♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 06.12.2024, 14:05
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 26 Tagen

... die Zeit rennt und ich habe im Dezember nicht geraucht.

Habe gerade an anderer Stelle erwähnt, dass ich einfach schlecht drauf, traurig und sehr emotional bin. Das hat man als Nichtraucher eben mal... Heute falle ich nicht auf das Nikotinteufelchen rein.

Komischerweise keinen unerträglichen Schmacht nur unerträglich traurig über alles auf der Welt, das Wetter usw....

Anna

Verfasst am: 06.12.2024, 14:20
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 499 Tagen

Hallo Anna
Die Traurigkeit ist ein sehr menschlich Gefühl und oft genug kommt sie berechtigt zu Besuch. Nichtraucher und Raucher werden besucht und wir sollten Gastfreundschaft üben.
Sie wird sich ausruhen und aussprechen wollen...dann zieht sie weiter.
Vielleicht kommt sie dann bei mir vorbei.
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 06.12.2024, 19:51
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 50 Tagen

Liebe Anna,
Wenn die Gefühle nicht mehr "weggeraucht " werden, spürt man sie oft stärker.
Schön, dass dich das Verlangen nicht so plagt.

Auch ich habe heute wenig Probleme mit dem Schmacht gehabt. Hab lange gepuzzelt. Das war früher sehr mit dem Rauchen verknüpft und ich hatte Angst, das es schwierig wird. Aber nein, hab gar nicht daran gedacht.
Super ist das!!!!!
Einen schönen Abend euch allen Eva

Verfasst am: 06.12.2024, 20:51
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 42 Tagen

Hallo zusammen

Also heute ist es hier stürmisch. Es hat geregnet aus Kübeln.
Ich war heute morgen arbeiten aber danach wollte ich tatsächlich nicht raus.
Naja

Mir ist dann mal aufgefallen wieviel Zeit man eigentlich auch durch das Nichtrauchen hat.
Kein Wunder das man Gedanken hat, die hat man ja weggeraucht.

Nur muss man wirklich lernen nicht jeden Gedanken zuviel Raum zu geben.

Ich habe gerade leider kein Buch alle schon durch! Muss zur Bücherei.
Jetzt hab ich mir tatsächlich nen PC Spiel runtergeladen
Da muss ich Aufgaben lösen aber total gut
Hauptsache werde jetzt nicht spielsüchtig

Geputzt werden muss aber auch und hab ja hier auch noch nen Kind.
Abends mach ich es aber ab und zu gerne

Hab jetzt auch meinen Tee gewechselt. Kaffee geht leider gar nicht mehr

Verfasst am: 07.12.2024, 07:06
Marsu1967
Marsu1967
Rauchfrei seit: 43 Tagen

Moin liebe Gemeinde,
ich wollte mich nur kurz melden. Irgendwie wird das Nicht-Rauchen ganz langsam normaler und ich denke nicht mehr ganz so oft ans Rauchen. Aber teilweise ist das mit dem Schmacht echt noch heftig, auch nach über drei Wochen! Ich weiß mittlerweile dass diese Momente recht schnell vorbeigehen und der Gedanke an den Geruch wenn ich rauche schreckt mich dann ab. Und ich Frage mich dann immer "wieso solltest du jetzt wieder rauchen wo du schon so lange ohne geschafft hast"
Ansonsten habe ich in meinem Leben nichts geändert, außer eben nicht mehr zu rauchen.
Ich bekomme besser Luft, habe mehr Zeit und rieche gut
Also heute rauche ich mal nicht!
Wünsche allen ein schönes duftiges Wochenende

LG Sylke

Verfasst am: 07.12.2024, 08:18
Susanking
Susanking
Rauchfrei seit: 37 Tagen

Aloha und guten Morgen an diesem wundervollen Samstag meine Reisegefährten!
Fasten set belt and don‘t smoke! Das kennen sicherlich noch einige von Euch. Im Flugzeug rauchen! Auweia! Heutzutage ist es sogar schwierig auf dem Flughafengelände oder dem Bahnhof zu rauchen. Es ist in sooo vielen Gebäuden verboten. Machen wir uns das zu nutze! Wer will schon als „runzeliges und kleines Menschlein“ sich in irgendwelchen Ecken rumdrücken und rauchen? (Das soll keine Beleidigung sein, lediglich eine Metapher!)
Ich wünsche allen einen tollen Tag mit den besten Gedanken und Begegnungen mit interessanten Menschen!
Viele Grüße Susan und Hugo „the non smoker family“

Verfasst am: 07.12.2024, 08:47
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 26 Tagen

Hallo Susann,

ich bin schon so alt, dass ich noch im Büro geraucht habe... heute unvorstellbar, den Gestank will ich mir auch gar nicht vorstellen.

