Der Frischluft-Adventskalender
Liebe Anna, da musste ich auch lachen. So kann es gehen. Lehrer sind auch nur Menschen
Liebe Sandy,
Danke dir für deine tollen Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken einladen
Guten Morgen ich freue mich nach dem Aufstehen schön auf den Adventskalender
Einen schönen Tag
…die letzte Nacht zum Tag gemacht! Heute wunderbar entspannt mit ausschlafen und Mittagsschläfchen! Gassi gehen mit Hugo! Brunch statt Mittagessen. Ein wunderbarer 2. Advent! Sehr zu empfehlen! Nachmachen erwünscht
Sandy und der Geruch
Jeder weiß das sich auf dem Weg vom Raucher ins Nichtraucherland, im Körper der Reisenden, viele Dinge verändern.
Eins dieser Dinge ist der Geruchsinn.
Sandy war eigentlich immer der Meinung gewesen, dass sie einen guten Geruchssinn hat. Sie wurde eines besseren belehrt..... am Anfang ihrer Reise änderte sich nur leicht etwas an ihrem Geruchssinn und Sandy konnte das Aufsehen der anderen wegen des Geruchssinns gar nicht nachvollziehen.
Aber um so näher sie der Blümchenwiese kam um so besser wurde Sandys Geruchssinn. Nur leider roch Sandy nicht nur den schönen Duft der Blumen sondern eher die schlechten Gerüche.
Da waren Menschen die anscheinend die Werbung der Deo Hersteller wörtlich nahmen und 72 Stunden nicht geduscht hatten. Zumindest rochen sie so.
Oder die Autoabgase - warum fahren wir den nicht alle E Auto die stinken nicht.
Und am schlimmsten die Essensbuden - Altes Pommesfett - zumindest half das um Mampfi im Zaum zu halten.
Es gab tatsächlich Momente da wünschte sich Sandy das Rauchen zurück um das alles nicht mehr riechen zu müssen.
Wenn sie allerdings den kalten Rauch einer Zigarette roch, fragte sie sich ob sie auch immer so gestunken hat und war froh das sie das sicher nicht mehr tat.
Und wenn Sandy nicht mehr raucht, dann stinkt sich auch nicht heute.
Oh wieder einmal! Welch wunderbare Geschichte! Danke Sandy!
Der Start in eine neue Woche:
Wenn es einem nicht gut geht, muss man besonders gut aussehen!
Trübes Wetter, dann bunte und helle Kleidung. Einen schwarzen Mantel tragen kann jeder. Aber mit einem poppig bunten Tuch dazu. Ein Sommerkleid mit einem Rolli, dicken Strumpfhosen und Boots! Das macht bei dem Wetter super Laune! Das ist was für uns Mädels! Aber hey Jungs! Tut Euch keinen Zwang an! Die Schotten tragen auch Röcke!
Guten Morgen liebe Sandy
tolle Geschichte
Danke
9. Dezember
Wie lange bist du rauchfrei?
Eine gute Gelegenheit dir selbst einen anerkennenden Brief zu schreiben.
Stecke ihn dann in einen an dich adressierten Briefumschlag. Warte einige Zeit ab und lass ihn dir per Post zustellen.
Es tut mir gut, neue Gewohnheiten in mein Leben zu lassen.
hinter meinem Türchen war heute
ein buntes Knäuel Baumwolle und eine Häkelnadel
zum Topflappen häkeln.
Das lenkt ab,geht schön einfach und schnell, wird bis Weihnachten noch fertig
und ich kann jemand eine Freude damit machen.
Freude, die ich anderen mache, bringt Sonne in mein eigenes Herz.
Der Adventskalender gefällt mir sehr gut,
besonders danke an Sandy für deine täglichen Geschichten,
ich freue mich schon immer darauf.
Sandy und der eigene Grund
"Man muss es nur wollen" diesen Satz hören alle Bewohner des Raucherlandes wenn sie erzählen, sie das Land verlassen wollen Und:
"Man braucht nur einen starken Willen"
Auch dieser Satz wird gerne angewandt.
"Will ich es gar nicht? Oder bin ich nicht willensstark genug?"
Fragte sich Sandy nach jedem gescheitert Versuch. Und mit der Zeit glaubte sie das auch.
Sie war sich sicher es nie wieder raus zu schaffen und für immer bleiben zu müssen.
Dabei gab es doch so viele gute Gründe das Land zu verlassen.
"Ich hab aufgehört als die Schachtel 5 Mark gekostet hat. War mir dann zu teuer "
Erzählte der eine.
"Ich wollte nicht krank werden wie mein Onkel" erzählte der andere
........... es gab viele Erfolgsgeschichten.
Waren das nicht genug Gründe um es wirklich zu wollen und um willenstark zu bleiben?
Anscheinend nicht für Sandy.
Doch eines Tages kam er zu ihr.
Sandy eigener Grund das Land zu verlassen.
Sandy ist gerne in den Bergen und am liebsten würde sie mal zu Fuß die Alpen überqueren.
Sie unterhielt sich mit Freunden darüber, dass sie das eigentlich gerne mal machen würde.... als ein Bekannter meinte "können wir schon machen, muss ich nur planen"
Und auf einmal wurde wurde aus einer Idee eine Möglichkeit.
Sandy machte sich Gedanken kann ich das schaffen , wie muss ich mich darauf vorbereiten.... und falls wir das in 2 Jahren machen wollen, kann ich das wenn ich bis dahin weiter rauche?
will ich wirklich auf dieser Reise rauchen. Möchte ich auf dem Gipfel ankommen und erstmal eine Zigarette anzünden? Der Gedanke daran war für Sandy einfach unvorstellbar.
So fand Sandy ihren persönlichen Grund um die Koffer zu packen und sich erneut auf die Reise ins Nichtraucherland zu machen. Immer wenn es schwer wird denkt sie an ihr Ziel und so schafft sie es Tag für Tag.
Nach all den sehr guten Gründen die Sandy bisher hatte, schaffte es ein Gedanke, an etwas was vielleicht doch nie stattfindet, das scheinbar unmögliche.
Und so wurde aus : "Du musst es nur wollen und willensstark sein" ein "wenn du DEINEN Grund gefunden hast wird es leichter durchzuhalten"
Und wenn Sandy ihren Grund nicht vergisst dann raucht sie auch nicht heute
Liebe Sandy,
danke für deine schönen Geschichten, ich lese sie jeden Tag. "Vielfrass Mampfi" ist auch ein guter Bekannter von mir und zurzeit sehr aktiv. Ich lasse ihm in der Weihnachtszeit immer etwas mehr Leine.
Eine Überquerung der Alpen ist sicherlich ein guter Grund, um mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst wandere sehr gerne und fühle mich wesentlich fitter, seit ich nicht mehr rauche.
@Monika: Danke auch für deine Impulse, das mit dem Brief gehe ich demnächst an.
LG Jutta