OKTOBER 2024 - rauchfrei in den Herbst!

Verfasst am: 07.12.2024, 10:56
Klara1905
Klara1905
Rauchfrei seit: 80 Tagen

Huhu! Bei mir sind es heute 65 Tage und dennoch habe ich seit drei Tagen wieder total Lust auf eine Zigarette. Ich bin gerade sehr in Sorge um eine geliebte Person - daher kommt es vermutlich deswegen nun so. Aber es ist echt als hätte ich erst vor wenigen Tagen aufgehört, kann mich total erinnern wie „gut“ das Rauchen jetzt tun würde. Uffff.

Durchhalten oder? Einfach durchhalten - und andere Belohnungen/ Seelenstreichlerdinge suchen?

Ging es jemandem auch mal so nach schon zwei Monaten rauchfrei?

Verfasst am: 07.12.2024, 11:03
Luanda
Luanda
Rauchfrei seit: 73 Tagen

Hallo
Ja, ich bin jetzt seit 59 Tagen Nichtmehrraucherin und hatte gestern zum ersten Mal seit 3 Wochen wieder Lust aufs Rauchen - habe es natürlich mit den üblichen Mitteln gelassen (Abwarten, Tee trinken).
Gutes Nichtmehrrauchen
Jola

Verfasst am: 07.12.2024, 13:01
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 495 Tagen

Liebe NichtMehrRaucher

Am Tag 50 des Rauchstopps gibt es hier eine virtuelle Belohnung.
Ein Tag auf einer Blumenwiese.
Dein Geruch und Geschmack Sinn sind wieder intakt.
Deine Lunge ist wieder freier und du spürst viele Veränderungen in deinem Körper.

Du bist ein Schmetterling. Sucht kommt von siechen und das Leben ist eine Blumenwiese. Du hebst deine Fühler in die Luft und schwingst dich in die Höhe. In diesem Moment geht ein Ruck durch die Welt und eine Kettenreaktion beginnt. Dein strahlendes Lächeln rast wie eine tollkühne Billardkugel von einem Ort zum Anderen. Plötzlich ist alles in Bewegung. Das Ganze passiert schnell, geradezu blitzartig. Begegnungen sind wie das Verschmelzen von schwarzen Löchern. Gravitationswellen rasen durch das Universum und zeugen von unglaublicher Schönheit.
Jetzt fliegst du über die Blumenwiese. Die Luft ist reich an schönen Düften. Du bist glücklich. Die Sucht und das Siechen liegen weit hinter dir. Ein neues Zeitalter liegt vor dir.
Das Leben ist schön.

Ich wünsche euch ein schönes Wochende und einen tollen Adventssonntag.