Jump'in
Tag 18
Dezember... auch wenn ich gerne Lichterketten aufhänge und Weihnachten bei uns zu Hause ruhig und schön ist mag ich einiges an dem Monat nicht.
Weihnachten ist mit schmerzhaften Erinnerungen verbunden, man kann die Vergangenheit nicht ändern aber leider auch nicht einfach abhaken. Es ist nass und grau draußen und nachmittags schon Nacht. Außerdem mag ich die Kälte nicht.
Und viele Menschen rennen schlecht gelaunt und hektisch durch die Gegend, das steckt an.
Ich bin gesundheitlich nicht fit.
Ich bin heute todmüde weil ich schlecht geschlafen habe und zu früh raus musste.
So. Das ist kein Gejammer sondern einfach ein paar Tatsachen, die die gute Laune trüben können. Und irgendwie schieben ich alles auf das nicht mehr rauchen und dass macht Schmacht und ich dreh am Rad
Heute wird nicht geraucht und ab sofort an einer positiveren Einstellung gearbeitet. Vielleicht lächle ich grieskramigen Menschen einfach mal zu anstatt selber depressiv durch die Gegend zu rennen
Hallo Anna
Ganz bestimmt wird es einfach mal wieder Zeit das du angelächelt wirst.
Das du mal zu hören bekommst: Anna, das hast du gut gemacht.
oder sowas ....wie schön das du auch da bist.
...ich habe ein paar Blümchen für dich!
Liebe Grüsse
Klaus
Hey Anna,
Danke für Deine Glückwünsche!
Ich kann Dich verstehen, mich stresst Weihnachten und diese ewige Dunkelheit ist auch schwer zu ertragen. Und dann kommt noch der Schmacht hinzu, der es je schwieriger die Situation ist umso leichter hat. Aber das Rauchen hat ja nichts mit einer Lösung zu tun, es macht es nicht besser nur schlechter…Weil wir uns vergiften… Aber Du weißt das alles, wollte nicht belehrend sein, sag mir das nur selber immer.
Fühl Dich aufmutendernd angestuost…. Wir sind nicht allein …
Liebe Grüße
Von Sarah
3 Wochen rauchfrei!!!
Da gratuliere ich herzlichst und lass ein Feuerwerk los!
Und weil dass so schnell vorbei ist gibt's noch ein Blümchen zur Erinnerung daran, wie grandios du dich schlägst
Toll gemacht, weiter so!
Hi
Heute sind es drei Wochen.
Drei Wochen ohne Zigaretten.
Das ist ein guter Start.
Ich gratuliere dir.
Liebe Grüße Klaus
Liebe Anna,
obwohl ich schöne Weihnachten als Kind hatte, machen wir Weihnachten auch nichts mehr. Tochter ist schon lange aus dem Haus, meine Frau muss dieses Jahr alle Tage arbeiten, somit entfällt es sowieso. Frei habe ich ohnehin da ich seit 10 Jahren in Rente bin. Ich werde über Weihnachten 2 mal ins Firnessstudio gehen. Ansonsten so wie immer halt. Schenken tun wir uns auch nichts. Wir haben uns, das ist das beste Geschenk.
In diesem Sinne, schönes Wochenende
LG Ralf
.......und Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei :-)
Liebe Anna,
vielen Dank für deine Gratulation zu meiner 44tägigen Abstinenz mit einem "Sündenfall".
Auch meine Kindheits- und Jugendserinnerungen an Weihnachten sind nicht so schön. Und wie du schreibst, ist es nicht mehr änderbar. Wir können nur für uns heute möglichst gut da sein.
Und das tust du mit deinen 21 Tagen Rauchfreiheit, zu der ich dir herzlichst gratuliere. Du weißt eh: 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate sind die großen Meilensteine.
Super Idee, die herumhetzenden, manchmal grummeligen Leute einfach anzulächeln.
Mach dir's gemütlich und freu dich über deinen Erfolg.
Liebe Grüße Eva
Hey Anna,
ehrlich gesagt, es geht so … in mir sagt irgendwie öfter mal eine Stimme es sei absurd dass ich nicht mehr rauche. Ich habe doch immer geraucht. Kein Grund, ich will weiterhin besser atmen können, nicht mehr so abhängig sein. Aber das Teufelchen signalisiert mir einen Verlusr- ich weiß nicht wieso das momentan so ist- es war mal besser.
Hoffe, bei Dir läuft es anders, aber ich sehe Du hältst Dich wacker!!!
Alles Liebe sendet Sarah
Liebe Anna,
Die Nachricht von neulich ist angekommen- just for Info.
Wünsche Dir schöne und besinnliche Weihnachten mit wenig Schmacht.
Ich schmachte in letzter Zeit viel keine Ahnung wieso…mir fehlt die ständige Belohnung durch die Zigarette. Aber ich bleib stur und hoffe auf bessere Zeitrn- so manches mal denke ich auch an Dich, wie hartnäckig Du bist und das es Dir genauso geht- ich bin nicht allein.
Also alles Liebe und fröhliche Weihnachten wünscht Sarah
Liebe Anna,
Bin nun von heute auf morgen mit meinem Freund bei seinen Eltern. Hier raucht niemand demnach ist es leichter. Mein Schmacht hält sich heute mal in Grenzen das ist ganz entspannend.
Ich finde das mit den rauen Nächteb sehr interessant und hoffe ab morgen achtsamer sein zu können. Bin mittlerweile bei Woche fünf und es fühlt sich einfach nur surreal an. Was mir immer deutlicher wird, ist wie wichtig das Rauchen in meinem Leben war. Und ich esse momentan Zuviel… darf eigentlich kein Kilo zu nehmen, aber mir fehlt in der Hinsicht momentan die Disziplin… Versuche ein wenig gnädig mit mir zu sein.
Das war’s von mir erstmal- wie sieht es bei Dir aus??
Freue mich wenn Du schreibst.
Alles liebe
Sarah