Septemberzug 2024: Wofür lohnt es sich, rauchfrei zu leben?

Verfasst am: 11.12.2024, 19:10
Katerliesel
Katerliesel
Rauchfrei seit: 108 Tagen

Hallo Petra!

Schön zu hören, dass es dir langsam besser geht!

Und der Rest vom Zug?

Gebt doch mal ein Lebenszeichen....fühle mich wie im Geisterzug ...

Verfasst am: 14.12.2024, 08:46
Angon
Angon
Rauchfrei seit: 114 Tagen

Hallo lieber (Geister)zug!
Ich wollte noch mal Lebenszeichen geben, denn ein Geist bin ich nicht.
101 Tage bin ich heute rauchfrei. Hätte ich das im September gedacht? Nein. Sicher nicht.
Ich bin so dankbar, dass ich das Forum gefunden habe, das hat für mich den Unterschied gemacht. Also ganz lieben Dank Euch allen, die ihr hier geschrieben habt.
Es wird leichter. Ich denke nicht mehr ständig daran, vergesse sogar manchmal, dass ich jemals abhängig war. Das ist... groß. Natürlich würde ich manchmal gern, aber das ist mehr so ein ferner Wunsch, von dem man weiß, dass er sich nicht erfüllt. Ich bin motivierter denn je, dran zu bleiben.
Gestern rannte ich mit meinem Kind durch die Wiesen und war nicht nach drei Metern außer Atem. Ich hab mich beinahe frei gefühlt.

Ich wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit - zum ersten Mal rauchfrei. Ich glaube, wir schaffen das. Ein weiterer Meilenstein.

Liebe Grüße
Angon

Verfasst am: 14.12.2024, 13:14
thaliawien
thaliawien
Rauchfrei seit:

Ich fahre auch noch mit!
Rauchfreie 96 Tage und 3490 NICHT gerauchte Zigaretten habe ich im Gepäck.
Tagsüber denke ich eugentlich kaum noch daran, aber in die Träume schleicht es sich - das Verlangen.
Erst heute habe ich davon geträumt hektisch Kleingeld zu suchen um Zigaretten zu kaufen...und dann hat der Automat nicht richtig funktioniert, es war ein Stresstraum.
Gut, dass ich dann aufgewacht bin.
Ich wünsche allen MitfahrerInnen weiterhin eine gute, rauchfreie Fahrt.

Verfasst am: 17.12.2024, 07:59
thaliawien
thaliawien
Rauchfrei seit:

Heute sind es 99 Tage!
Eine hübsche Zahl, finde ich.
Ich wünsche euch eine gute Woche!

Verfasst am: 17.12.2024, 11:45
Katerliesel
Katerliesel
Rauchfrei seit: 108 Tagen

Zitiert von: thaliawien
Heute sind es 99 Tage!
Eine hübsche Zahl, finde ich.
Ich wünsche euch eine gute Woche!

Aber Hallo!!!!

Die letzte Schnappszahl im 2stelligen Bereich!

Ein guter Grund zu feiern! Und morgen erst...

Gratuliere dir zu 99 Tagen rauchfrei!

Verfasst am: 19.12.2024, 07:11
Die Felsenfeste
Die Felsenfeste
Rauchfrei seit: 102 Tagen

Hallo Katerliesel und thaliawien, gratuliere euch zur ersten dreistelligen Zahl Da kann man schon stolz drauf sein
Liebe Grüße Petra

Verfasst am: 23.12.2024, 19:41
thaliawien
thaliawien
Rauchfrei seit:

Heute nach 105 Tagen ein massiver Ausrutscher.
14 Zigaretten hintereinander. Aus Selbsthass. Aus Wut. Um mir weh zu tun.
Um mich verachten zu können. Es hat nicht geschmeckt. Nun habe ich Hals - und Kopfschmerzen. Habe alle Untensilien im Klo runter gespült. Hoffe, der Entzug wird nicht so schlimm.
Werde NICHT weiter rauchen. Gebe meine 105 Tage NICHT wieder her. In dieser Zeit habe ich 3815 Zigaretten NICHT geraucht und das hat mir gut getan.
Ich bin so ein Idiot.

Verfasst am: 23.12.2024, 20:56
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4890 Tagen

Liebe Thaliawien,

wenn eine geliebte Freundin oder sonst ein geliebter Mensch eine schlimme Krankheit bekommt wie MS oder Krebs, würdest du diesen Menschen als Idiot bezeichnen? Sucht kommt etymologisch vom alt- und mittelhochdeutschen "Suht", später siech. Sucht ist also eine Krankheit wie so viele andere auch. Und verdient Mitgefühl und Trost.

Ich kann mich noch gut an dich erinnern und habe volles Verständnis aus eigener Erfahrung für deine Neigung zu Selbstabwertung und Selbstschädigung.

Doch hat es mich traurig gemacht, als ich deine Nachricht las. Jetzt freue ich mich aber für dich, dass du so schnell wieder nach deinem Ausrutscher aufstehst, deine rauchfreien Tage behältst und weiter gehst, vielleicht etwas langsamer und achtsamer als vorher?

Den Artikel zu Ausrutscher und Rückfallauswertung kennst du? https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

Ich umärmel dich mal wenn du es zulassen kannst und wünsche dir gutes Wachstum in Richtung Selbstliebe und Selbstfürsorge.

Liebe Grüße
und frohe Weihnacht
Andrea

Verfasst am: 25.12.2024, 17:17
thaliawien
thaliawien
Rauchfrei seit:

Da ich heute immer noch rauche, mit Abscheu, aber zwanghaft, habe ich meinen Zähler auf Null gestellt.
Ab morgen geht es wieder los.
Ich hoffe, ich finde bis dahin meinen Durchhaltewillen wieder.
Mein Motto: "Ich möchte ein Problem weniger haben!"

Verfasst am: 26.12.2024, 09:51
Honigelfe19
Honigelfe19
Rauchfrei seit:

Hallo lieber Rauchfrei September Zug24,

liebe Thaliawien, ich muss meinen Zähler auch wieder auf Null stellen. Bin der Sucht in der Vorweihnachtszeit hemmungslos wiederfallen und wieder schwach geworden :-( und seitdem rauche ich wieder...
Habe mich nicht gemeldet, auch weil ich mich geschämt habe.

Tja, wie wird es weiter gehen? Ich werde wieder aufhören. Weiß jetzt nur noch nicht wann. Kann ich dann wieder das Forum nutzen?

Ich hoffe euch NichtmehrraucherInnen geht es soweit gut. Ihr könnt echt stolz auf euch sein, dass ihr der Versuchung so lange wiederstanden habt. Ich wäre auch gerne so weit gewesen, aber die Weihnachtszeit war ein ganz großer Trigger - mich dazu Stress auf Arbeit und privat und schon wurde ich schwach. :-(

Fühlt euch ganz herzlich gegrüßt und geht weiter euren Rauchfrei Weg

Eure Honigelfe