♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 14.12.2024, 12:30
qwrtuiadgjl
qwrtuiadgjl
Rauchfrei seit: 41 Tagen

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man seinen Benutzernamen ändern kann.
Ich hatte mindestens 5 mal die Meldung "Benutzername schon vergeben", dann wurde ich so sauer, dass ich wahllos auf die Tastatur gedrückt habe,
Tja, ist jetzt etwas schwierig zu merken .....

Aprpos "sauer", vielleicht nicht für jeden geeignet, aber mir hilft manchmal, dass ich mir eine gewisse Wut aufbaue, indem ich mir z.B. ein Manager-Meeting bei Philip Morris, BAT usw. vorstelle, bei dem es darum geht wie man Kinder an Zigaretten heranführen kann, aktuell z.B. Einweg-Verdampf-Dinger. Und die Teilnehmer werden vom Chef für die guten Vorschläge belohnt.

Viele Grüße
Konrad

Verfasst am: 14.12.2024, 12:48
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 495 Tagen

Hallo Konrad
Ich glaube den Nutzer Namen kann man nicht mehr ändern. Ist schon etwas individuell....aber was soll's. Hauptsache du rauchst nicht mehr.
Wut ist ein starker Motor. Wer sein Leben verändern will kann davon eine Menge gebrauchen.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 14.12.2024, 14:01
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 46 Tagen

Hallo ihr alle Lieben
Ich hab gerade die Wohnung gesaugt und gewischt. War dringend notwendig. Früher war das mit Rauchpausen verbunden, tja und heute machte ich einfach keine Pause. Hat auch den Vorteil, dass ich schneller fertig bin und wie jetzt z.B. hier schreiben und Solitär spielen kann.

Bezüglich der Sache mit dem Befund möchte ich richtig stellen:
Es ist in diesem Fall überhaupt nicht die "Schuld" von Ärzten. Mein genauer und kompetenter Lungenarzt schickte mich zum Röntgeninstitut. Die machen nur das CT und was halt dabei raus kommt. Aber für die Besprechung sind sie absolut nicht zuständig. Das obliegt dem Lungenarzt. Ich habe im Institut gebeten, dass sie mir auch den Befund zuschicken (normalerweise bekommt ihn nur der Arzt und der gibt ihn bei der Besprechung an mich weiter).

Gestern dachte ich öfters ans Rauchen, heute ist es schon wieder viel besser.
Rauchen, bäh, wie kann man nur rauchen!!!

@Nadine, heißt das, dass du ein wenig Auszeit hast?

Verfasst am: 14.12.2024, 15:56
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 38 Tagen

Ja genau ich habe etwas Luft.
Ich habe aber jetzt auch Halsschmerzen und Kopfweh, denke aber das einfach der Stress abfällt.

Ich weiß auch nicht wann der wieder kommt

Verfasst am: 14.12.2024, 18:26
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 22 Tagen

Genieße die kleine Auszeit liebe Nadine.

Jetzt weiß ich auch, wo der Name herkommt @Konrad Den Wutanfall an der Tastatur Stelle ich mir bildlich vor. Ich habe mich x Mal angemeldet und nie eine Bestätigung bekommen Habe dann extra für dieses Forum eine neue Mail-Adresse angelegt und das hat geklappt. Das dumme daran .. jedes Mal war der Benutzername weg.

Ich musste heute auch ständig daran denken habe mich mit Reinigung der Dusche (Türen) abgelenkt, dann einen kleinen Spaziergang.

Was mich echt nervt ist ständigwr Hunger. Also nicht, wie ich schon an anderer Stelle gelesen habe, 2 Tüten Gummibärchen sondern um 5 2 Teller Suppe mit Fleisch und viel Gemüse und nun um halb 7 Hungergefühl. Ich beherrsche mich aber. Der Stoffwechsel ist eh stark verlangsamt, ständig Verstopfung.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend

Verfasst am: 14.12.2024, 19:03
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

Hi Anna
Ich habe über deine Suppen Lust gelesen und musste lachen.
Ich hatte auch sehr oft das Bedürfnis nach einem vollen Bauch. Das gibt sich wieder.
Bei mir waren es käse und Pistazien Croissants.
Solange es keine Gummibärchen sind ist das okay.

Wasser und Tee sind prima. Davon verschwindet so manche Fressattacke.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Verfasst am: 14.12.2024, 20:43
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 49 Tagen

Hallo ihr nichtrauchenden Herzchen! Schön, dass ihr durchhalten. Mir fällt es derzeit nicht soo schwer..mir macht eher andere Gedanken zu schaffen, die meinen Geist quälen. Morgen habe ich frei und dann geht es mit dem Patenkind zum Grinch und vorher auf die Eisbahn und danach zum Meditieren. Ist halt ein schön aufregenderes Leben, als das in meinem anderen vorübergehenden zuhause an der Ostsee...Trotzdem bräuchte ich bald mal eine feste Bleibe ohne hin und her.... ich wünsche Euch ein smoothes Wochenende. @ qwrtuiadgjl: Herzlich Willkommen! Ich bin hier auch über die Mailadresse von jemand anderen angemeldet, weil es mit meiner nicht ging. Wahrscheinlich können wir hier alle unterschiedliche TechnischeProblemeStories erzählen, die Regierung hat nicht allzu viel Geld übrig für non Smoker Underdogs... Aber wurscht..es klappt irgendwie und wir sind online vernetzt. Yeah. Zum Teufel mit dem Qualm

Verfasst am: 14.12.2024, 21:56
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 46 Tagen

Ich war heute unterwegs, zuerst Einkaufszentrum, dann Adventmarkt mit Glühwein.
Null Gelüste nach einer Zigarette, nicht mal dran gedacht. Obwohl es ein paar Raucher gab.
Herrlich, wenn einem nix plagt, fühle mich echt dankbar.
Gute Nacht

Verfasst am: 14.12.2024, 23:56
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 38 Tagen

Hallo zusammen

Es ist jetzt gleich 24 Uhr und ich bin immer noch wach!

Ich kann nicht schlafen da mich ein ganz schlimmer Husten plagt. Ich habe das Gefühl ich kotze meine Lunge raus.

Hab gerade auch was genommen. Ich verstehe das auch nicht. Ich bin normalerweise fast nie krank und dieses Jahr gleich 2 mal.

Früher mit Kundenkontakt und nix gehabt.

Naja hoffe dieser Husten geht schnell vorbei denn das nervt mich tierisch

Ich versuche mal zu schlafen und hören uns morgen.

Das gute ist ja das man dabei jetzt nicht noch raucht obwohl ich das früher tatsächlich immer gemacht hab.

Verfasst am: 15.12.2024, 00:01
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

Hi Nadine
Ich bin auch noch wach.
Husten und Co ist immer großer Mist.

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht!

Liebe Grüße
Klaus