♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 08.12.2024, 15:38
Sarah77
Sarah77
Rauchfrei seit: 36 Tagen

Hallo Ihr,
hatte gestern Abend über einige Stunden den fiesesten Schmacht überhaupt. Nichts half- also aushalten. Wusste null mit mir anzufangen, ein ekliges Gefühl. Heute hab ich viel geschlafen ( schlechtes Gewissen ) und war schnellen Fußes spazieren. Irre wie meine kleinen Beine stratzen können- nur die Luft macht noch nicht ganz mit. Aber es hat gut getan- endlich nicht mehr so schlapp.
Schmacht ist heute immer wieder mal da aber ich weiß ja waum ich nicht rauche. Euch einen schönen 2 Advent!
Liebe Grüße
Sarah

Verfasst am: 08.12.2024, 15:41
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 50 Tagen

An alle lieben Mitreisenden,
ich gratuliere euch sehr, dass ihr trotz Stress und Schmerzen so erfolgreich die Finger von diesem hartnäckigen Giftzwerg lasst. Da verdient ihr euch echt ein paar Blümchen.

Ich war gestern abends mit einer Gruppe (alles Nichtraucher*innen) unterwegs. Zuerst bei einem Perchtenlauf, dann noch gemeinsames Essen gehen. Ich war völlig überrascht und natürlich total erfreut, dass ich überhaupt kein Problem mit dem Schmacht hatte. Früher wartete ich nur auf eine günstige Gelegenheit, um abseits mir schnell eine reinzuziehen. Beim Verlassen des Lokales stand eine einsame Frau draußen in der Kälte und rauchte eine. Sie tat mir fast leid.
Das war u.a. eines meiner Argumente für den Rauchstopp: "Das gemütliche Sitzenbleiben in einer netten Runde".

Wenn es so weitergeht, kann ich echt glücklich sein.

Eine schönen Sonntag noch Eva

PS:@ Klaus: Lustig, ich gehe jetzt dann auch noch zu einem kleinen, feinen Jazzkonzert um 17.00 Uhr. Erinnert mich an den frühere 5-Uhr-Tee.

Verfasst am: 08.12.2024, 16:48
Susanking
Susanking
Rauchfrei seit: 37 Tagen

Aloha meine Reisegefährten!
Einen schönen 2. Advent, oder was davon noch übrig ist! Dankeschön Eva für die Blümchen. Die Gratulation gebe ich sehr gerne zurück!
Ein schönes gemütliches Nichtstun ist heute angesagt, mit guten Gedanken Gedanken und gutem Essen.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Susan und Hugo „the non smoker family“

Verfasst am: 08.12.2024, 18:38
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 26 Tagen

Ich bin auch nicht gerne in großer Gesellschaft, wird mir zu viel, wenn es zu laut ist. Wenn die Gesellschaft dann noch nervt Aber du hast das Beste draus gemacht, Nadine.

Mir ging es heute auch so lala, zu nichts Lust gehabt und der Schmachti kam auch vorbei. Egal, Ich bin gerne Nichtraucher, dass ist mein Abwehrsatz.

Susan, das gute Essen kommt heute noch etwas später. Lang geschlafen, spät gefrühstückt, Kaffeezeit gehabt Also schon gut gegessen, jetzt kommt der Abschluss

Allen einen guten Start in die neue Woche Anna

Verfasst am: 08.12.2024, 19:40
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 42 Tagen

Ach Anna
Ich habe es versucht
Tatsächlich war mir das too much

Ich musste mir auch eingestehen das ich nicht so arm dran bin wie ich denke

Ich will auch gar nicht verurteilen aber von wie beschissen es ist alleinerziehende zu sein ist keinem geholfen. Wir haben uns für Kinder entschieden also das beste raus machen. Klar Geld ist knapp usw aber da kenne ich auch andere die zu 2. Sind und auch das Problem haben.

Deswegen will ich auch nicht mehr rauchen
Diesen Monat ging ne ganze Menge drauf fürs Weihnachtsgeschenk das mein Ex noch mitfinanziert hat da so ne Spielekonsole nunmal kostet. Würde ich noch rauchen könnte ich mir nicht mal die Hälfte leisten.

Verfasst am: 09.12.2024, 07:26
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 499 Tagen

Guten Morgen

Heute feiern wir die großartigen
20 Tage

von
Pati*81 + Susanking
Gut gemacht!
Weiter so!

Ihr macht das alle gut hier!

Susanking, du hast Recht
ein wunderbarer 2. Advent!

Gruß
Klaus

Verfasst am: 09.12.2024, 07:43
Susanking
Susanking

Aloha meine Reisegefährten!
Auf auf in eine tolle energetische Woche! Voller Freude über die letzten Tage, welche so erfolgreich waren! Für alle „Truppenteile“. Das kann ja nur noch besser werden! Weiter machen ist angesagt! Über eine eventuelle Gewichtszunahme machen wir uns erstmal keinen Kopf. Wir haben ja unsere Bauchfreigruppe, die uns mit Rat und Tat zur Seite seht. Dankeschön schon mal vorab
Viele Grüße aus Thüringen „es wird heute gar nicht hell“! Egal dann tragen wir ( Hugo und ich) ein Sweatshirt in sonnengelb!
Susan und Hugo „the non smoker family“
PS: Dankeschön Klaus. Ja, unglaublich! Die Tage sind einfach so „weg gerattert“ !

Verfasst am: 09.12.2024, 07:56
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 26 Tagen

Guten Morgen

20 Tage ist was tolles, da kommt man aus dem Feiern gar nicht raus.
20
dann 21 3 Wochen, anschließend die Schnapszahl

lichen Glückwunsch

Bei Eva sehe ich 33 Gut gemacht

aber auch allen anderen gratuliere ich zu jeder Zahl. Ich persönlich schaue da gar nicht hin, jede nicht gerauchte Zigarette zählt und ich bin gerne Nichtraucher.

Verfasst am: 09.12.2024, 10:19
Pati*81
Pati*81

Guten Morgen ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für die Glückwünsche

Ich möchte auch jeden beglückwünschen der es bis hier hin geschafft hat. Jeder Tag ohne Qualm und Rauch ist ein guter Tag. Lasst uns weiter machen

Am Wochenende fand die Firmen-Weihnachtsfeier statt und ich muss sagen, dass es mir nicht schwer gefallen ist, ganz im Gegenteil. Die Raucher sind gefühlt alle 10 Minuten raus...ich war einfach nur glücklich, dass ich das nicht mehr muss.

So ihr lieben, ich wünsche mir für uns alle, dass wir auf diesen wundervollen Zug weiter Richtung Freiheit reisen.

Lieben Gruß
Pati

Verfasst am: 09.12.2024, 12:15
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 42 Tagen

Hallo Ihr lieben!

20 Tage sind schon richtig super auch von mir Herzlichen Glückwunsch

Bis gerade eben war mein Tag eigentlich gut. Ich war schon um acht beim Einkaufen dann bin ich nach Hause.
Anruf von der Schule
Durfte mein Sohn abholen wegen nicht benehmen.

Ich bin wirklich jetzt sauer geworden und ich brauchte echt ne Kippe, das war jetzt zuviel.
Meine Schwester ist mich eben gefahren und die hatte welche bei. Ich habe dann doch sein gelassen und das Spray benutzt. Der ist jetzt erst aufgefallen das ich nicht mehr am rauchen bin

Naja wir werden den restlichen Tag Rum bekommen ohne Zigaretten