♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Hallo Pati
Wow, was für eine Geschichte. Toll das du den Mut gefunden hast weiter zu machen. Herzliche Glückwünsche dafür.
Solche Ausrutscher gibt es oft. Zu stark kann das Verlangen werden. Es ist ja ein sehr merkwürdiges Gefühl dieses Craving. Es ist kein wirklicher Schmerz. Es ist sehr schwer zu beschreiben. Es sprengt einem den Kopf.
Diese kleine Grafik sagt alles.
Du konntest deutlich spüren welchen Dreck du in deinen Körper lässt und wie kaputt dich das macht.
Schön, das du weiter machst!!!
Ich wünsche dir Mut und Kraft
Liebe Grüße Klaus
Super Motto.
Wir im Novemberzug 23 hatten auch ein Motto. Und ich würde behaupten, dass unser Motto einigen tagtäglich Mut gemacht und zum Durchhalten beigetragen hat.
Bei uns war es:
Heute wird nicht geraucht, basta.
Damit haben wir uns morgens begrüßt und uns abends verabschiedet.
Mit der Zeit kamen noch ein paar andere Mutmacher dazu.
Jemand hat neulich irgendwo geschrieben (sorry, dass ich nicht mehr weiß wer und wo), dass der Rauchstopp dem dunklen Monat November dann doch irgendwie Sinn verleiht.
Stimmt. Ihr alle gebt diesem bei vielen so ungeliebten Monat November einen neuen Sinn.
Und irgendwann, wenn ihr gefühlt über dem Berg seid, dann werdet ihr den Monat November super finden, weil es der Monat war, in dem ihr euch auf den Weg gemacht habt.
Ich wünsche euch eine tolle gemeinsame Reise.
Viele Grüße von Novembi zu Novembi.
Und immer dran denken:
Zum Teufel mit dem Qualm.
Hello liebe Eva,
und wie so oft bei mir ein bisschen verspätet, dennoch von ganzem Herzen einen besonders herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen, sprich 15 Tagen Rauchfreiheit. Du machst das alles richtig
Ich hoffe, es gab dann heute den wohlverdienten Blumenstrauß? Wie cool, Fitness-Center, lenkt ab, hält fit und man merkt da ganz besonders schnell die Fortschritte
Ganz lieben Gruß und bitte weiter so,
xxx
Lix
Liebe Lix,
danke für deine aufbauende Nachricht. Kürbiskerne knabbern ist eine gute Idee.
Ja, mich freut der krümel- und staubfreie Boden auch sehr.
Heute habe ich mich sehr über meine 14 Tage Freisein gefreut. Ich wollte mir eigentlich zur Belohnung einen Blumenstrauß kaufen, hab aber vergessen, dass am Mittnoch Nachmittag das Blumengeschäft geschlossen hat. Aber morgen hole ich das nach. Die Blumen sollen mich erinnern, dass ich dabei bleibe.
Heute war es wieder leichter, wo wohl der Besucht im Fitnesscenter geholfen hat.
Liebe Grüße Eva
Liebe Froilein,
erstmal gute Besserung, ärgerlich ist das, aber wie du schreibst, einfach mal ruhig machen, der Körper sagt und zeigt schon relativ genau, was er gerade braucht
Ja, bei mir war die Zeit unglaublich intensiv, wohl auch, weil ich mir einiges an Ärger und sonstigen Gefühlen viele Jahre "weggeraucht" habe, die sind durch den Rauchstopp ans Tageslicht gekommen. Und weil man ja in dieser Zeit sowieso eher empfindlich ist und teilweise sehr stark auf alles Mögliche reagiert, kam bei mir eigentlich jeden Tag die eine oder andere Emotionsladung hoch. Ich hatte ein halbes Jahr vor dem Rauchstopp auch noch eine schlimme Trennung, die hat auch noch mitgespielt und durfte im Zuge des "Entzuges" (was für ein Begriff) auch mit ausgelebt und überstanden werden.
Ich denke, es geht da tatsächlich einigen so, den meisten mehr oder weniger intensiv eben. Ich bin von Natur aus ein Emotionsbündel, da geht der Punk ab innerlich, auch wenn ich gelernt habe, gut damit umzugehen, war die Zeit wirklich extrem. Finde ich aber gar nicht schlimm, was raus muss, muss raus, und vor allem, wenn es lange nicht raus "durfte".
