Ich bin wieder hier…

Hallo Sarah,
sanftmütiger oder eher verständnisvoller zu dir selbst...
Es gibt extrem selbstbewusste Menschen, die von sich überzeugt sind und dennoch rauchen. Mir hat die Zigarette eine gewisse Selbstsicherheit gegeben, ohne fehlt mir vielleicht genau diese Sicherheit? Dem selbstbewussten Menschen bestimmt nicht.
Wir sollten kleine Schritte machen und wirklich nicht zu viel Verlangen. Da ich mich gerade etwas mit diesen Rauhnächten beschäftige bin ich irgendwo auf folgende These gestoßen
Wenn du glaubst, es geht nicht weiter dann schaue nicht auf die Spitze des Berges sondern zurück auf den Weg, den du schon gegangen bist
Ich denke du und ich und alle anderen hier haben mit jedem Tag ohne Rauchen einen guten Schritt des Weges geschafft und können stolz darauf sein. Und es gibt ja Tage und Zeiten ohne den Wunsch nach einer Zigarette.

Liebe Sarah,
Weihnachten liegt hinter uns - es folgt der Jahreswechsel. Meine Quaddeln waren wohl ein Vorbote, bin seit der letzten Nacht erkältet.
Unglaublich, dass man früher mit so einem Hals noch geraucht hat
Bis auf "Hatschi" geht es mir relativ gut, klar piekst es immer wieder aber wie halten durch
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Anna

Liebe Sarah,
ich traue mich gar nicht auf die Waage.... Es heißt ja 200 Kalorien weniger, dann wäre das Rauchen kompensiert. Blöd ist nur, dass man im Winter sowieso mehr Appetit hat und mir das ganze vor den Quaddeln mal egal war,
jetzt aber nicht mehr. Ich habe jeden Winter suggsessiv 5 kg zugelegt und im Sommer nicht runter bekommen.
Habe die letzte Nacht kaum geschlafen, Halsweh und ständig Schnupfen. War nicht angenehm und heute hänge ich nur herum.
Ich frage mich aber, ob ich mich mit Übungen und Laufen bei Nebel nicht übernommen habe und mein Körper deshalb streikt?!
Ich habe 2005 das erste Mal mit Pflaster aufgehört und hatte beim Absetzen das Gefühl, jetzt kommt der Entzug erst. Habe dann Lutsch Pastillen genommen, nur bei Bedarf. Kaugummi ist nicht so mein Ding.
Komischerweise habe ich seit gestern 0 Verlangen zu rauchen, im Gegenteil.... Ich muss dran denken, wenn es mir früher so schlecht ging und ich das ganze noch mit der Zigarette verschlimmert habe. Da will ich nie wieder hin....
Alles Liebe und ein schönes Wochenende du packst das auch

Hallo Sarah,
ich habe gelesen, dass dir das Absetzen des Nikotinpflasters Probleme gemacht hat.
Ich habe auch mit Unterstützung von Pflastern aufgehört. Ich kann gar nicht sagen, ob die tatsächlich so eine große Wirkung haben. Für mich war es einfach wichtig, das Bewusstsein zu haben, ich habe Nikotin, also MUSS ich nicht rauchen. Ich habe bei Verlangen immer nach dem Pflaster gefühlt und war beruhigt. Nach drei Wochen war die erste Packung leer und die nächste noch auf dem Postweg. Ich hatte bestellt, weil mir der Gang in die Apotheke zu peinlich war. Also musste ich es erstmal so überstehen. Ganz ehrlich, ich habe keinen Unterschied bemerkt, ich habe dann auch die neue Packung nicht mehr angefangen, weil es für mich auch so ging.
Wenn du dich unsicher fühlst, nimm weiter das Pflaster. Das ist in jedem Fall besser, als zu rauchen!
Ach ja, ich hatte nach Tag 30 auch einen echten Hänger, habe alles in Frage gestellt. Das Forum hat mir da sehr geholfen und heute bin ich froh, durchgehalten zu haben. War nicht immer einfach, aber es ist machbar!
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen! Ela

Ganz lieben Dank liebe Sarah
Es nervt einfach, trotz allem was man sich antut "belohnt" mich mein Körper so.... An die Waage mag ich gar nicht denken
Ich will und werde nicht rauchen, momentan sowieso nicht. Die Vorstellung, dass ich früher mit so einer Erkältung noch geraucht habe ist fast nicht vorstellbar... Aber der Körper könnte es mir doch mal danken damit ich nicht nur Nichtraucher sondern zufriedener Nichtraucher bin.
Klar, die Kippe macht nicht glücklich und nun genug gejammert. Morgen ist Silvester und ins neue Jahr will ich positiv starten.
LG Anna

Ein gutes Neues Jahr liebe Sarah

Hallo Sarah,
habich sehr gefreut, von dir zu lesen. Auch wenn dich genervt hat, du hast es perfekt gemeistert. Meine Erkältung ist etwas besser aber so hat es mich noch nie erwischt
ich hänge immer noch mehr oder weniger herum.
Ich habe leider eine genervte, aggressive Grundstimmung und bin teilweise richtig ungerecht gegenüber anderen oder meinen Mann. Das ärgert mich selbst sehr weil es oft ungerechtfertigt ist. Ist dass auch Schmacht oder nervt nur die verstopfte Nase?!
Habe gestern tatsächlich Schokolade gebraucht, besser ging's mir danach auch nicht
Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft und Erfolg Anna

Hallo Sarah,
ich hoffe dir geht's gut im neuen Jahr?!
Meine Erkältung ist zwar um etliches besser aber richtig fit bin ich nicht. Kann allerdings schon wieder meine kurzen Abend regelmäßigen Gymnastik runden machen. Meistens muss ich mich allerdings zwingen und gut tut es dann doch.
Hier ist es nach wie vor grau und nass kalt draußen, Spaziergang mag ich momentan nicht. Ich freue mich jetzt langsam auf das erste Leben in der Natur... Winterlinge blühen oft schon Ende Januar.
Dir ein schönes Wochenende Anna

Hey Anna, schön, dass es langsam besser wird. Aber es muss eine sehr heftige Erkältung gewesen sein So wie Du erzählst… Ich bin heute den ersten Tag ohne Pflaster, habe schon gestern Abend drauf verzichtet. Habe keinen schmachte aber fühle mich nörgelig und doof- vielleicht auch nur Einbildung.
Freitag bin gestolpert und einfach mal hin geflogen…. Schürfwunde inklusive… es war sehr schwer nach dem Vorfall nicht zu rauchen und mir hängt das irgendwie auch noch nach, hab mich sehr erschrocken. Und schwimmen gehen kann ich deshalb momentan auch nicht. Man sieht das Jahr fängt gut an… Stimmung ist schlecht. Wir werden sehen… Aber immer noch clean! Das ist gut.
Alles Liebe von Sarah

Hallo Sarah,
das tut mir wirklich leid, erstmal hast du dir weh getan und dann kannst du nicht schwimmen gehen, was dir ja Spaß macht. Und viel Abwechslung gibt's ja im Januar nicht.
Im Sommer kann man immer was machen, finde ich. Selbst wenn er so verregnet ist, wie die letzten - es ist hell draußen.
Das du es merkst, wenn du die Pflaster weg lässt, kann ich mir vorstellen. Vielleicht noch ein paar Kaugummi oder Pastillen für den Notfall?
Wünsche dir weiterhin gute Besserung nach dem Sturz
Anna