♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Guten Morgen ,
vielen Lieben Dank für Eure Anteilnahme und der Sicht der Dinge
Ich bin standhaft geblieben, zum Glück steht in dieser Zeit die Familie eng beieinander.
Jetzt versuche ich ersteinmal bei 0 Grad mein Kopfkino durch.joggen (oder eher walken :-) auszuschalten. Dann geht's um 10 Uhr mit meinen Geschwistern und Vater zum Ruheforst um einen passendem Baum auszusuchen. Ab 14 Uhr haben wir dann die Möglichkeit nochmals Abschied zu nehmen. Und dann muss ich es irgendwie noch schaffen es etwas adventlich bei uns zu schmücken, das hatte ich meiner Mutter noch versprochen .
Also keine leichte Kost heute.
Bis später
Christian
Guten Morgen Christian (Travel master),
auch von mir herzliches Beileid. In so einer Situation ist es schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße von Anna
Guten Morgen Christian!
Hinter einem starken Menschen, steckt eine starke Familie! Und die besten Freunde! Das freut mich sehr, dass Du es „nicht“ getan hast! Nun ist es wichtiger alles miteinander zu teilen, was Deine Mum liebte. Lachen und weinen liegen da sehr nah beieinander! Ich schicke Dir viel Kraft und wünsche Dir ein schönes Wochenende mit lieben Menschen!
@Für alle Mitreisenden wünsche ich auch einen tollen und erfolgreichen Tag!
„Thank good it´s weekend“
Viele Grüße Susan und Hugo „the non smoker dog“
Hallo lieber Travelmaster Christian,
auch ich möchte dir mein Beileid ausdrücken. Egal wie alt die Eltern sind, es ist einfach immer zu früh, wenn sie gehen. Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen einen guten weiteren Abschied.
Dass du deinen Rauchstopp in diese schwierige Zeit legtest und es auch durchhältst zeugt von deiner großen Kraft. Hut ab vor dieser Leistung, auf die du sehr stolz sein kannst und es sicher auch deine Mutter ist, die dich im Geiste ja weiter begleiten wird.
Alle Gute weiterhin Eva
Liebe Leute,
die letzten beiden Tage verliefen recht gut ohne große, gierigen Anfälle.
Mir fällt auf, dass es zwar noch ganz viele Momente gibt, wo ich ans "angenehme" Rauchen denke, diese aber zeitlich ziemlich kurz sind.
An was ich mich immer wieder erinnern muss ist, dass ein Rauchstopp wirklich kein leichtes Vorhaben ist und dahinter eine große Leistung steckt. Ich muss mich deshalb erinnern, weil ich sonst nicht allzu viel weiterbringe, sondern mich mit Solitärspielen am Computer, puzzeln und Lesen ablenke und der Haushalt und sonstiges eben auf Sparflamme läuft. Ich darf mich dafür nicht "schimpfen", sondern mir das jetzt gönnen.
Heute ist abends die Generalversammlung des Segelclubs. Das ist der einzige Bereich in meinem Leben, wo es noch einige Raucher*innen gibt. Wird also eine Herausforderung werden. Ich möchte auf keinen Fall die bereits erreichten 24 Tage aufs Spiel setzen. Sondern morgen stolz auf ein Viertel dieser für die meisten schwierigsten 100 Tage schauen.
Lasst uns weiter Schritt für Schritt
ringen, dass wir dieses Monster
ein für alle Mal verjagen.
Einen schönen rauchfreien Tag Eva
Aloha Ahoi. Prima, wie ihr alle durchhalten oder aushaltet, bzw. eure Suchtpsyche überlistet. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir hier von einer starken Droge sprechen (die lediglich die Krankenkassen (und die Industrie, ha..) aus Kostengründen noch nicht so klassifizieren wollen...).
