchfrei zu leben?
Mein lieber "alter" Zug, nach meinem zweiten Neustart am 15.11 und rund zwei Monaten rauchfrei, bin ich rückfällig geworden. Ich schlafe seit dem aufhören nicht mehr. Alles pflanzliche hat nicht geholfen. Ich hänge psychisch in einem richtige Loch, hab mit Depressionen seit 2018 zu tun aber mich nie wieder so furchtbar gefühlt wie in den letzten Wochen. Zu Neujahr rum fing ein Schmacht wieder an den ich nur aus den ersten Wochen kannte und ein täglicher Kampf begann bis Samstag Abend. Ich weiß das ich gerade einfach nur Hoffnungen im diee Zigarette lege, sie möge irgendwas an meinem Zustand verändern und wenn es nur der Kampf gegen sie ist, ein wieder mal schlafen können und ein besseres Wohlbefinden. Ich bin total im Zwiespalt gerade und enttäuscht von mir selber....
So, so, da tut sich ja doch ein bisschen etwas!
Gut, dass hier doch noch einige mitfahren!
Ein bisschen erschrocken und mitgenommen bin ich schon, von den vielen Ausrutschern, Rückfällen...in diesem Zug, aber auch in anderen.
Die Sucht ist nicht zu unterschätzen!
Ninabereis, das klingt sehr heftig, was du da erzählst!
Schlaflosigkeit ist zermürbend!
Hast du schon mit deinem Arzt geredet, bezüglich "richtiger" Medikamente gegen Depressionen?
Buprion wäre da zu Beispiel ganz interessant, da es auch bei der Rauchentwöhnung hilft!
Und du könntest auch einige Zeit lang ein Schlafmittel nehmen, um wieder schlafen zu können.
Zigaretten "helfen" vielleicht kurzfristig - auf lange Zeit gesehen verschlimmern sie allerdings die Depressionen.
Ich weiß wovon ich rede, ich lebe "schon immer" mit wiederkehrenden schweren Depressionen.
Lass dir vom Arzt helfen und steig wieder zu in den Nichtraucherzug!
Du wirst sehen, es lohnt sich!
thaliawien
Ich nehme Medikamente und mache psychotherapie. Habe auch wiederkehrend damit zu tun, aber das jetzt ist etwas was ich wirklich so noch nich erlebt habe. Und ich habe trotzdem 8 Wochen geschafft, aber irgendwann ist man so fertig und die Zigarette als möglicher "Helfer" immer mehr wieder attraktiv.
So viele die aufhören kämpfen logisch gegen die Sucht, den schmacht ect aber warum wird man dann quasi noch so bestraft? ????