Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Lebe, liebe, lache und vergesse nicht, dieser Tag kommt nie wieder :-)
Ihr Lieben!
Herzlichen Dank für eure Nachrichten!
Das tut mir richtig gut, einen Dialog zu führen
Selbstgespräche gehören eigentlich nicht zu mir im realem Leben!
Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe
Nadja
Du und ich
Meine Seele spricht zu mir… Ich bin müde… bist du hier?
Hörst du mich noch überhaupt? Und ich sage ihr sehr laut…, JA mein Liebes ich bin da, manchmal bin ich unsichtbar, so wie du … kann auch ich…. mich stumm stellen und du nicht!?
Ich bin immer für dich da, wir sind eins, das ist ja klar!!!
Manchmal hören wir uns nicht und verlieren Übersicht….
Nadja
Guten Morgen Welt
Wieder neue Woche, wieder neuer Montag, hat für dich etwas verändert? Liebst du noch immer in der Hoffnung, dass es morgen besser wird?!
Hmmmm….. morgen wissen wir nicht was kommt, Gott sei Dank!
Heute liegt es an uns wie wir diesen Tag gestalten.
Hast du heute schon jemanden angelächelt oder was tolles gesagt?!
Mach das mal und du wirst dich auch glücklich fühlen.
Würde mich über Reaktionen der anderer Personen freuen, nur wenn ihr das mit mir teilen wollt.
In diesem Sinne ihr Lieben….
PS: möge euch die Sonne heute die Nase kitzeln und ein Lächeln zaubern
Wow!
Daaaanke!
Da freut sich mein
Und an die 4-a´s habe ich nicht mal gedacht.... ich habe einfach probiert was geht... bei drei a-´s
glaube ich ging es nicht um sich neu anzumelden.
Zu Deiner Info... ich habe mich in den 9 Jahren mehrmals abgemeldet, manchmal waren es die Menschen, die mich dazu gebracht haben, durch einen "Kurzschluss" "Ärger" "Enttäuschung" dies zu tun. Dann habe ich den Austausch hier vermisst, wenn ich mich wieder beruhigt habe und habe mich wieder angemeldet. Dann war auch mal Störung hier im System, dass wir uns nicht mit ursprünglichem Namen anmelden konnten... Und irgendwie entstand dann Nadjaaaa
Bis später... muss kurz weg
Eine kurze Geschichte aus meinem Leben...
Letzte Woche am Dienstag, gegen 12 Uhr wurde es bei uns auf einmal so stürmisch, der Himmel hat sich zugezogen, die liebe Sonne war plötzlich nicht mehr zu sehen.... es hat angefangen zu regnen und es wurde sehr windig...
Ich schaute aus meinem Bürofenster und sagte: Also, bis 13 Uhr darf es so sein, ab 13 Uhr brauche ich wieder die liebe Sonne weil ich mit Menschen, die nicht ans Bett "gefesselt" sind raus gehen und frische Luft schnappen..
Dazugesagt, ich bin Dienstags im Ehrenamt im Krankenhaus unterwegs, falls es jemand nicht weiß.
Also... ich sagte das und meine Kollegin, sie ist nicht gläubig, lächelte mich an....
Fünf Minuten später kam eine andre Kollegin ins Zimmer und meinte... ooo was machen wir heute in der Pause... es wird wohl kein Spaziergang sein können.... und ich sagte wieder laut... geht doch um 13 Uhr da wird die Sonne wieder scheinen... plötzlich lächelten beide Kollegen und die eine sagte: Aber unsere Pause ist um 12:30 und ich schaute zum Fenster und sagte: also gut, bitte um halb eins....
Beide schauten mich ein wenig verwundert an..
Genau um 12:25 war der Himmel wieder blau... die liebe Sonne lächelte uns wieder alle an.... warm war es nicht, aber es war nicht so stürmisch wie davor... es war einfach wieder so wie vor 12 Uhr....
Die eine Kollegin hat die andere abgeholt zur Mittagspause... und beide schauten mich wieder ein wenig verwundert an.... dann sagte die eine Kollegin.. also Dank Dir können wir an die frische Luft und meine Antwort war.... dank dem da oben und zeigte mit dem Finger in den Himmel..
So ist mein Glaube.... selig sind die, die nichts sehen und trotzdem glauben...
Am nächsten Tag hat meine Kollegin zu mir gesagt, also ich dachte nachmittags schon, was stimmt hier eigentlich nicht.... es war für sie schon komisch.... aber sie wurde nachdenklich... und das ist das was Gott mit den Wundern erreichen möchte...
An dem besagten Tag, kam ich ins Krankenhaus und bekam eine Liste mit den Patienten, die ein wenig mehr Zeit brauchen wie die anderen Patienten...
Als ich den Flur entlang ging, ist mir ein Herr aufgefallen, der seine Runde auf der Station gedreht hat...
Meine Kollegin machte mich aufmerksam, dass wir aufpassen müssen, damit er nicht aus der Station rausgeht....
Kurze Zeit später sprach ich ihn an, ob er mit mir in den Park spazieren gehen möchte, aber mit einer Voraussetzung, dass ich ihn im Rollstuhl schiebe... gesagt, getan, warm eingepackt sind wir an die frische Luft gegangen...
Im Park haben wir eine Runde gedreht mit dem Rollstuhl und dann fragte ich ihn, welches Lied er gerne hört... er meinte O Happy Day.... und ich machte ihm dieses Lied an... fragte ob er eine runde zu Fuß laufen möchte und er sprang aus dem Rollstuhl auf.... er hielt sich fest an mir... lächelte so schön und versuchte mitzusingen...
Und das sind Wunder, Gottes Wunder... für diesen Mann war das ein Happy Day... trotz anfänglicher Demenz...
Hmmmmm.... wenn ich darüber schreibe, freut sich wieder mein Herz...
Gerade habe ich festgestellt, dass mein Zähler 3300 Tage aufweist...
Aaaaalso..... 20 Kippen x 5 Minuten x 3300 Tage sind es 330000 Minunten
Umgerechnet sind es 229 Tage meines Lebens.... wow... dann kann ich weiterhin Ehrenamt machen..
diese Zeit ist wertvoll und tut den Menschen gut... und übrigens was Geld betrifft... sind es 16500 Euro, mit 5 Euro die Schachtel wohl gerechnet, so wie damals... mit den ganzen Erhöhungen bin ich bestimmt bei 20000 Euro...
Na gut... viel davon habe ich gefuttert nicht umsonst sagt man... rauchfrei und bauchfrei... passt nicht zusammen... mit meinem Bauch bin ich echt am kämpfen... aber wie sagen es so schön meine Kinder... ach Mama... das war ein zu Hause für uns für 27 Monate lang...