Jump'in

Verfasst am: 07.01.2025, 14:37
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 49 Tagen

...mit sanften Schritten Richtung 40 Tage zu laufend

Und dennoch grüßt mich täglich das Murmeltier. Seit 2 Nächten träume ich schlecht, bin morgens sehr schlecht gelaunt, fast aggressiv und dann wieder traurig.

Wenn ich hier Zigaretten hätte, wurde ich es sicher nicht durchhalten zumal ich heute wirklich alles in Frage gestellt habe.

Es nervt mich denn irgendwann sollte alles seinen normalen Lauf nehmen. Ich merke seit Jahren bei meinen Versuchen, dass sich die Leute, die mit mir aufgehört haben immer mehr aus den Foren zurück ziehen und nicht nach Wochen noch leiden.

Irgendwie trete ich auf der Stelle und komme nicht weiter Warum liegt mir so viel daran?!

Verfasst am: 07.01.2025, 14:52
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 522 Tagen

Hi
Geduld.....Geduld.

Es gibt immer wieder diese alles Kacke! Momente.

Ja, und es gibt auch immer die, denen scheinbar alles leicht fällt und die alles schnell erreichen.

Für mich gilt das nicht und für dich scheinbar auch nicht. Für fast niemand hier.
Entzug ist für die meisten Menschen ein Marathon. Da ist nix Zack Zack und weiter im Text.

Versprochen....der Punkt der Normalität kommt auch bei dir. Nur noch nicht so schnell.

Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 07.01.2025, 16:00
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in

Lieber Klaus,

ich wollte mein Geheule schön löschen aber du warst schneller

Vielen Dank

Egal ob man diese Feiertage mag oder nicht, es ist eine andere Zeit. Ich habe am 30.11. aufgehört und aus der Vorweihnachtszeit das Beste gemacht, dazu kamen echt nette Ausflüge in die Sonne (einfach auf den Berg Bei Nebel im Tal)

Jetztige Situation
- grau und nass kalt, triste Landschaft
- gesundheitlich angeschlagen
- Alltag

... dafür fast 6 Wochen rauchfrei, was wunderbar ist aber auch noch piekst. Augen zu und durch, das Forum voll schreiben und auf den Frühling warten.

Anna

Verfasst am: 07.01.2025, 16:45
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1972 Tagen

Oh Anna,

gute Idee, ich warte auch auf den Frühling. Habe mir schon überlegt mir den Wecker auf den 20.3. zu stellen .

Und was man bis dahin alles abnehmen könnte beim Winterschlaf, eine win win Situation

LG Ralf

.........und einen schönen Abend :-)

Verfasst am: 07.01.2025, 17:13
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in

Am 20.3.2025 wäre ich
110 Tage
rauchfrei Das heißt, am 10.3. die berühmten 100 Tage

Das Thema Gewicht und abnehmen lasse ich lieber mal, habe der Waage die Knopfzellen entnommen. Wenn ich mich an so einen morgen wie heute da drauf Stelle, bin ich hier wahrscheinlich eine sogenannte Karteileiche

Verfasst am: 07.01.2025, 17:23
Sarah77
Sarah77
Rauchfrei seit: 59 Tagen

Liebe Anna,
ich leide auch noch und ich denke das wird auch noch dauern…. Wie oft ist mir nach einer Zigarette wo ich dann doch denke, ich will doch nicht. Aber ein Teil in mir verbindet sehr viel mit dem Rauchen und dazu gehört leider auch viel positives. Ich mache einfach weiter und hoffe, dass die Zeit das ganze regelt und ich standhaft bleibe.
Vielleicht gilt es auch zu akzeptieren dass es so ist wie es ist… es passt so auf jeden Fall zu mir… alles andere wäre irgendwie nicht ich…. Hört sich seltsam an, aber ist so.
Wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld … und Nachsichtigkeit mit Dir selbst!
Alles liebe
Sarah

Verfasst am: 07.01.2025, 18:47
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1972 Tagen

Liebe Anna,

das hast du gut erkannt, es ist nur die Sucht. Ich habe immer gesagt, würde rauchen nicht süchtig machen, würde kein Mensch rauchen. Wenn man darüber nachdenkt und ehrlich ist, dann ist es so.

Gute Einstellung.

LG Ralf

Verfasst am: 08.01.2025, 18:08
Sandy1976
Sandy1976
Rauchfrei seit: 257 Tagen

Hallo Anna,

Ich hab mich sehr gefreut von dir zu lesen.
Das Heilfasten hat mir sehr gut getan.
Leider musste ich etwas früher aufhören als geplant. Meine Katze hat mich gebissen und ich muss wegen einer Infektion Antibiotika einnehmen.

Liebe Grüße

Sandra

Verfasst am: 08.01.2025, 18:15
Sandy1976
Sandy1976
Rauchfrei seit: 257 Tagen

Morgen hast du Tag 40

Ich kann mich noch gut erinnern das ich da auch noch jeden Tag gekämpft habe und ich jeden Tag nur an die 50 - Blümchenwiese
gedacht habe.

Ich wollte unbedingt die 50 erreichen.
Danach war es tatsächlich erstmal etwas besser geworden. Erst kurz vor der 100 war nochmal eine schwierige Zeit. Also Halte durch.
Die 50 ist schon was geschafft.

Übrigens ich hab mich erst nach einem 1/2 rauchfrei das erste mal gewogen

Verfasst am: 08.01.2025, 20:24
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in

Vielen lieben Dank Sandy,

ich war heute bei der Gymnastik und mache nahezu täglich etwas daheim. Daher werde ich das mit der Waage genauso handhaben wie du.

Im Mai ist dass mit dem Gewicht auch einfacher.

Vielen lieben Dank