Lebe, liebe, lache und vergesse nicht, dieser Tag kommt nie wieder :-)
Guten Morgen ihr Lieben
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
PS: gestern im Hospiz sagte mir eine ältere Frau für die ich nur ein Bild von ihr in der Perücke ausgedruckt und im Bilderrahmen ihr geschenkt habe, weil sie sich dieses Bild wünschte, also sagte sie: Wissens Sie, Sie sind ein Engel im Menschenkörper….. oooo da war ich sehr gerührt und musste sie einmal drücken…….
Das Leben ist zu kurz um auf später zu verschieben …..
In diesem Sinne ihr Lieben, macht das was euch glücklich macht, nur wer sich die Zeit nimmt, hat sie auch…..
Oft höre ich im Hospiz, wenn ich wüsste, hätte ich….
Lebst du frei oder gegangen? Kannst du sein so wie du bist? Es wird Zeit sich zu entfalten und sich lieben wie man ist….
Schön, von dir zu lesen Nadja.
Ich hatte dich schon vermisst.
Lutzi
….. nicht gegangen…. sondern gefangen ….
Danke der Nachfrage wie es mir geht in meinem Wohnzimmer, liebe Nadja.
Mir geht es nicht gerade berauschend, aber meine Schwester und sonstige Helferinnen sind für mich da.
Ich hangele mich von Tag zu Tag und freue mich über jede Kleinigkeit, die ich schaffe.
Ein Rauchstopp liegt in weiter Ferne.
Ich lese hier noch mit, aber all die Wortäußerungen, auch anderswo im Netz, kommen mir so sinnlos vor.
Momentan fühle ich mich keiner Gemeinschaft mehr zugehörig.
Ich hoffe, es geht dir gut und dass du weiter hier schreibst.
Und ich muss mal sagen, dass ich Hospizarbeit bärenstark finde und wenn ich nicht selber unmotorisiert und so angeschlagen wäre das auch gerne machen würde.
Bei uns die Hospizarbeit ist allerdings ökumenisch und als Frau ohne Konfession wäre es wohl schwierig, da mitzumachen?
Bei meiner Sterbebegleitung meines Mannes bin ich ja ins kalte Wasser geschubst worden und mehr darüber zu lernen wäre schon schön.
Gib nicht auf! Du bist wichtig, auch hier!
Lutzi
Lebe Dein Leben..
Hallo Du... hörst Du zu?
Setzt Dich hin.... atme durch.... fühl Dich frei...schließ die Augen und träume....
Manchmal fühlen wir uns einsam, manchmal sind wir es gemeinsam, die so fühlen und so spüren
doch einander nicht berühren....
Ist nicht schlimm.... lass los und lebe... denk an nichts...sei frei und schwebe....
Über den Wolken.... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...
Nicht nur dort... auch hier... ganz nah bei Dir... spüre es und mit ihr... dieser Freiheit... die ist da...
wir müssen nur uns öffnen,das Leben ist wunderbar!!!!
In diesem Sinne ihr Lieben...
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Eure Nadja
Hallo ihr Lieben,
wir sind wieder zurück... mein Mann und ich waren in Lappland... (eine ganze Woche)
Eine wunderbare Zeit zu zweit... kennst ihr das.... wenn wir uns nur um andere kümmern und nicht um uns selbst.
Nach 26 Jahren zusammen sein und drei Kinder erziehen... vergisst man schnell wer immer an deiner Seite ist...
nicht nur Momente ausnutzt für sich selbst um sich kurzzeitig wohl zu fühlen... nein nein... diese Person ist immer da... wie es so schön heißt, mit dem Mensch der dir wichtig ist muss nicht alles perfekt sein, aber ohne diese Person ist alle blöd....
Also.... wir haben uns neu kennengelernt diese Zeit ist einfach unbeschreiblich schön.
Meine Flugangst.... oooo ooooo .... die habe ich wohl auch schon "fast" überwunden.... ich könnte niemals Pilotin oder Flugbegleitung sein.... Respekt vor denen, die es können...
Lappland ist ein schönes Land, aber um die Jahreszeit kann man nur beim Denken Vitamin D3 Mangel bekommen...
die liebe Sonne war nur knapp 3 bis 4 Stunden da.... und dann wurde es wieder dunkel..
Aber ihr kennt ja meinen Spruch... Hauptsache die Sonne scheint im Herzen...
Wir sind nun wieder zu Hause, was auch sehr gut tut, die Kinder sind happy... und sagte zu uns... dass wir nie wieder für so lange weg gehen dürfen, weil sie uns so sehr vermisst haben... wenn man sowas von eigenen Kindern hört, dann hat man alles richtig gemacht, oder....
Und wie geht es euch so?
Liebe Grüße
Nadja
PS: Habt ihr wieder Mal ein Treffen geplannt?