Jump'in

Verfasst am: 13.01.2025, 09:37
Andrea2802
Andrea2802
Rauchfrei seit: 9 Tagen

Guten morgen Jump´in!!
Ich würde dich hier auch sehr vermissen,ich würde es auch sehr schade finden wenndu hier nix mehr schreiben würdest.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
L.g Andrea

Verfasst am: 13.01.2025, 12:31
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 70 Tagen

Zitiert von: Jump'in
Pause

Guten Morgen!

Ich habe aufgehört und das wird auch so bleiben. Dennoch habe ich mich nach Geschehnisse des gestrigen Tages dazu entschieden, hier erstmal eine Pause zu machen.

Ich danke allen, die mich unterstützt haben. Mein Profil werde ich nicht löschen, vielleicht mache ich nach einer Bedenkzeit auch weiter.

Gruß von Anna

Liebe Anna,
was ist konkret passiert, dass du hier nicht mehr schreiben magst? Ich habe mich immer so gefreut, dich und deine warmherzigen, aufbauenden Kommentare zu lesen.
Und soweit ich mitbekommen habe, hat dir selbst das Schreiben hier im Forum sehr geholfen durch zu halten.

Jedenfalls möchte ich dir sagen, dass ich dich auch sehr vermissen würde.

Fühl dich gedrückt Eva

Verfasst am: 13.01.2025, 12:51
Novalis70
Novalis70
Rauchfrei seit: 4 Tagen

Zitiert von: Jump'in
Pause

Guten Morgen!

Ich habe aufgehört und das wird auch so bleiben. Dennoch habe ich mich nach Geschehnisse des gestrigen Tages dazu entschieden, hier erstmal eine Pause zu machen.

Ich danke allen, die mich unterstützt haben. Mein Profil werde ich nicht löschen, vielleicht mache ich nach einer Bedenkzeit auch weiter.

Gruß von Anna

Liebe Anna
sei herzlich umarmtich verstehe deinen Wunsch nach einer Pause. Ich wünsche dir alles Gute

Verfasst am: 13.01.2025, 12:58
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2513 Tagen

Hallo Anna,
habe ich gestern etwas verpasst? War da Drama im Forum? Weil ich mich hier schon länger herumtreibe, kann ich sagen, dass das immer mal wieder vorkommt. Jemand fühlt sich angegriffen und keilt zurück. und schon ist die Spirale gestartet. Ich versuche erst gar nicht das Gestrige nachzuvollziehen. Wer schuldig ist interessiert mich nicht. Aber es soll niemand auf der Strecke bleiben. Denke daran, dass hier noch Menschen sind, die dir Gutes wollen und die dich gerne wieder begrüßen werden.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 13.01.2025, 13:09
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 519 Tagen

Hallo Anna
Eine Forum Pause kann immer mal gut passen. Nur sollte immer eine Tatsache bedacht werden. Eine Pause ist oft genau das, was unser Suchtteufel möchte. Ist das Forum weg, hat er eine Angriffsfläche.
Viele (ich auch) erleben im Entzug depressive Phasen und ziehen sich zurück. Das wäre kein guter Grund eine Pause zu machen.

Ein paar Worte zum Forum. Respekt und Toleranz ist hier das Wichtigste. Alle erleben jedoch Krisen und stehen zeitweise neben sich. Wir sind hier alle suchtkrank. Das dürfen wir niemals vergessen.

Überlege gut, ob du schon alleine klarkommen möchtest.
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 13.01.2025, 13:38
Nadjaaaa
Nadjaaaa
Rauchfrei seit: 3302 Tagen

Hallo liebe Anna,

auch ich möchte das bestätigen, was Klaus gesagt hat, aber manchmal tut sogar das zu schreiben, dass man Pause machen möchte gut.... verstehst Du was ich meine?

Nach dem man laut es aus sich herausgeschrien hat, diesen Druck, welcher sich in Dir aufgebaut hat.... ich nenne
"Streit" oder "lautes Reden" seit kurzem.... ich hole mir nur "Luft zum Atmen" geht es plötzlich auch einem besser.

Aber auch der Zuspruch hier von allen Menschen, denen du in der kurzer Zeit wichtig geworden bist, tut unheimlich der Seele und dem gut.

Nimm Dir soviel Zeit wie Du brauchst....

Mein Fehler damals war... dass ich mich aus Zorn abgemeldet habe.... keine Ahnung warum, aber in diesem Moment hat es mir gutgetan.

Diese Art und Weise wie wir mit der Sucht zurecht kommen, ist jedem selbst überlassen und jeder darf machen so wie es einem gut tut.

Es gibt hier im Forum tatsächlich auch Menschen, die so tun als würden sie aufhören, sind aber überhaupt nicht dabei und machen nur uns durcheinander... haben wohl dabei noch sehr viel Spaß.

Liebes.... mach das was DIR gut tut....

Liebe Grüße

Nadja

PS: bei uns in RP scheint die Sonne, ich schicke ein Paar Strahlen zu Dir rüber....

Lies mal im Buch nach, wo Deine Glücksmomente notiert sind... das tut immer wieder gut, ich mache das öfter, dass ich mich in so eine "Blase" hineinversetze und mich dort ein Weilchen einfach nur geborgen, geliebt und gut fühle... vielleicht hilft Dir das auch. Wenn nicht... dann gibt´s bestimmt auch andere Möglichkeiten....

Verfasst am: 13.01.2025, 18:10
Sarah77
Sarah77
Rauchfrei seit: 56 Tagen

Hey Anna,
Schade dass Du pausierst, wo Du doch mein Ankerpunkt hier warst.
Pass auf Dich auf! !
Alles liebe von Sarah

Verfasst am: 15.01.2025, 13:14
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 46 Tagen

46

Online Pause oder am besten irgendwo einsperren, bis ich wieder normal bin?!

Seit Samstag geht bei mir gar nichts mehr, außer, dass ich weiterhin rauchfrei bin.

Ich kann meine eigenen Emotionen nicht einordnen und vor allem nicht ertragen. Außerhalb dieser Räume Gleichgesinnter absolut kein Verständnis, ich rede aber auch nicht drüber. Wüsste auch nicht, mit wem Mein Mann und einige gute Bekannte haben ja einfach so aufgehört egal, was davon zu halten ist.

Die Frage, wie gehe ich damit um? Zurückziehen und heulen damit ich mich nicht überall entschuldigen muss?

Wahrscheinlich muss ich mich auch hier entschuldigen...
Heute nicht und langsam auf die 50 zu watscheln

Verfasst am: 15.01.2025, 13:38
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 519 Tagen

Huhu Anna
Toll, das du weiter machst, das zeigt das du eine sehr starke Frau bist.

Alles was leicht ist, ist im Grunde nichts Besonderes. Was hart erkämpft ist, verdient auch besonderen Respekt. Du musst dich für gar nichts entschuldigen. Du bist auf dem sehr schweren Weg der Genesung.
Ich drücke dir alle Daumen
Und schicke dir viele Grüße
Klaus

Verfasst am: 15.01.2025, 14:02
Moani
Moani
Rauchfrei seit: Gestern

Liebe Anna,
bleib hier und schreibe dir alles von der Seele. Es gibt NICHTS, wofür du dich entschuldigen musst !!!!
Vielleicht werden momentan Dinge erkennbar, die sonst im Nikotin verschwanden?
Lass deine Gefühle zu dir sprechen, sie alle haben ihre Berechtigung !!!!
Alles Liebe wünsche ich dir