Ich bin wieder hier…

Verfasst am: 25.12.2024, 20:51
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 29 Tagen

Hallo Sarah,

sanftmütiger oder eher verständnisvoller zu dir selbst...

Es gibt extrem selbstbewusste Menschen, die von sich überzeugt sind und dennoch rauchen. Mir hat die Zigarette eine gewisse Selbstsicherheit gegeben, ohne fehlt mir vielleicht genau diese Sicherheit? Dem selbstbewussten Menschen bestimmt nicht.

Wir sollten kleine Schritte machen und wirklich nicht zu viel Verlangen. Da ich mich gerade etwas mit diesen Rauhnächten beschäftige bin ich irgendwo auf folgende These gestoßen

Wenn du glaubst, es geht nicht weiter dann schaue nicht auf die Spitze des Berges sondern zurück auf den Weg, den du schon gegangen bist

Ich denke du und ich und alle anderen hier haben mit jedem Tag ohne Rauchen einen guten Schritt des Weges geschafft und können stolz darauf sein. Und es gibt ja Tage und Zeiten ohne den Wunsch nach einer Zigarette.

Verfasst am: 27.12.2024, 18:04
Jump'in
Jump'in

Liebe Sarah,

Weihnachten liegt hinter uns - es folgt der Jahreswechsel. Meine Quaddeln waren wohl ein Vorbote, bin seit der letzten Nacht erkältet.

Unglaublich, dass man früher mit so einem Hals noch geraucht hat

Bis auf "Hatschi" geht es mir relativ gut, klar piekst es immer wieder aber wie halten durch

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Anna

Verfasst am: 28.12.2024, 17:27
Jump'in
Jump'in

Liebe Sarah,

ich traue mich gar nicht auf die Waage.... Es heißt ja 200 Kalorien weniger, dann wäre das Rauchen kompensiert. Blöd ist nur, dass man im Winter sowieso mehr Appetit hat und mir das ganze vor den Quaddeln mal egal war,
jetzt aber nicht mehr. Ich habe jeden Winter suggsessiv 5 kg zugelegt und im Sommer nicht runter bekommen.

Habe die letzte Nacht kaum geschlafen, Halsweh und ständig Schnupfen. War nicht angenehm und heute hänge ich nur herum.

Ich frage mich aber, ob ich mich mit Übungen und Laufen bei Nebel nicht übernommen habe und mein Körper deshalb streikt?!

Ich habe 2005 das erste Mal mit Pflaster aufgehört und hatte beim Absetzen das Gefühl, jetzt kommt der Entzug erst. Habe dann Lutsch Pastillen genommen, nur bei Bedarf. Kaugummi ist nicht so mein Ding.

Komischerweise habe ich seit gestern 0 Verlangen zu rauchen, im Gegenteil.... Ich muss dran denken, wenn es mir früher so schlecht ging und ich das ganze noch mit der Zigarette verschlimmert habe. Da will ich nie wieder hin....

Alles Liebe und ein schönes Wochenende du packst das auch

Verfasst am: 28.12.2024, 18:01
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 785 Tagen

Hallo Sarah,

ich habe gelesen, dass dir das Absetzen des Nikotinpflasters Probleme gemacht hat.

Ich habe auch mit Unterstützung von Pflastern aufgehört. Ich kann gar nicht sagen, ob die tatsächlich so eine große Wirkung haben. Für mich war es einfach wichtig, das Bewusstsein zu haben, ich habe Nikotin, also MUSS ich nicht rauchen. Ich habe bei Verlangen immer nach dem Pflaster gefühlt und war beruhigt. Nach drei Wochen war die erste Packung leer und die nächste noch auf dem Postweg. Ich hatte bestellt, weil mir der Gang in die Apotheke zu peinlich war. Also musste ich es erstmal so überstehen. Ganz ehrlich, ich habe keinen Unterschied bemerkt, ich habe dann auch die neue Packung nicht mehr angefangen, weil es für mich auch so ging.

Wenn du dich unsicher fühlst, nimm weiter das Pflaster. Das ist in jedem Fall besser, als zu rauchen!

Ach ja, ich hatte nach Tag 30 auch einen echten Hänger, habe alles in Frage gestellt. Das Forum hat mir da sehr geholfen und heute bin ich froh, durchgehalten zu haben. War nicht immer einfach, aber es ist machbar!

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen! Ela