♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
Liebe Novartis,
ich esse auch sehr viele Tomaten. Lecker, gesund und kalorienarm. Der ideale snack.
Was deinen Zähler angeht, da gibt es drei Möglichkeiten, so lassen, um einen Tag zurückstellen oder auf null stellen. Das musst du ganz alleine wissen, so wie du dich am besten damit fühlst. Wenn es nur ein einmaliger Ausrutscher war, dann ist es an sich egal. Ob da irgendwann 812 oder 813 oder 816 Tage rauchfrei da stehen ist ziemlich egal und spielt dann keine Rolle mehr. Es gab Leute die haben den Zähler genullt als Mahnung, es gab Leute die haben den Zähler gelassen weil es für sie sonst demotivierend gewesen wäre. Mach wie du meinst, es sind ja nur Zahlen, wichtig ist nur das du rauchfrei bleibst.
Schönen Abend noch
LG Ralf
Wenn man den grünen Button(aufhören) drückt, dann oben rechts gestricheltes 4eck----> dann erscheint die Frage- nicht ganz geschafft ?Dort findet man den Unterschied zwischen Ausrutscher und Rückfall
Ich wünsch euch allen einen schönen rauchfreien Abend.Ich hoffe es geht euch allen gut ?
Mein 8 Tag ist geschafft,morgen gehts weiter zu Tag 9
L.g Andrea
Das wünsch ich dir auch Andrea!
Super 8 Tage schon
Eben im Chat, konnte ich zum Schluss nichts mehr lesen, nicht mehr scrollen....aber immerhin hat es etwas geklappt
Schönen Abend an alle!
Auch wenn der Chat heute Abend wieder ausgefallen ist.
Hier der Link zu "Nicht ganz geschafft": http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/
@Eichel: Genauso ist es. Unsere wahren Helden sind unsere Neuaufhörer. Den ersten Schritt zu wagen und die ersten Tage dem Rauchverlangen zu widerstehen kostet wirklich Kraft. Aus den ersten unsicheren tappsigen Schritten wird zunehmend eine leichte gewandte Bewegung. Sprich, wer routiniert im Nichtmehrrauchen ist, sammelt Tag für Tag. da bin ganz bei dir.
Ob Entzug Spaß macht lasse ich mal dahingestellt. Was mir wichtig ist, dass man Freude an seinem neuen rauchfreien Lebensstil gewinnt.
So, und an der Stelle gratulier ich mal allen die ihre erste bzw. zweite rauchfreie Woche geschafft haben, ihre erste Schnapszahl feiern oder gefeiert haben.
Macht so stark weiter. Ihr seid eine ganz starke Truppe!
LG Christian
Super 8 Tage schon
Eben im Chat, konnte ich zum Schluss nichts mehr lesen, nicht mehr scrollen....aber immerhin hat es etwas geklappt
Ja Moani leider hat der cat nicht funktionirt,wie war dein 1 Tag ?
heute ist ja mein berühmt-berüchtigter 3. Tag und ich würde ja gerne mal über diesen Tag hinweg rauchfrei bleiben.
Aber: Mir ist sehr danach, wieder zu rauchen, obwohl ich voraussehe, dass dann Kurzatmigkeit und Schmerzen wiederkehren.
3 Wochen oder 3 Monate kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Der Eklat von gestern macht es mir auch nicht einfacher. Auch wenn ich natürlich niemandem eine Schuld in die Schuhe schieben will, der sich nur nie mit Inklusion beschäftigt hat.
Aber das Gerede habe ich auch im realen Leben in der Nachbarschaft und egal wo ich hinkomme. Nur, dass es immer nette Leute gibt, die mich stärken, durch ihren Zuspruch.
Lutzi
Liebe Lutzi2,
Akzeptanz und Toleranz, Kritikfähigkeit, ist leider nicht immer gegeben.
Das darf uns aber nicht von unserem Weg abbringen.
Mach weiter, ich finde, du machst es gut
Tatsächlich habe ich gestern wieder Zigaretten gekauft und die ganze Schachtel bis heute vormittag weggeraucht. Dazu 2 Bier, was ich nicht darf. Und das, weil meine körperlichen Beschwerden gestern dann doch wieder da waren und ich folgerte "egal, ob ich rauche daraus".
