♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Hallo Nina
Dein Bericht geht unter die Haut. Schlaf Entzug ist sicherlich nicht zu ertragen. Ob das mit rauchen oder deinem Nikotin Entzug zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Da kann dir nur ein fachkundiger Arzt weiterhelfen.
Nach zwei Monaten Entzug sollte dein Körper vollständig frei von Nikotin sein. Deine überzähligen Rezeptoren sind allerdings noch da und aktiv. Deswegen gibt es diese Schmacht Attacken. Diese Regeneration dauert länger.
Wenn du schnell kompetente Beratung brauchst, kannst du unsere Hotline anrufen.
Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße Klaus
BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung,
Tel. 0800 8 31 31 31
(Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr,
Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).
Hallo zusammen,
ich bin auch noch dabei und abgesehen von diversen familiären Sachen und viel zu tun in der Arbeit geht es mir gut.
Fast keine Gedanken an das Rauchen, wobei ich ein bisschen das Gefühl habe, irgendwie nicht so richtig im Alltag zu stehen, mehr in einer Art Blase oder Nebenrealität, in der ich mich dauernd durch Sport oder Arbeit ablenke um mich nicht dem Nichtrauchen stellen zu müssen.
Zugegeben, das klingt seltsam, aber ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken kann.
@Eva: Danke der Nachfrage und auch wenn es für Dich manchmal nicht einfach ist, freut mich Deine feste Überzeugung, dass Rauchen alle Sachen nur noch schlechter machen würde.
Das kann man auch von der anderen Seite sehen. So Ende November / Anfang Dezember ging es mir mal recht schlecht, Probleme in der Arbeit, gesundheitlich angeschlagen, familiär nicht optimal, etc. - da war es dann so, dass ich mir dachte, sovieles läuft schief und einiges davon kann ich kaum beeinflussen aber auf der Positivseite steht dass ich jetzt nicht mehr rauche, das war so eine Art Fels in der Brandung an dem ich mich hochziehen konnte.
Viel Kraft für das Nichtrauchen und nutzen wir die Kraft, die uns das Nichtrauchen zurückgibt!
Konrad