Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben
Nun beginnt mein 6ter Tag. Ich habe mir bisher ein Pflaster geklebt, gestern nach dem schwimmen mittags fiel es allerdings ab und ich hab keins mehr drauf. Das ging auch. Ich warte mal heute ab, ob ich es nicht ganz weglassen kann. Bisher ist mein Rauchstopp erträglich. Und es freut mich, dass ich morgens weniger huste, nachts nicht mehr die Lunge rasselt, bin erstaunt wie schnell sich so kleine Dinge bemerkbar machen. Das längere Durchhalten war bisher ja immer das Problem, ich wurde depressiv, verspürte eine Traurigkeit, innere Leere. Jetzt kommt Weihnachten, der Todestag meiner Mutter nähert sich und Silvester. Ich bin noch nie ein Freund dieser Feiertage gewesen und wenn ich reich wäre, würde ich ab dem 23 bis nach Neujahr zu einer Schiffsreise weit weg aufbrechen. Aber ich hole mich nun zurück ins hier und jetzt und denke nicht zuweit voraus. Ich bin recht gut gelaunt und heute wird es hier 9 Grad warm und windig. Vielleicht kann ich ja später etwas Rad fahren gehen. Ich grüße Euch alle recht herzlich und wünsche Euch und mir weiter viel Kraft
So, der erste Tag ist geschafft. Leichter als befürchtet.
Heute Morgen kam dann schon wieder recht deutlich der Suchtdruck. Wobei ich mittlerweile überzeugt bin, dass ich v.a. die Verhaltenssucht besiegen muss.
Nikotinersatz hab ich gestern wenig gebraucht. Und auf die 4mg-Kaugummis zweimal Schluckauf bekommen, bzw. einen Zwerchfellkrampf. Relative Überdosierung.
Auf in einen weiteren rauchfreien Tag!!
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg, Motivation, gute Genussmomente usw.
VG Stefan
Hallo Stefan,
einen Schluckauf habe ich bekommen, wenn ich mein Nikotinspray benutzte. Beim Kaugummi bekam ich keinen Schluckauf. Ich nahm erst 4 mg, später 2 mg:
"Ein Nikotinkaugummi sollte über etwa 30 Minuten langsam gekaut werden, um das gesamte Nikotin aus der Kaumasse zu lösen. Dabei wird das Nikotin vorwiegend über die Mundschleimhaut in den Körper aufgenommen. Es sollte vermieden werden, das Kaugummi schnell oder intensiv zu kauen, damit das Nikotin nicht zu schnell aus der Kaumasse freigesetzt wird."
Kurze Anmerkung zu Nikotinpflastern die nicht mehr gut kleben.
Man kann sie (auch) da platzieren, wo sie von der Wäsche mitgehalten werden. Die Stelle sollte man täglich wechseln, dass die Haut nicht leidet.
Heute rauchen wir nicht!
Viele Grüße
Hallo
ich möchte es ohne nikotinkaugummi oder pflaster versuchen. Aufhördatum 4.12.24 Habe aber Kaugummis für den Notfall zur Hand.
Meine erste Etappe war 24h (gestern).
Nun sehe ich dem 3. Tag entgegen, nach dem die Entzugsymptome langsam nachlassen sollen.
Ich setze mich bei Verlangen rasch hin und lese was ich mir zu den Etappen aus dem Netz an Infos zusammengesucht habe oder suche neue Infos - und natürlich eure Beiträge.
Das funktioniert super!
Danke euch! Schönen Tag!
ich möchte es ohne nikotinkaugummi oder pflaster versuchen. Aufhördatum 4.12.24 Habe aber Kaugummis für den Notfall zur Hand.
(...)
Ich setze mich bei Verlangen rasch hin und lese was ich mir zu den Etappen aus dem Netz an Infos zusammengesucht habe oder suche neue Infos - und natürlich eure Beiträge.
Das funktioniert super!
Hallo Eni,
das klingt sehr positiv und gut durchdacht!
Bleib tapfer und stur, das wird schon werden
Liebe Grüsse
Hi Leute heute ist Tag 10 und ich habe nen ganz schönen Schmacht.
Ich habe bei Klaus im Tagebuch von der Leere gelesen ich glaube es ist mit das schwerste diese Leere zu
füllen, es fühlt sich einfach sch.... an!!!
Hallo matze,
ich kann das gut nachvollziehen. Ich hatte das auch an Tag 7 glaub ich. Das war ein furchtbarer Tag. Ich hätte den ganzen Tag heulen können.
Aber weißt du was...ich habe es einfach durchgehalten und am nächsten Tag sah die Welt ganz anderes aus.
Mach dir deine bis jetzt durchgehaltenen Tage nicht kaputt. Halte durch, das wird belohnt. Versprochen.
Bleib stur, du schaffst das.
LG Pati
füllen, es fühlt sich einfach sch.... an!!!
Hallo Matze
Super, das du durchhältst!
Ja, es gibt Sch..... Momente. Das kann sich richtig Kacke anfühlen.
Aber das bleibt nicht so. Diese Momente werden kürzer und seltener.
Du kannst dich wehren durch ablenken.
4711 Atmung
Abhauen
Ablenken
Ich drücke dir und allen hier die Daumen!
Klaus