Ich bin dann beim Arzt kollabiert, der mich stabilisieren musste, was 2 Stunden dauerte. Ich musste nicht ins Krankenhaus, weil ich das nicht wollte und habe nun ein Herzmedikament, wovon ich mir viel erhoffe.
Danach tat ich etwas in Gedenken an meinen jung verstorbenen Mann und trank 2 Flaschen Bier.
Alle Genussgifte werde ich wohl drangeben müssen, um alt zu werden und nicht ständig Schmerzen zu haben.
Es ist also tatsächlich eine größere Entscheidung, ob ich älter werden will und dieses möglichst beschwerdefrei, oder nicht.
Ich war 12 Jahre rauchfrei. 12 Jahre habe ich nicht mehr an Zigaretten gedacht, geschweige denn ein Verlangen danach gehabt. Und dann kam dieser eine Tag im März 2012, an dem ich nur meine Ruhe vom stressigen Alltag haben wollte, einen Moment für mich alleine, und so griff ich wieder zu einer Zigarette. Zuerst sporadisch und alsbald war ich wieder in den Fängen der Sucht.
2022 gelang mir der Ausstieg für 3 Monate, durch Übermut und Leichtsinnigkeit habe ich wieder eine angezündet.
Wow,
12 Jahre ist ja schon ne gehörlich lange Zeit.
Genauso wie dein anderes Mal mit den 3 Monaten.
Ist auch sehr viel wert.
Was dabei auch zählt ist, dass man seinen Körper, egal wie lange man rauchfrei war, über diese Zeit im wahrsten Sinne des Wortes " atmen " gelassen hat.
Mein Rekord nach 30 Jahren intensiven Rauchens war es bisher einmal 6 Monate rauchfrei zu bleiben.
Alle anderen Versuche habe ich leider nur kürzer durchgehalten.
Mein Respekt and dich !!!
Einfach weiter versuchen dran zu bleiben !!!
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Zähler auf den heutigen Tag zurückstellen soll.
Also Ich persönlich würde dir empfehlen den Zähler zurück zu setzen.
Was du tust, bleibt natürlich dir überlassen.
Aber Ich würde mir da denken, dass ich mir dabei schon selbst ein bißchen was vor machen würde.
Es hat auch was damit zu tun, dass mir persönlich wirklich wichtig ist von da an zu zählen,
als mein Körper und meine Lunge den letzten Rauch, das letzte Gift abbekommen haben.
Aber wie gesagt, ich möchte dir da nichts vorschreiben.
Ist nur so meine Meinung.
Wenn du deine Tage nicht zurück stellst, gönne ich es dir trotzdem.
Natürlich würde der Rückfall auch nicht viel ausmachen, wenn man den Rauch-Stopp dann jetzt wirklich weiter durchziehen würde.
Es weiss jedoch keiner von uns, was die Zukunft bringen wird.
Würde man dann jeden Rückfall nicht so ernst nehmen, könnte man ja immer zwischendurch Rauchen und sagen, es war nur ein Rückfall, ich zähle weiter.
Was hinter uns liegt ist halt passiert, und wir können es nicht mehr ändern.
Die Zukunft liegt zwar in unserer Hand, aber voraus sagen kann sie niemand von uns.
Einfach frisch und nochmal neu starten.
Viel Erfolg & Viel Kraft weiterhin !!!
@Tomson
Wow,
12 Jahre ist ja schon ne gehörlich lange Zeit.
Genauso wie dein anderes Mal mit den 3 Monaten.
Ist auch sehr viel wert.
Was dabei auch zählt ist, dass man seinen Körper, egal wie lange man rauchfrei war, über diese Zeit im wahrsten Sinne des Wortes " atmen " gelassen hat.
Mein Rekord nach 30 Jahren intensiven Rauchens war es bisher einmal 6 Monate rauchfrei zu bleiben.
Alle anderen Versuche habe ich leider nur kürzer durchgehalten.
Mein Respekt and dich !!!
Einfach weiter versuchen dran zu bleiben !!! [/quote]
Aufgeben ist keine Option. Wir schaffen es.