♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Verfasst am: 08.01.2025, 19:23
TomsonBombson
TomsonBombson
Rauchfrei seit: 10 Tagen

@Moani

Genau so muss es sein !!! ;)
Das Lächeln nie mals aufgeben.
Der Sucht-Teufel weint wenn du ihm ins Gesicht lächelst.
Und er lacht, wenn du selbst traurig oder frustriert bist und reibt sich schon die Hände.
Wuschig, hm ?
Ich sehe da ganz viel Dopamin, was man daraus beziehen könnte !!!
Spass !!!
Ich finde es so toll,dass die Zeit für einen arbeitet.
Der 8. Tag ist wieder schon fast durch.
Auch wenn die Zeit manchmal scheinbar sehr langsam läuft,...sie läuft.
Jeder weitere Tag fühlt sich immer besser an bei mir.
Ich denke langsam ist der körperliche Entzug durch.
Alles andere nurnoch Kopf-Sache.

Du hast ja auch den ersten Tag so gut wie geschafft !!!
Wir fahren weiter...immer weiter...und bleiben heiter...zusammen...auf der Leiter !!!

Verfasst am: 08.01.2025, 19:36
Lutzi2
Lutzi2
Rauchfrei seit: Heute

Die beste Suchtberaterin, mit der ich jemals sprach, meinte "Alles im Leben hat Konsequenzen".

Und ich meine, wenn man die Konsequenzen so richtig spürt, kann man nur noch seine Konsequenzen ziehen und sein Verhalten ändern.

Zumindest, wenn man vernünftig ist und einem sein Leben nicht egal ist.

Verfasst am: 08.01.2025, 20:18
Süßigkeiten
Süßigkeiten
Rauchfrei seit: 8 Tagen

Danke lieber Kasimir, Christian und Klaus für die aufbauenden Worte, tut mal gut.
Und liebe Mitkämpfer ich hoffe es läuft gut bzw besser bei euch.
Ich merke deutlich dass es leichter wird, zumindest tagsüber.
Habe aber seit der zweiten Nacht echte Schlafprobleme. Kann einfach nicht einschlafen. Geht's euch auch so?
Hab es mit Bad, Tee. Lavendel Öl probiert, nix hilft... bin etwas ratlos

Verfasst am: 08.01.2025, 20:24
TomsonBombson
TomsonBombson

Ich muss gerade dran denken, wie geil es sein wird, wenn ich nächstes Sylvester draußen steh und alle ihr Feuerwerk zünden. Die ganze Welt wird feiern wärend ich meine seit einem Jahr geschlossene Packung Zigaretten verbrenne.
20 kleine Sucht-Raketen die sich zusammen mit den ganzen anderen lauten Böllern in Rauch auflösen werden.
1 Jahr rauchfrei zu sein, das wird wirklich ein Grund zum feiern sein. Sogar noch mehr als das neue Jahr an sich.
Dieses Ziel gibt mir Kraft und gibt dieser verschlossenen Packung hier sogar noch einen viel besseren Sinn als wozu sie eigentlich hergestellt wurde. Sie wird niemals aufgemacht werden und komsumiert werden. Niemals jemanden süchtig, abhängig oder krank machen. Brennen soll das ganze Ding bis nurnoch ein Häufchen Asche übrig bleibt !!!
Aber das wird noch eine sehr sehr lange und weite Reise sein in diesem Jahr bis ich dieses Ziel erreicht habe !!!
Naja, jetzt aber genug über Zigaretten nachgedacht und sich dafür auf was anderes Gutes konzentrieren.
Essen,...Baden,...Entspannen !!!

Wünsche Allen einen schönen Abend und angenehme Nachtruhe !!!

Verfasst am: 08.01.2025, 20:37
TomsonBombson
TomsonBombson

@Süßigkeiten

Ich habe auch das Schlaf-Problem.
Aber ich sage mir einfach, da eh momentan nix hilft akzeptiere ich das.
Hab ja eh keine Wahl.
Ich sehe das als Teil des Kampfes mit dem inneren Chaos an was die Sucht hinterlassen hat.
Den Kampf muss ich aber dadurch nicht verlieren sag ich mir.
Meist wird es eh noch schlimmer wenn man daraus ein großes Problem macht, dass man nicht schlafen kann.
Also bei mir ist es so.
Ich sag mir immer, auch wenn du garnicht schläfst die Nacht, irgendwann wirst du schlafen.
Und irgendwann dann auch bestimmt wieder einfacher als in den ersten Zeiten der Rauch-Entwöhnung.
Ich wünsche dir trotzdem, dass du die Ruhe und Erholung findest, die du brauchst.

