Jump'in

Verfasst am: 18.12.2024, 20:45
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 21 Tagen

Tag 18

Dezember... auch wenn ich gerne Lichterketten aufhänge und Weihnachten bei uns zu Hause ruhig und schön ist mag ich einiges an dem Monat nicht.

Weihnachten ist mit schmerzhaften Erinnerungen verbunden, man kann die Vergangenheit nicht ändern aber leider auch nicht einfach abhaken. Es ist nass und grau draußen und nachmittags schon Nacht. Außerdem mag ich die Kälte nicht.

Und viele Menschen rennen schlecht gelaunt und hektisch durch die Gegend, das steckt an.

Ich bin gesundheitlich nicht fit.

Ich bin heute todmüde weil ich schlecht geschlafen habe und zu früh raus musste.

So. Das ist kein Gejammer sondern einfach ein paar Tatsachen, die die gute Laune trüben können. Und irgendwie schieben ich alles auf das nicht mehr rauchen und dass macht Schmacht und ich dreh am Rad

Heute wird nicht geraucht und ab sofort an einer positiveren Einstellung gearbeitet. Vielleicht lächle ich grieskramigen Menschen einfach mal zu anstatt selber depressiv durch die Gegend zu rennen

Verfasst am: 18.12.2024, 21:20
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 494 Tagen

Hallo Anna

Ganz bestimmt wird es einfach mal wieder Zeit das du angelächelt wirst.
Das du mal zu hören bekommst: Anna, das hast du gut gemacht.
oder sowas ....wie schön das du auch da bist.
...ich habe ein paar Blümchen für dich!

Liebe Grüsse
Klaus

Verfasst am: 18.12.2024, 23:14
Sarah77
Sarah77
Rauchfrei seit: 31 Tagen

Hey Anna,
Danke für Deine Glückwünsche!

Ich kann Dich verstehen, mich stresst Weihnachten und diese ewige Dunkelheit ist auch schwer zu ertragen. Und dann kommt noch der Schmacht hinzu, der es je schwieriger die Situation ist umso leichter hat. Aber das Rauchen hat ja nichts mit einer Lösung zu tun, es macht es nicht besser nur schlechter…Weil wir uns vergiften… Aber Du weißt das alles, wollte nicht belehrend sein, sag mir das nur selber immer.
Fühl Dich aufmutendernd angestuost…. Wir sind nicht allein …
Liebe Grüße
Von Sarah

Verfasst am: 21.12.2024, 08:04
Katerliesel
Katerliesel
Rauchfrei seit: 102 Tagen

3 Wochen rauchfrei!!!

Da gratuliere ich herzlichst und lass ein Feuerwerk los!

Und weil dass so schnell vorbei ist gibt's noch ein Blümchen zur Erinnerung daran, wie grandios du dich schlägst

Toll gemacht, weiter so!

Verfasst am: 21.12.2024, 11:43
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 494 Tagen

Hi
Heute sind es drei Wochen.
Drei Wochen ohne Zigaretten.
Das ist ein guter Start.
Ich gratuliere dir.

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 21.12.2024, 13:18
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1944 Tagen

Liebe Anna,

obwohl ich schöne Weihnachten als Kind hatte, machen wir Weihnachten auch nichts mehr. Tochter ist schon lange aus dem Haus, meine Frau muss dieses Jahr alle Tage arbeiten, somit entfällt es sowieso. Frei habe ich ohnehin da ich seit 10 Jahren in Rente bin. Ich werde über Weihnachten 2 mal ins Firnessstudio gehen. Ansonsten so wie immer halt. Schenken tun wir uns auch nichts. Wir haben uns, das ist das beste Geschenk.

In diesem Sinne, schönes Wochenende

LG Ralf

.......und Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei :-)

Verfasst am: 21.12.2024, 16:29
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 45 Tagen

Liebe Anna,
vielen Dank für deine Gratulation zu meiner 44tägigen Abstinenz mit einem "Sündenfall".

Auch meine Kindheits- und Jugendserinnerungen an Weihnachten sind nicht so schön. Und wie du schreibst, ist es nicht mehr änderbar. Wir können nur für uns heute möglichst gut da sein.
Und das tust du mit deinen 21 Tagen Rauchfreiheit, zu der ich dir herzlichst gratuliere. Du weißt eh: 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate sind die großen Meilensteine.

Super Idee, die herumhetzenden, manchmal grummeligen Leute einfach anzulächeln.

Mach dir's gemütlich und freu dich über deinen Erfolg.

Liebe Grüße Eva