Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
Guten Morgen an alle, bitte bleibt stark, ihr schafft das.
Und es tröstet mich, dass es anderen auch so geht, also bin ich nicht alleine mit meinem Elend gerade. Dabei müsste es ja kein Elend sein, sondern Freude auf eine suchtfreie Zukunft. Aber was das Monster einem so alles erzählt Die ersten Tage gingen relativ locker, im Moment zieht es mich doch sehr runter, gestern habe ich sogar auf der Arbeit mal geheult vor lauter Gier. Hätte mir aber nix genützt, weil eh keine Kippen dabei und mal kurz Pause machen zum kaufen auch nicht drin ist. Aber es sind immer nur wenige Minuten, dann gehts wieder. Leider habe ich privat auch gerade Probleme und kämpfe auch schon länger mit leichten Depressionen, dann erzählt mir das Nikotinmonster jetzt der Zeitpunkt zum aufhören wäre sehr schlecht gewählt. Und mein restlicher Verstand versucht mir klar zu machen, dass der Zeitpunkt egal ist und ich in meiner rauchfreien 10jährigen Zeit immer gut drauf war, also merke: Zigaretten ziehen einen runter, nicht umgekehrt. Und Probleme lösen sich nicht, in dem man wieder anfängt. Das hilft mir dann weiter zu machen. Schönen Tag euch allen,
LG
Hallo Frischlinge ,
Ihr macht das super bisher !!!! Ich bin jetzt schon Fan von Eurem Zug.
Danke, dass ihr Eure Gedanken mit allen teilt. Diese Anfangszeit ist hier allen denke ich noch gut im Gedächtnis und ich kann gut nach vollziehen wie ihr gerade kämpft.
Ablenken, sich die eigene Motivation aufzuhören vorzubeten und Atmen hat mich über die Anfangszeit gebracht.
Jeder Tag ist ein Gewinn und es wird insgesamt leichter werden.
Ihr schafft das !!!!
Ich habe (nur?) 2,5 Tage durchgehalten. Erfreulich war, dass die Atemnot und Kreislaufbeschwerden ohne Rauchen wie weggeblasen waren.
Dumm war, rückfällig zu werden, um den Atem und Kreislauf nochmal auszuprobieren, was sich prompt wieder verschlechterte.
Also, ich bin mir nun ganz sicher, dass mein Körper vom Rauchen am Ende ist.
Arzttermin ist gemacht und ich habe vor, das Rauchen vorher endgültig zu stoppen, damit ich den Weg zum Arzt überhaupt schaffe.
Meinen Zähler lasse ich mal wie gehabt, obwohl es schon mehr als ein kleiner Ausrutscher ist.
Verstellen kann ich ihn ja dann immer noch.
Lutzi
P.S.: Ich gebe mich nicht auf.
Hallo ihr Lieben,
@Lutzi: dann hast du ja quasi am eigenen Leibe erfahren, warum es sich absolut lohnt, aufzuhören…Drücke dir weiterhin die Daumen!
@Tomson: Gratulation zur ersten rauchfreien Woche! Schön, dass du auch dabei bist.
Heute war es irgendwie leichter als die Tage davor. Ich werde optimistisch, dass mein Leben auch ohne Zigarette gut sein kann.
Schönen Abend : )
Hallo in die Runde
@ AnnaSue, prima, dass es heute besser ist bei dir. Ich bin ziemlich wuschig im Moment, drum muss ich jetzt schreiben
@ Lutzi- du hast 2 1/2 Tage nicht geraucht. Find ich auch super. Und du machst weiter, das find ich stark! Wir beide sind uns hier schon oft über den Weg gelaufen....wir werden es schaffen. Früher oder später. Hauptsache wir geben nicht auf
@TomsonBombson, du kannst ja dichten, find ich herrlich
Wie geht's dem Rest der Januarfamilie?
Mmmh, geschrieben hab ich,Schnnee geschippt auch, gegessen...ok, die Küche mach ich, mein Mann hatte schließlich gekocht....dann eine schöne Dusche....bissl TV und ab ins Bettchen....so ähnlich. Muss mich ablenken. Der klingelt Sturm...
Mache jetzt die Musik lauter und noch'n