Viel Ärger hab ich mir auch im Job "weg geraucht", damit war dann bekanntermaßen auch Schluss und so kam es dann auch zur Selbständigkeit, was ich trotz einiger Widrigkeiten bis heute nicht bereut habe, im Gegenteil. Und zu den Gefühlen zu stehen und nicht mehr dagegen zu arbeiten, hat einiges an neuen Welten eröffnet.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich oder vielleicht magst du mal ein bisschen erzählen, wie es dir so dabei geht im Zirkuswagen (finde ich ja sowas von mega!!!). In meinem Kopf ist da noch ein gepunktetes Pferd und ein Äffchen (sorry, hab Klischee im Kopf), so oder so, eine tolle Sache. Elektrizität und Internet hast du aber auch, nehme ich mal schlau folgernd an? Wir haben vor zwei Jahren in der kleinen Jägerhütte den Pferdestall mangels Pferd nun mit neuer Küche ausgestattet, darf man ja fast keinem sagen, aber so ganz ursprünglich ist der Standard hier im Wald auch nicht
Heizung gibts hier allerdings nicht, wir leben mit Holzofen und sind 1-2 mal im Jahr auch eingeschneit, bis der Sohn vom Förster den Waldweg räumt. Das stört uns aber wenig, wir kuscheln uns hier mit unseren beiden Wachhunden zusammen und beobachten nachts die Hirsche. Tut sich bei dir da auch ab und zu etwas außenrum?
So jetzt bin ich wieder abgeschweift, ich wünsche dir einen schönen, entspannten Abend mit viel guter Besserung und null Schmacht!
Ganz lieben Gruß
xxx
Lix
ein warmes Willkommen an alle Neuen! Wir schaffen das gemeinsam. @Ketterechts: Warum hast du einen Namen, der auch politisch interpretiert werden könnte? Sorry, aber ich frage,
weil solche Fragen heutzutage wichtig sind. Wieso rechts?
@ Lix Tiny-Schwester: Du meinst tatsächlich, dass die Aufhörzeit bei Dir soo intensiv war, dass du an sehr tiefe Gefühle gekommen bist und viel geheult hast, usw... Wenn das so war - war das irgendwann vorbei?? Ist das ein normaler Prozess bei einigen?
@ Trudl: Ja, ich wohne seit fast 25 Jahren in einem Zirkuswagen. Das kommt noch aus meiner Hippiepunkzeit. Ist aber eher unspektakulär.
@@ Heute scheine ich krank zu sein - Erkältung. Mein Körper zwingt mich auf die Bremse und ich fühle heute eigentlich gleich nichts...Was auch mal ganz angenehm ist.
Machts ganz gut, haltet durch..Zum Teufel mit dem Qualm!
Liebe Novembis
Bin gerade durch den Zug gegangen.
Der wird immer länger.
Das ist wunderbar!!!
Aber da ist noch reichlich Luft nach oben!
....ich habe versucht eine kleine Statistik zu machen
Wenn da was nicht nicht stimmt, bitte melden.
Liebe Grüße Klaus
Aeni2302 : 22Tage
Elvir: 21Tage
Spe: 21Tage
PluckyDuck: 21Tage
FroileinB: 19 Tage
Eva1959: 16Tage
KetteRechts: 14Tage
DaniBanani : 13Tage
Pustekuchen : 13 Tage
Marsu1967: 9 Tage
Espana - Nadine : 8 Tage
Jump'in - Anna : 5 Tage
Wildfang 2 : 6 Tage
Travelmaster : 5 Tage
Pati*81 : 3Tage
Dendiir: -2 Tage
Paulapanther: - Tage
Marcel12345: -Tage
Sojayl: - Tage
Lutzi2: - Tage
Rangernico : - Tage
Dofamaha: - Tage
Anni41: - Tage
Guten Morgen ,
eigentlich bekomme ich die Tage im Moment ganz gut herum und das verlangen mir eine anzustecken ist wirklich nicht gross. Doch nun , es ist 4:05 und ich liege mit offenen Augen , starrend an die Decke nervös im Bett . Mein Kopflino läuft auf Hochtouren denn auf meinem Nachtisch liegt ja noch eine 's****' E-Zigarette, da könnte ich ja mal dran ziehen . Nein ! Dann lieber das Handy an , und in hier im Forum bisschen querrlesen um wieder ein wenig herunterzukommen.
