Der Frischluft-Adventskalender

Verfasst am: 06.12.2024, 07:58
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 499 Tagen

liebe Sandy

Danke für die neue großartige Episode. Der Dickkopf....ja hier ist er auf einmal Gold wert.
Eine schöne Geschichte zum Nikolaus.
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 06.12.2024, 08:35
Susanking
Susanking
Rauchfrei seit: 37 Tagen

Guten Morgen und auch ich liebe diesen Adventskalender!
Da ich gestern eine „ganze“ Tüte Nougatschoko gegessen habe …..werde ich heute eine „ganze“ Banane essen!
Das gleicht es ganz sicher wieder aus Das ist mein Tagestipp!!!
Dankeschön für die großartigen Geschichten und Gedichte!

Verfasst am: 07.12.2024, 04:59
Sandy1976
Sandy1976
Rauchfrei seit: 234 Tagen

Sandy und die Zwillinge Schlafviel und Schlafnix

Die Zwillinge Schafviel und Schlafnix sind zwei schwierige Brüder. Wenn sie sich vertragen liegen sie sich in den Armen und Sandy schläft wunderbar.
Diese Zeiten sind am schönsten. Abends in Bett schnell einschlafen, durchschlafen und früh erholt aufwachen.
Leider sind die Brüder aber sehr empfindlich und wenn Sandy emotional angeschlagen ist, dann streiten die zwei wie verrückt und einer von beiden ist immer beleidigt und zieht sich schmollend zurück. Hat sich Schlafviel zurückgezogen dann mach Schlafnix was er will und Sandy wälzt sich stundenlang im Bett und kann einfach nicht einschlafen und wenn Schlafnix beleidigt ist würde Sandy das Bett am liebsten auch am Tag nicht verlassen.
Nun ist es natürlich so , dass gerade die Reise ins Nichtraucherland eine sehr emotionale Reise ist, also kein Wunder das in dieser Zeit die Brüder besonders viel streiten.

Da bleibt nur zu versuchen die beiden zu versöhnen.
- Mit einer schönen Tasse Schlaftee,
- einer Einschlafhypnose (bewirkt zumindest bei Sandy wahre Wunder)
- Einen abendlicher Spaziergang (kann bei beiden Brüdern hilfreich sein)
- Einem Schläfchen am Nachmittag
- Einer kräftige Tasse Kaffee
- .............
- Und Geduld

Irgendwann vertragen sich die zwei Brüder auch wieder.

Und wenn Sandy nicht mehr raucht, dann schläft sie gut auch heute.

Verfasst am: 07.12.2024, 08:04
Susanking
Susanking
Rauchfrei seit: 37 Tagen

Guten Morgen alle Miteinander!
Sandy hat wieder eine „Nachtschicht“ eingelegt und eine wunderbare Geschichte gezaubert! Hierzu empfehle ich eine Gesichtsmaske und einen Vorleser

Verfasst am: 07.12.2024, 08:50
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 26 Tagen

Guten Morgen und danke für die schöne Geschichte Anna

Verfasst am: 07.12.2024, 09:34
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1094 Tagen

7. Dezember

Heute schon gelacht? Witze und lustige Videos findest du jede Menge auf Youtube.

• fragt der walfisch den thunfisch: "was soll ich tun, fisch?" sagt der thunfisch zum walfisch: "du hast die wahl fisch!"

Ich habe es verdient, glücklich zu sein.

Verfasst am: 07.12.2024, 18:22
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 26 Tagen

Ich liebe diesen Adventskalender

Sandy, dein Schlafnix und Schlafviel haben mich darauf gebracht, dass ich im Halbschlaf viel zu viel nachdenke und dann kommen die Emotionen. Vielen Dank für deine Geschichten.

Monika, Witze lesen gefällt mir

Peter: "Ich will aber nicht zur Schule!" Mutter: "Du musst aber!" Peter: "Nenne mir zwei Gründe!" Mutter: "Du bist 45 Jahre und der Schuldirektor!"

Einen schönen Abend

Anna

Verfasst am: 08.12.2024, 08:39
Sandy1976
Sandy1976
Rauchfrei seit: 234 Tagen

Sandy und die Trauigkeit darüber das Raucherland zu verlassen.

Sandy machte sich freiwillig auf die Reise ins Nichtraucherland, niemand hat sie gezwungen. Sie ist fest entschlossen diesen Weg zu gehen und trotzdem ist eine große Gefahr auf dieser Reise die Trauigkeit.
Die Trauigkeit ist auch wütend und tobt, Sie kann und will nicht verstehen warum Sandy den nicht in beiden Ländern bleiben kann. Sie ist ja einverstanden wenn Sandy die meiste Zeit im Nichtraucherland verweilt aber ab und zu könnte sie doch im Raucherland vorbei schauen. Nur zu besonderen Anlässen....
Geburtstage zum Beispiel oder auf Feiern oder weil der Tag heute besonders schön ist und natürlich wenn der Tag besonders schlecht läuft. Einfach wenn es eine Gelegenheit gibt.
Sandy hat eine lange Zeit gebraucht um zu verstehen dass die Zauberin Nicorella die Trauigkeit geschickt hat.
Es gibt keinen Grund wütend, traurig oder
enttäuscht zu sein, dass Sandy nie wieder einen einzigen Fuß ins Raucherland setzt.
Jeder Geburtstag ist ohne Zigarette mindestens genauso schön.
Keine Tag wird besser oder schlechter mit Zigarette und feiern ohne vor die Tür zu müssen ist nun wirklich auch kein Verlust.
Als Sandy dies erkannt hat, löste sich die Trauigkeit auf und wurde nie mehr gesehen.

Und wenn Sandy nicht wieder raucht, dann feiert sie ihren Geburtstag (ohne Zigaretten) auch heute.

Verfasst am: 08.12.2024, 09:39
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 499 Tagen

Liebe Sandy
Danke für diese schöne Geschichte

Verfasst am: 08.12.2024, 11:22
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1094 Tagen

8. Dezember
Zweiter Advent

Der Weihnachtsmarkt ist geöffnet. Lade doch einen lieben Menschen zu einem kleinen oder großen Bummel ein.

Ich achte gut auf mich