LG,

- Tomson -

Verfasst am: 08.01.2025, 20:49
Thinka
Thinka
Rauchfrei seit: 9 Tagen

@TomsonBombson

Das finde ich echt super mutig von dir, ne Packung Zigaretten daheim zu haben. Cool, dass du da nicht schwach wirst. Das wäre bei mir nicht so einfach möglich. Ich hab nur noch Blättchen und Filter, damit kann nix passieren. Ist sicherer so, nur nichts herausfordern

Schlafprobleme hab ich auch. Ich schlafe schnell ein, werde aber nach 3 Stunden oder so wach und bin dann auch wach. Podcast an, Katzen durchwuscheln und dann schlaf ich wieder ein.

Verfasst am: 08.01.2025, 20:50
Süßigkeiten
Süßigkeiten
Rauchfrei seit: 8 Tagen

Ja da hast du wohl recht. Danke dir und wird schon werden

Verfasst am: 08.01.2025, 21:09
Andrea2802
Andrea2802
Rauchfrei seit: 5 Tagen

Heute war nicht so gut,nach der Arbeit wollte ich unbedingt eine rauchen,dan bin ich losgegangen um Zigaretten zu kaufen,mir ist aber eingefallen das ich ja eigendlich aufhören möchte,ich habe dan keine Zigaretten gekauft,und habe mich für eine e Zigarette ohne Nikotin entschieden,mit Wassermelonen Geschmack.
Auf der Verpackung stand drauf Achtung Kindersicherung,mann soll 3mal einige Sekunden dran kurz ziehen,und dann sollte das Ding funktionieren,ich glaube 1 Stunde habe ich versucht,das ding zu aktivieren,zum Glück war ich zu blöd dafür,dann habe ich aufgegeben,und jetzt liegt die E Zigarette in einer Schublade,sollte ich in den nächsten Tagen wieder Lust auf eine Zigarette haben,werde ich es nochmals versuchen!!
Jetzt am Abend gehts mir eigendlich ganz gut,ich habe auch im moment keine Lust zum rauchen.
Ein bischen werde ich noch aufbleiben noch im Forum lesen,und danfreue ich mich schon auf mein Bett,un hoffe ,das ich wieder so gut schlafen kann wie gestern.
Morgen ist mein lezter Arbeitstag ,dan habe ich 4 Tage frei,da tu ich mir bestimmt leichter mit dem Nichtrauchen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
L.g Andrea

Verfasst am: 08.01.2025, 21:17
AniaO
AniaO

Hello hello,

danke erstmal für eure Beiträge, so viele gute Gedanken und positive Vibes! Stellenweise zum Niederknien (-: MERCI!

Mir geht es heut um Welten besser, der dritte Tag war super easy - und so willkommen nach diesem Höllentag gestern!!! (-:

Bin super drauf, happy, es geht weiter. Ich freue mich!

Lasst uns jeden rauchfreien Tag feiern!

Schönen Abend allen!
Ania

Verfasst am: 08.01.2025, 21:26
AniaO
AniaO

Zitiert von: Andrea2802
Heute war nicht so gut,nach der Arbeit wollte ich unbedingt eine rauchen,dan bin ich losgegangen um Zigaretten zu kaufen,mir ist aber eingefallen das ich ja eigendlich aufhören möchte,ich habe dan keine Zigaretten gekauft,und habe mich für eine e Zigarette ohne Nikotin entschieden,mit Wassermelonen Geschmack.
Auf der Verpackung stand drauf Achtung Kindersicherung,mann soll 3mal einige Sekunden dran kurz ziehen,und dann sollte das Ding funktionieren,ich glaube 1 Stunde habe ich versucht,das ding zu aktivieren,zum Glück war ich zu blöd dafür,dann habe ich aufgegeben,und jetzt liegt die E Zigarette in einer Schublade,sollte ich in den nächsten Tagen wieder Lust auf eine Zigarette haben,werde ich es nochmals versuchen!!
Jetzt am Abend gehts mir eigendlich ganz gut,ich habe auch im moment keine Lust zum rauchen.
Ein bischen werde ich noch aufbleiben noch im Forum lesen,und danfreue ich mich schon auf mein Bett,un hoffe ,das ich wieder so gut schlafen kann wie gestern.
Morgen ist mein lezter Arbeitstag ,dan habe ich 4 Tage frei,da tu ich mir bestimmt leichter mit dem Nichtrauchen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
L.g Andrea

Aiaiaiai, Andrea... Diese Sch...momente, ehrlich. Kenne sie sooo gut! Ich hatte ja bereits auch paar Aktionen, du kannst z.B. versuchen, sich eine vorzustellen, die z.B. alten Tabak, Filter und Co. findet, Ziggis Null drehen kann und stundenlang versucht, irgendwas zu basteln, was man rauchen könnte...

Lass die Finger von diesem E-Zeug! Ein kurzer Holzstock vielleicht? (-: Im Ernst aber: Halte durch, es wird wirklich immer besser! Wie unten schön festgestellt: Die Zeit arbeitet für uns!