Zufällig bin ich auf die Liste von Klaus gestossen ...https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/null-bock-auf-garnix-11225/
. Wirklich gut ! Die werde ich mir Morgen erst einmal ausdrucken.
Vielen dank das ihr da seit auch wenn die Forum software nicht gerade für das Handy optimiert ist .
Gn8
Guten Morgen Travelmaster
Toll., das du dabei bist und standhaft bleibst. Nach 5 Tagen bist du in einer schwierigen Phase des Entzugs. Dein Körper hat das Nikotin nahezu vollständig abgebaut, aber deine Rezeptoren wollen versorgt werden. Dein Suchtgedächtnis meldet sich und macht Lärm. Sei bitte vorsichtig mit herumliegenden Vapes oder Zigaretten. Wir empfehlen alles gnadenlos weg zu werfen. Die Gefahr schwach zu werden ist doch recht groß. Einen Rückfall steckt man oft nicht leicht weg.
Was die Seite hier angeht, so hast du leider recht. Sie ist technisch veraltet. Die gute Nachricht ist aber: Sie wird zur Zeit modernisiert.
Ich wünsche dir einen rauchfreien Freitag
Herzliche Grüße
Klaus
Lieber Klaus,
danke für dein Aufstellung, ist ja ganz schön viel los in unserem Zug.
Nach ein paar leichteren Tagen habe ich heute wieder mehr mit dem Carving zu tun. Äußert sich immer so, dass ich mir viel zu oft denke: "ach, jetzt wäre eine Zigarette so was von gut". Aber ich bleibe stur und hau auf das blöde Monster drauf.
Ich habe später noch einen Termin im Fitnessstudio (Erstellung eines Trainingsplanes), das wird mich sicher auch gut ablenken.
Ich wünsche allen einen guten, rauchfreien Freitag. Lasst es euch gut gehen. Eva
Hallo ihr Lieben, liebe Freitagabendgrüsse. Ich bin weiterhin krank und wünsche uns allen viel Kraft und Energie. Danke, dass ihr hier so viel teilt, ob Fitnesstermin oder Schlaflosigkeit...ich finde alles lesenswert und wichtig und richtig..
Ich teile eine Erfolgserlebnis: habe heute eine seeehr haarte emotionale Situation rauchfrei überstanden (Anruf vom Exfreund zum 2. Mal in fast 2 Jahren Trennung(die ich noch nicht verarbeitet habe,schnief).): Danach habe ich geheult und wollte nur rauchen rauchen rauchen. Ich sah mich schon zur Tankstelle fahre. Ich hatte ein RICHTIGES BLACKOUT! Mein Wille war weg. Futsch. Ich hatte weder an meinen Notfallzettel in meinem Portemonnaie gedacht, noch an andere Methoden. Zum Glüüüück habe ich an meine Nikotinkaugummis gedacht. Nach dem Kauen ging es mir besser. (Hätte es auch ein andere Methode getan? Ich weiss es nicht). Unglaublich war aug alle Fälle wie weit weg ich vom Denken war. Also..passt auf euch auf. Jetzt bin ich mächtig stolz auf mich und lass auch die Trauer zu. Da mein Kopf momentan ziemlich erkältungsdicht ist, beende ich hier meine Ausführungen. Danke auch an L@Lix...und Klaus
.Später mehr. Zum Teufel mit dem Qualm!
Ich versuche den Absprung dieses Wochenende noch einmal mit Nikotinlutschtabletten und Süßholzwurzeln.
Der letzte Versuch dauerte 3 Tage, von Montag bis Mittwoch, aber ohne genügend meiner oben genannten Hilfsmittel lag ich fast nur im Bett als wäre ich krank. Außerdem habe ich geschwitzt als ob ich noch in den Wechseljahren wäre.
Die Entgiftung bei kaltem Entzug oder zu wenig NET ist bei mir so extrem, dass ich sie immer wieder abbreche, da ich ja auch Termine und Sachen zu erledigen habe.
Und von den Medikamenten, die für die Raucherentwöhnung gedacht sind, rät mir jeder verantwortungsvolle Arzt begründet ab.
Also muss ich mich wohl da irgendwie durchschlängeln. Auf meinem Weg.
Datum trage ich dann ein, wenn es funktioniert hat.
Und ich bitte zu respektieren, dass ich ein eher ungeselliger Zeitgenosse bin.