Ich bin wieder hier…

Verfasst am: 13.12.2024, 21:37
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 45 Tagen

Liebe Sarah,

ich habe, die letzten 19 Jahre jedenfalls, nicht viel geraucht. Dennoch muss ich jetzt nach dem Rauchstopp häufig dran denken, oftmals der erste Gedanke am Tag

Draußen ist es nass und grau, im Prinzip kann ich mich nur drinnen beschäftigen. Aber immer Ablenkung suchen funktioniert nicht. Meine Finger schmerzen von den Strickversuchen Das muss ich jetzt lassen.

Ich Frage mich, wie die Zigarette so wichtig im Leben sein kann. Es geht wahrscheinlich so viel im Kopf ab...

Weiterhin viel Erfolg und ein schönes Adventswochenende

Verfasst am: 15.12.2024, 17:29
Jump'in
Jump'in

Hallo Sarah,

ich hoffe, es geht dir gut? Ich habe heute einen sehr gemütlichen Sonntag mit guten Essen und muss mich nachher fürs Gewissen noch ein wenig bewegen

Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Anna

Verfasst am: 15.12.2024, 23:06
Jump'in
Jump'in

Hallo Sarah,

schön, von dir zu lesen.

Die ständigen Gedanken, der kleine innere Kampf ... Geht mir genauso und es nervt.

Wir bleiben dran und schreiben, wenn es sein muss, das ganze Forum voll

Eine gute Nacht Anna

Verfasst am: 18.12.2024, 14:18
Jump'in
Jump'in

Liebe Sahra,

schön, von die zu lesen.

Du bist heute

28 Tage

rauchfrei

Herzlichen Glückwunsch

Auch, wenn es nicht immer leicht ist, es lohnt sich doch.

Grüße und alles Gute

Anna

Verfasst am: 20.12.2024, 08:10
Jump'in
Jump'in

Guten Morgen liebe Sahra,

30 Tage Der erste Monat ist geschafft.

Klar sind wir noch ganz am Anfang und es ist nicht immer leicht. Das ist aber total normal, lese ich hier und in anderen Foren auch.

Weiter vorwärts und irgendwann lachen wir drüber

LG von Anna

Verfasst am: 22.12.2024, 16:31
Jump'in
Jump'in

Hallo liebe Sarah,

wie geht es dir? einen schönen Sonntag

Anna

Verfasst am: 22.12.2024, 20:22
Jump'in
Jump'in

Liebe Sarah,

Monika hat es irgendwo im Dezember ähnlich geschrieben:

Akzeptiere dieses Gefühl und die als Teil von dir, der irgendwann vergehen wird.

Ich überlege mir, was ich stattdessen tun könnte, damit es mir besser geht und das klappt auch nicht immer.

Die Reise in die Suchtfreiheit ist leider nicht ganz so leicht zumal uns die Zigarette in allen Lebenslagen begleitet hat...

Ich habe dir letztens mal eine Nachricht geschickt, weiß nicht, ob sie angekommen ist. Zurzeit bin ich in einer Rauchpause, die hoffentlich meine längste wird LG Anna

Verfasst am: 23.12.2024, 19:48
Jump'in
Jump'in

Liebe Sarah,

Schnapszahlen Alarm!

Herzlichen Glückwunsch zu 33 Tagen ohne Rauch! Ganz alleine dein Verdienst

LG und einen schönen Abend

Anna

Verfasst am: 24.12.2024, 19:26
Jump'in
Jump'in

Liebe Sarah,

es tut mir leid, dass es dir immer wieder so schwer fällt. Geht mir aber leider genauso.

Ich frage mich oft, ob das nicht auch ein durch den Nikotinentzug verstärkter Winterblues ist. Bin heute eine Stunde spazieren gelaufen, obwohl alles Recht trist, grau und dunkel ist, hat es sehr gut getan.

Heute ist die erste Rauhnacht, habe mich noch nie richtig damit beschäftigt aber warum nicht? Alles, was von der furchtbaren Leere Ablenkung bietet.

Liebe Grüße und schreibe ruhig ins Forum, was dich bewegt - es hilft

Anna

Verfasst am: 25.12.2024, 17:44
Jump'in
Jump'in

Hallo Sahra,

danke für deinen Besuch.

Bei mir raucht niemand im direkten Freundes- oder Bekanntenkreis und in der Verwandtschaft entweder noch nie geraucht oder aufgehört.

Und aufhören tue ich ja ständig und dieses Mal soll es für immer sein auch wenn ich genau so kämpfe wie du.

Ich habe eine unklare Mastzellenerkrankung und heute einen sichtbaren Schub. Das sind Quaddeln und Schwellungen am Körper oder im Gesicht, letzteres nervt besonders und heute habe ich eine dicke Wange und Lippe. Zum Glück nicht so extrem dass ich wenigstens eine Runde an die Luft konnte.

Wie sind heute daheim, ich habe gekocht und war dadurch gut abgelenkt. Diese Erkrankung schlägt mir immer auf die Stimmung und am liebsten würde ich mich mit einer Zigarette trösten
Wenn mein Körper mich schon grundlos straft.

Das Thema Essen und Gewicht ist ein echtes Problem, ich neige zum schnellen zunehmen und muss mich stark beherrschen. Zum turnen muss ich mich dann auch zwingen Auch keine Belohnung.

Ich probiere es wirklich mit Mediation, Wellness, einen schönen Spaziergang.... manchmal klappt diese Belohnung aber leider auch nicht immer. Mir was zu kaufen bringt gar nichts habe ich festgestellt. Und mit essen belohnen ist ganz fatal ich Versuche aber, bewusst zu essen und genießen.

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend ohne Gedanken an die Zigarette. Ich verstehe wirklich nicht, wie man so daran hängen kann

LG Anna