♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Ein grippaler Infekt hat gestern meine Tochter erwischt und so verbrachte ich den heutigen Abend an ihrem Krankensofa.
Wir hatten es zwar unweihnachtlich, aber sehr gemütlich und angenehm ruhig.
Ich hoffe und wünsche euch allen, dass ihr eine friedliche und freundliche Stimmung hattet und habt.
Alles Liebe Eva
Hallo Eva,
gute Besserung für deine Tochter.
Bei uns war heute einigermaßen angenehmes Wetter und wir haben einen schönen Spaziergang gemacht. Hat so gut getan.
Ich vermute wirklich, dass der Winterblues diesen Winter vom Nikotinentzug verstärkt wird.
Abends gemütlich gegessen und unterhalten und dabei leider viel zu viel genascht Bin gerade noch voller Scham auf meinen Hometrainer
Komischerweise bin ich noch nicht müde, werde noch ein wenig lesen.
lässt mich momentan in Ruhe. Ob das an den Schokonüssen im Bauch liegt Tagsüber war er oft genug da. Es ärgert mich, dass diese Sucht so stark ist ich bin und ich hoffe ich bleibe stärker.
Liebe Grüße Anna
Allen ein friedliches Weihnachtsfest
Hallo Froilein,
ich wünsche dir eine gute Zeit, der richtige Zug wird inzwischen in München gehalten haben. Der rauchfreie Zug hier hält hoffentlich nie an
Hallo Christian,
Weihnachten 2024 ist für dich ganz anders wie bisher, dazu hast du das Rauchen aufgegeben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Irgendwo habe ich mal gehört "Willenskraft reicht nicht" Da stimme ich nicht zu, gerade in solchen Situationen Jetzt Nicht zu rauchen kostet enorme Willenskraft.
Liebe Grüße
Liebe Reisegefährten und -gefährtinnen,
wie geht es euch heute? Überhaupt und speziell wegen des Verlangens nach Nikotin.
Ich denke öfters über die Zeit nach, als ich im Spätsommer anfing, mich auf den Rauchstop vorzubereiten. Mich setzte allein die Vorstellung ziemlich unter Druck. Ich wachte morgens auf und der erste Gedanke war ans Rauchen. Und dann ging es den ganzen Tag so weiter, bis zum letzten Gedanken vor dem Einschlafen. Und das, obwohl ich ja noch rauchen durfte. In dieser Zeit fand ich dieses Forum und ich las sehr viel von den Erfahrungen der Frauen und Männer, die es angingen, bzw. schon lange Nicht-Mehr-RaucherInnen waren.
Wie war und ist es nach dem erfolgten Stop. O.k. die ersten Tage dachte ich schon oft daran, aber da wirkte die Freude, Motivation und große Lust, dem Nikotinbiest ein Schnippchen zu schlagen.
Aber jetzt nach 7 Wochen (wow, schon sooo lange!!), stelle ich fest, dass ich gar nicht so oft daran denke und der Gedanke immer ziemlich kurz ist. Jedenfalls kein Vergleich mit der Vorbereitungszeit.
Eigentlich eh wieder eine Bestätigung, dass im Leben oft die Vorstellung von etwas viel mehr Angst macht, als dann die tatsächliche Situation.
Wie geht's euch damit? Denkt ihr oft ans Rauchen und wenn, dauert der Gedanke bei euch auch nicht lange?
Ich hoffe, ihr habt es gut und gemütlich Eva
Hallo Eva,
es gibt Tage, da bin ich grundlos emotional und aggressiv und kann mich selbst nicht leiden. Ist so ein auf und ab und mal mehr oder weniger erträglich.
Heute "belohnt" mich mein Körper mit einem Schub meiner Mastzellenerkrankung, Quaddeln und eine geschwollene Wange und Lippe. Und das am Feiertag. Da hat genau dieses Gefühl "mich selbst nicht mögen" einen Grund und ich bin extrem am kämpfen.
Ich muss wirklich mit logischen Gedankengänge dagegen steuern.
Zigarette macht eben nichts besser.
Allen einen schönen Feiertag
Hey Eva,
Ich habe zufälligerweise mit Rauchen aufgehört. Ich hatte eine heftige Erkältung und starken Husten. Habe dann ein Nikotinpflaster geklebt um relativ entspannt nicht zu rauchen, damit dieser Husten weg geht.
Ich habe dann einfach weiter gemacht, weil ich eh mit Rauchen aufhören wollte— irgendwann, warum dann nicht jetzt.
Ich habe oft Schmacht, der auch relativ lange anhalten kann. Ich merke wie sehr das Rauchen mein Leben bestimmt und regiert hat. Mir fällt es nicht leicht, aber ich habe jetzt schon fünf Wochen und hoffe darauf, dass es besser und leichter wird.
Liebe Grüße von Sarah
Hallo zusammen
@Eva
Ich finde die Frage sehr gut. Ich kann nur von mir sprechen und ich brauchte zig Anläufe. Für mich war immer der Hintergrund das liebe Geld.
Ich bin nunmal knapp als alleinerziehende und ich wollte nicht ständig die Euros umdrehen.
Ich habe immer mal aufgehört und bin seit 2 Jahren schon im Forum hab es aber nie komplett hinbekommen, hab zwar zwischenzeitlich immer mal aufgehört aber eher wegen der Kohle
Im November hat mich aber schon ne heimtückische Erkältung erwischt. Ich musste aber funktionieren und da ich nicht wollte es wird schlimmer hab ich gesagt so wenn nicht jetzt wann dann! Ich kenne es ja schon dieses craving und die Gedanken daran. Diese muss man aber löschen umso mehr man daran denkt umso schlimmer wird es.
Die Erkältung im November war auch nicht ohne weil sie mir so in den Kopf zog.
Ich habe immer noch Spray und auch Zigaretten. Ich benutze aber nur das Spray in absoluten Ausnahmen, brauche es aber kaum noch.
@all
Ich hoffe ihr hattet ein schönen Heiligen Abend. Bei uns war es diesmal sehr entspannt.
LG Nadine
@ Eva
Ich denke immer an das Rauchen wenn etwas gut hingehauen hat. Es fühlt sich so an als ob sich der kleine Teufel belohnen möchte .
Wie jetzt sitze ich am Küchentisch und lasse den Tag Revue passieren , total erledigt und stolz das das alles gut mit dem Abendessen geklappt hat . Bevor ich mir noch den letzten Schluck Wein eingegossen habe war ich kurz davor mir eine anzuzunden. Ich sage mir dann immer das ich total dämlich wäre wenn ich es denn machen würde.
Guten Morgen Eva
Du hast heute die Blumenwiese errreicht
Geniesse diesen Tag,
50 Tage ohne Rauch!
Ich gratuliere dir!
Liebe Grüße
Klaus
El Viva Espana, habe dich schon vermisst liebe Nadine und freue mich, dass du ruhige Feiertage hast.
Das liebe Geld.... war beim ersten Rauchstopp ein Hauptgrund und ist natürlich auch jetzt einer der Gründe. Ich habe viele kleine Gründe aber keinen dicken großen Hauptgrund. Aber auch so geht es, rauchen ist sinnlos
Ich finde die Frage von Eva richtig gut zum nachdenken und beschreiben, was eigentlich gerade mit mir bzw. uns passiert.
Liebe Grüße und einen schönen 2. Weihnachtstag.
Anna