Treffpunkt Stop-Simply Veteranen
Liebe Akasha, Du hast ja so recht! Es gibt "die eine Zigarette" für uns nicht. Auch ich habe mal nach längerem Rauchstopp in einer emotionalen Ausnahmesituation eine vom Kollegen geschnorrt und geraucht. Es sollte eigentlich dabei bleiben, aber nach ein paar Wochen war ich wieder da, wo ich Monate zuvor aufgehört hatte. Es hat Jahre gedauert bis ich jetzt wieder die Kraft gefunden habe aufzuhören.
Das Suchtgedächtnis erwacht dann wieder und verlangt nach der Droge. Diesmal passiert mir das nicht wieder.
Du kannst übrigens in Deinem Profil das Datum Deines Rauchstopps eingeben. Dann wird das angezeigt.
Hallo ihr Lieben,
habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Danke an Stop-Simply für meinen Rauchausstieg vor über 4000 Tagen!
An alle die Aufhören (wollen): Es ist die beste Entscheidung eures Lebens! NWEEZ
Hi doktorgatte
Willkommen im Forum.
Es sind ja schon einige von der simply Plattform hier angekommen.
Ihr dürft gerne hier aktiv mitwirken. Das ist ein Kommunikations Forum.
Wir freuen uns über jeden Beitrag von euch.
Herzliche Grüße Klaus
Ich bin wieder zurück bei Stop Simply und nach sehr langer Zeit, war 2006 mal aktiv unter einem anderen Nicknamen. LadyLara. Glaube ich zumindest. Aber nachdem ich Rückfällig geworden bin, war ich lange in der Sucht gefangen. Nun habe ich eine sehr lange Therapie gemacht. War fast 1,5 Jahre clean und hatte dann zwei bis drei Rückfälle (jeweils 1 bis 2 Zigaretten) Gerade den Dauer Rückfall vermieden. Bin wieder aufgestanden und nun bei 116 Tagen. Nun möchte ich mich bei Stop Simply bedanken. Ohne das ich damals hier so eine schöne Zeit verbracht habe, denke ich noch heute an dieses Forum. Leider wird es nun eingestellt. Kann ich schon durchaus nachvollziehen. Wollte mich dennoch nochmal hier einbringen. Bin sehr dankbar, dass ich zu den Nicht(mehr)rauchern gehöre.
Möchte gerne bei euch einsteigen und freue mich sehr euch kennenzulernen!
Hallo Doktorgatte und Inga76 alias LadyLara,
herzlich willkommen im Wohnzimmer der Stop-Simply Veteranen.<
Wie Klaus schon geschrieben hat, könnt Ihr von hier aus die Fühler ausstrecken und erkunden was diese >>Seite noch so zu bieten hat und Euch mit Euren Erfahrungen und Eurer Geschichte einbringen und anderen auf dem Weg ins rauchfreie Leben zur Seite stehen, wie auch uns geholfen wurde. Es ist hier alles etwas größer und von daher nicht ganz so familiär wie bei den Simplies, aber es liegt ja auch an und wieviel Herz wir zu geben bereit sind.
Doktorgatte, ich habe Deinen Beitrag auf Simplies gelesen, warum Du aufgehört hast und von den
Früchten, die dieser Schritt getragen hat. Tolle Geschichte und ganz großen Glückwunsch zu diesem Erfolg.
Inga76, super wie Du wieder die Kurve gekriegt hast und dem Nik Monster entkommen bist. Heute sind es schon wieder 122 Tage und Du kannst zu recht stolz auf Dich sein. und manche sagen auch 1-2 Zigaretten - wenn es dabei bleibt zählen nicht als Rückfall.
Ich möchte es jedenfalls nicht wieder darauf ankommen lassen, das habe ich schon mehrmals durch und es ist leider nicht dabei geblieben. Deshalb lieber NWEEZ.
Hallo Wawa58,
ich freue mich sehr über deine Nachricht. Hier im Forum ist alles viel größer. Bisher bin ich eher stille Mitleserin. Freue mich aber über einen regen Austausch mit euch hier im Wohnzimmer bei den Stop Simply's.
Ich fühle mich schon oft dennoch wie eine Vereranin. Stimmt schon das es nur Ausrutscher waren. Aber ich bin da mit mir selber sehr Konsequent. Und in den 122 + Tagen waren oft Schmacht da. Und viele Gedanken doch wieder in der Sucht zu versinken.
Zur Zeit drehen sich die Gedanken hauptsächlich um Standhaftigkeit.
Es gibt einfach keinen Weg zurück. NMEEZ!!!
Mit 312 Tagen bist du ja schon weiter fortgeschritten. Bist du sehr aktiv hier zur Zeit?
Wie lange hast du geraucht?
Liebe Grüße, Inga
Hallo liebe Inga,
ich habe 50 Jahre lang geraucht und viele gescheiterte Aufhörversuche hinter mir. So lange wie jetzt war ich noch nie rauchfrei und die meiste Zeit denke ich jetzt nicht mehr ans Rauchen. Aber manchmal gibt es Momente wo ich es sehr vermisse und in Versuchung komme mir irgendwo eine zu schnorren. Aber ich weiß, dass ich damit den Geist wieder aus der Flasche lassen würde und deshalb habe ich dem Impuls nicht nachgegeben und dann geht das auch wieder vorbei.
Du bist auch schon so weit gekommen und hast eine lange Therapie gemacht und warst 1,5 Jahre clean. Du weißt also wie schwer es am Anfang ist, aber auch dass es ohne geht. Lass den Geist in der Flasche - er bringt nur Unheil über uns.
Liebe Grüße Wawa