Ich habe eben ein lustiges kurzes Video für's Klassentreffen gedreht und online gestellt. Jetzt bin ich quasi virtuell dabei und bekomme die Aufmerksamkeit, die ich (als berufliche Entertainerin) immer brauche... schlau gelöst, finde ich. Jetzt nehme ich ein Erkältungsbad. (Tipp des Tages: plant keine Klassentreffen im November, 1/3 aller Interessierten fällt wegen Erkältung aus..) Zum Teufel mit dem Qualm und Euch morgen einen schönen 1. Advent..
Das hast Du gut gemacht FoileinB! Man kann ja auch visuell dabei sein! Und ein bisschen sind Klassentreffen ja auch ein bisschen „zur Schau stellen“! Aber nur ein bisschen
Hugo und ich waren auf mini Wanderschaft und haben uns „durchlüften“ lassen. Nun habe ich die Saison mit Glühwein (alkoholfrei versteht sich) eröffnet! Abgesehen davon dass ich eine Sekunde an: „wo sind meine Zigaretten“ gedacht habe, war der 4x so teuer wie einer mit Alkohol. Ab morgen mache ich den Glühwein wieder selbst! Und mein Fazit für heute: Glühwein schmeckt auch ohne Kippe!!! Und ich kann auch zulassen, dass ich für 1 Sekunde daran gedacht habe! Das gehört ja auch zur Vergangenheitsbewältigung! Upps ich rauche ja nicht mehr …… immer schön dran bleiben!
Ich möchte mich einfach mal für die guten Beiträge bedanken,
Geduld.... die hatte ich nie mit mir, wahrscheinlich fehlende Selbstliebe. Rauchfreiheit soll jetzt Priorität haben.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Anna
Das ist wirklich lieb von dir Anna!
Ja, es ist ein Kampf! Aber es macht so einen riesigen Spaß zu gewinnen! Auch ich hatte es drei Mal versucht, mit Rauchen aufzuhören! Immer allein! Hier gibt es die Chance das zu teilen! Denn bekanntlich ist geteiltes Leid, halbes Leid! Ich bin sehr froh, das ich dieses Forum gefunden habe. Denn dieses Mal gibt es kein zurück! Wie ich heute geschrieben habe, lasse ich auch den Gedanken zu: Oh wo sind meine Zigaretten?
Das war ja nicht nur eine Angewohnheit, sondern es gehörte zum täglichen Leben dazu. Die Gier!
Und das muss raus aus dem Kopf und dem Körper natürlich! Das ist auch ein bisschen: Ich habe meine „große Liebe „ verlassen und muss jetzt ohne sie leben! Heul!!! Bescheuert aber wahr! Für mich zumindest! Nun sammelte und sammle noch immer Ablenkungen, die mir wichtiger und sinnvoller erscheinen! Und die ganze Kohle…. Auweia! Es gehört eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein und Energie dazu! Und ein bisschen „positive Veräppelung“ deines Körpers, damit er mit wichtigeren Dingen zufriedener wird!
Mein Fazit: Lasse die Spiele beginnen! Ich habe einen riesigen Spaß am gewinnen! Ihr doch auch ……
Liebe Novembis
Ihr seid sehr tapfer und kämpft euch durch die schweren Tage.
Ja Susanking, hier ist Platz zum Teilen.
Die Freunde / Familie können oft nicht verstehen
was Sucht bedeutet. Sie meinen es gut,
aber wir fühlen uns da nicht immer gut aufgehoben.
Hier treffen wir auf Menschen die genau wissen was da los ist.
Wir haben das alles erlebt
und zum Teil erfolgreich hinter uns gelassen.
Die Sucht ist nie weg, aber gebändigt.
Wir können und müssen lernen mit ihr zu leben.
Das geht, das geht sogar sehr gut.
FroileinB., Ich wünsche dir gute Besserung.
Irgendwann muss doch die beste Erkältung aufgeben.
Ich mag deinen Kampfspruch.
Zum Teufel mit dem Qualm!
Liebe Grüße an alle tapferen und mutigen Novembis
Klaus