Und heute kommt man sich in den Ecken wirklich so wie du es beschreibst vor. Wirst manchmal noch blöde angeschaut....

Gut, ich bin und war noch kein Trendsetter aber diesen Trend mache ich doch gerne mal mit ;)

Hallo Sylke,

das hört sich einfach gut an. Wenn es nichts zu ändern gibt - was soll man dann auch ändern. Don't Stop a running system!

Hallo Nadine,

Es regnet hier auch in einer Tour, ist kalt und windig. Ich würde auch gerne mal raus, schade

Ich habe auch verschiedene Spiele auf dem Handy, eher in die Richtung Soduko, Puzzle usw....

Allen einen schönen Samstag Anna

Verfasst am: 07.12.2024, 10:37
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 53 Tagen

Liebe Non Smoker Family, lieber, gesunder Hugo,
Ich melde mich zwischendurch mal auf die Schnelle. Entschuldigt meine Abwesenheit. Aber wie ich sehe, seid ihr noch da und rauchfrei, spitze! Ich bin wieder in der Grossstadt und habe sehr viel Arbeit. Das ist anstrengend und tut gut. Nichtrauchen ist momentan nicht soo schwer. Freue mich über jeden rauchfreien Tag. Dicker Schmatzer und schönes Wochenende // zum Teufel mit dem Qualm //

Verfasst am: 07.12.2024, 11:00
Susanking
Susanking
Rauchfrei seit: 37 Tagen

FroileinB schön von dir zu hören! Deine Erkältung ist wohl auch „Legende“! Sehr gut, sehr gut!
Ja wir „päppeln“ uns hier gegenseitig hoch! Mal mehr mal weniger. Aber meistens mit Erfolg! Die „Anflüge“ von Frust, Schmacht und schlechter Laune sind ja, ein Glück, nur von kurzer Dauer! Dann „schmökert“ man hier ein bisschen rum, stopft sich voll mit Keksen u.v.m. und freut sich des Lebens
@ Anne: Wir sind nicht alt! Zum einen liegt das immer „im Auge des Betrachters“ und zum anderen sind wir reif! Nicht für „die Insel „ sondern wie eine Rosine! Früher schön knackig und jetzt zuckersüß!
Nun dann wünsche ich für alle einen fröhlichen Samstag
Susan und Hugo „the non smoker family „

Verfasst am: 07.12.2024, 11:03
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 42 Tagen

Guten Morgen zusammen!

Aufm Handy hab ich nur Pokémon go

Ich bin jetzt richtig am PC zocken eher Laptop. Ich habe das Spiel coromon ähnlich wie das Pokémon Spiel aber das soll besser sein.

Heute Nacht bin ich wach geworden und ich hatte so schmacht, aber ich habe auch richtig blöd geschlafen. Mein Sohn schläft seit dem Sommer nur bei mir und war so wehrig da bin ich um 3 in sein freies Bett.

Heute morgen war er dann so früh wach und ich brauche gerade wirklich etwas mehr Schlaf als sonst. Ich hätte ihm den Hals umdrehen können.

Steh dann auf, sitzt der da und haut sich wieder Süßigkeiten rein. Ich habe dem gestern schon nen Stopp gegeben. Der hat vom meiner Schwester soviel bekommen. Ich Kauf selten süßes weil der hier dran bleibt, also versteckt.

Durch das ganze gewusel hier fällt es mir gerade schwer nicht zu rauchen. Hab schon 2 mal das Spray gebraucht um meine Nerven runter zu bekommen.

Dann ruft sein Kumpel an von der Schule und die beiden sind Katastrophe aber sein Kumpel ist etwas anders. Meiner hört schon mehr aber ich hatte die Oma gehört das sie mit dem schimpfte also hab ich die dann kurzerhand getrennt. Meine Nerven sind da erstmal nicht gemacht für.

Morgens so nen heckmeck hier kann ich gar nicht und ich hab mir heute zur Aufgabe gemacht meine Schränke auszuwaschen, wenn ich da noch mehr Stress hätte mach ich das nicht.

Naja läuft alles wieder halbwegs
Der Wahnsinn hier wenn das Kind wieder gesund ist und keine Schule