Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben
Allen einen schönen Nikolaustag
Innerliche Leere kommt , wenn der Körper und die Psyche ohne Rauchen endlich zur Ruhe kommen kann. Nichts wird da mehr künstlich aufgeputscht.
Spüre am besten diesen neuen geschützten Raum und beginne, ihn mit Selbstliebe zu füllen, heißt sich immer wieder mal was Gutes tun. Auch das muss wieder gelernt werden.
Nach einer Talfahrt kann es ja nur wieder bergauf gehen.
Hallo Jutta,
vielen Dank!
Ja, ich hab das Kaugummi schon recht zügig ausgekaut.
Nikotinspray habe ich in den letzten 3 Jahren schon 2mal gehabt, auch gestern abgewechselt mit Kaugummi.
D gab's auch gestern zum ersten Mal einen kurzen Schluckauf. Vielleicht bin ich insgesamt schon runterdosiert; ich hab in der letzten Zeit die meisten Zigaretten nur noch halb geraucht.
VG Stefan
P.S. heute habe ich v.a. brainfog. Aber so dermaßen. Kann mich null konzentrieren, und wusste vorhin nicht mehr so richtig, ob ich heute morgen mit meiner Freundin telefoniert habe, oder nicht. Und wenn, über was wir gesprochen haben...
Hallo Stefan,
einen Schluckauf habe ich bekommen, wenn ich mein Nikotinspray benutzte. Beim Kaugummi bekam ich keinen Schluckauf. Ich nahm erst 4 mg, später 2 mg:
"Ein Nikotinkaugummi sollte über etwa 30 Minuten langsam gekaut werden, um das gesamte Nikotin aus der Kaumasse zu lösen. Dabei wird das Nikotin vorwiegend über die Mundschleimhaut in den Körper aufgenommen. Es sollte vermieden werden, das Kaugummi schnell oder intensiv zu kauen, damit das Nikotin nicht zu schnell aus der Kaumasse freigesetzt wird."
Hallo Matze,
ich habe heute auch so einen Depri Tag, könnte bei jeder Gelegenheit heulen und dass ist echt nicht normal bei mir.
Habe mich zurück gezogen, ablenken von der Stimmung ist fast unmöglich.
Das Gute Ich will und werde nicht rauchen, heute nicht. An zukünftige Tage denke ich noch gar nicht...
Das dunkle Wetter da draußen tut sein übriges dazu
Alles Gute für dich und eine Zigarette wurde absolut nichts an der Tatsache und der Stimmung ändern, es war und ist Selbstbetrug.
Gruß von Anna
Ich bin Sternzeichen Stier und die können stur :-)
Ich bin ein Widder und die können auch stur...
Wir schaffen das!!!
@Anna
Du hast vollkommen recht, eine Zigarette ändert rein nichts. Dir würde es höchstwahrscheinlich noch schlechter gehen.
Der Tag geht vorbei und die Welt dreht sich weiter - auch ohne Zigaretten.
Wir schaffen das!!!
LG
Pati
Das mit dem geschützten Raum und dass man sich erst wieder selbst erlernen und Liebhaben muss gefällt mir sehr gut. Durch das Rauchen sieht man echt vieles wie durch einen Schleier und überdeckt jedes Problem oder jedes Glücksgefühl damit. Es gibt kein Gefühl mit dem man bewusst umgehen kann. Nicht mit Rauchen auf alles reagieren , muss ich echt mühselig wieder erlernen .
Hallo pati*81
Natürlich dreht sich die Welt ohne Zigaretten weiter aber mit Zigaretten erleben wir etliche Sonnenaufgänge weniger!
Hallo Jump'in
Ich hoffe es geht dir inzwichen etwas besser, bei mir ist der extreme Schub von heute morgen zum Glück abgebbt
Danke dir Matze,
heute ist nicht ganz mein Tag aber es geht etwas besser. Ich fühle mich einfach unwohl, als ob ich krank bin. Unbeschreiblich.
Einen schönen Abend
Anna
aka Jump'in
Allen einen schönen Abend. Ich hab das Pflaster heute dann weg gelassen. Hab es ausgehalten .
Guten Morgen,
ich wünsche allen einen schönen Guten Morgen hier im Zug.
Ich befinde mich immer noch in der Vorbereitung, zur Zeit schaffe ich es nicht von der Ziggi loszukommen, da mein Mann und ich am 16.12.2024 umziehen.
Habe mir aber vorgenommen in der Neuen Wohnung nicht mehr zu rauchen.
Liebe Grüße
Monika