OKTOBER 2024 - rauchfrei in den Herbst!
Hallo ihr Lieben,
Jetzt hab ich mich lange nicht mehr gemeldet, ich wollte nur eben schnell mitteilen, dass ich weiterhin Rauchfrei bin. Ich kann es gar nicht glauben so weit gekommen zu sein. Immer mal wieder erwische ich meinen Kopf dabei, wie er denkt, dass ich immer noch Raucherin bin.
Dann erinner ich mich daran, dass das schon seit wochen Geschichte ist.
Mal hab ich bessere, mal schlechtere Tage, wobei die schlechteren Tage auch wirklich gut zu bewältigen sind. Ich hatte so viel Zeit plötzlich, dass ich mir dafür was neues Einfallen lassen musste hab mich also im Fitnessstudio angemeldet und geh jetzt auch regelmäßig mit dem Hund Joggen. Das hilft extrem gegen das Verlangen, kann ich also nur empfehlen
Hallo an alle neu dazu gekommenen.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg, ihr schafft das!
Hallo ihr Lieben,
wollte nur mal nachfragen, wie es bei euch so läuft.
Habe heute die drei Wochen voll, aber denke bestimmt noch 200x pro Tag, dass ich gerne eine rauchen würde. Hoffentlich hört das bald mal auf.
Es grüßt euch lieb
Miri
Hallo Miri,
Ich bin noch dabei. Es würde mich auch interessieren, wer sonst noch so alles im Zug sitzt.
Bei mir ist es so, dass ich im Alltag so ziemlich gar nicht mehr dran denke, brauche das grade gar nicht. Ich erreiche nur langsam den Punkt an dem ich das Teufelchen reden höre: "Komm schon, eine zum Spaß, ist doch nicht so schlimm. Du kannst doch sooo einfach wieder aufhören...."
Aber die eine wäre fatal. In den Momenten muss ich höllisch aufpassen.
Du schaffst das, Miri. Es wird immer besser werden. Übrigens: Glückwunsch zu deinen 3 Wochen!
Beste Grüße
Sven
Hallo Liebe Mitreisende
Ich bin auch noch dabei und fahre tapfer weiter. Im Alltag denke ich kaum noch an die Zigarette nur ab und an in stressigen Situationen kommt die Sucht ab und an, die einfach möchte das ich mich durch eine Zigarette entziehe und mal durchatme für das es eigentlich keinen Grund oder Zeit gibt.
Ansonsten geht es mir aber so wie Sven, das es einen ab und an mal überkommt jetzt nur eine Rauchen zum Spaß und auf die "Gute alte Zeit" aber die Momente verfliegen zum Glück schnell wieder sind aber sehr gefährlich, dessen bin ich mir bewusst.
Ich werde aber definitiv immer wieder mal in Zug vorbei schauen und auch Meldung geben. Dann freue ich mich natürlich auch von euch zu lesen.
Viele Grüße
Rico
@Sven Glückwunsch zu 40 Tagen
@Miri Glückwunsch zu 3 Wochen
@Anna Glückwunsch zu 1 Monat
Hallo in die Runde, ich bin auch noch dabei! Mit unterschiedlich lauten Teufelchen.
VG Andreas
Hi Andreas
Herzlichen Glückwunsch zur 44!
Ja, die Teufelchen tanzen noch, aber bei dir nicht auf der Nase herum.
So soll es sein.
Weiter so!
Herzliche Grüße Klaus
Rico hat die Blümchenwiese erreicht
Gratulation zu tollen 50rauchfreien Tagen!
Die Hälfte der magischen 100 ist erreicht, super!
Hast du inzwischen etwas gefunden, womit du dich belohnen kannst?
Alles Gute weiterhin,
Tag für Tag
mit ' ich will' und 'ich kann'.
Hallo ihr Lieben,
frisch aus dem Urlaub zurück freue ich mich hier wie ein Schnitzel über die vielen tollen Erfolgsmeldungen. Das ist etwas so Besonderes und eine mega Motivation für alle etwas neueren und vielleicht noch nicht ganz erfahrenen Mitfahrer, die sich so ihre Gedanken machen.
Ja es ist möglich und ja, ihr könnt es schaffen!!
Ganz herzlichen Glückwunsch den tollen Durchhaltern und Erfolgsstartern im Oktoberzug!!!
Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend!!
xxx
Lix
Servus aus München,
am 17.10 war der erste rauchfreie Tag. Bis jetzt habe ich alle Klippen umschifft. Dabei helfen auch die Beiträge hier im Forum. Allen einen schönen Tag.
Viele Grüße
Norbert
Gratulation zu tollen 50rauchfreien Tagen!
Die Hälfte der magischen 100 ist erreicht, super!
Hast du inzwischen etwas gefunden, womit du dich belohnen kannst?
Alles Gute weiterhin,
Tag für Tag
mit ' ich will' und 'ich kann'.
Vielen Dank für den schönen Glückwunsch. Es kam mir auch Gestern Abend beim Zähneputzen der Gedanke das doch jetzt irgendwann Halbzeit sein sollte. Darüber freue ich mich wirklich.
Meine Belohnung ist mittlerweile eigentlich das nicht rauchen, die mehr Energie für den Alltag und auch wenn es mal ruhiger ist kann ich viel mehr den Moment genießen.
Am Sonntag bin ich mit einen Guten Freund länger im Auto unterwegs gewesen. Wir hatten uns seit August nicht mehr gesehen und irgendwann erzählte ich ihn das es ja doch etwas neues gibt und ich nicht mehr rauche. Er hat sich wirklich für mich gefreut und auch gefragt wie ich es gemacht habe.
Eine Antwort darauf konnte ich ihn gar nicht geben außer: "Ich habe einfach nicht geraucht".
Ja es klingt wirklich so einfach und Stumpf aber ich habe ihn dann auch von meinen Entzugserscheinungen erzählt und ich war wirklich stolz zu berichten wie weit ich schon gekommen bin und diese Durchgehalten zu haben. Ich werde auch sicher nicht vergessen, wie ich beim joggen mitten auf den Feldweg angehalten habe, die Sucht angeschrien habe, es unglaublich gut tat und Rückblickend in diesem Moment gefühlt die Kontrolle gewonnen zu haben das es wirklich gehen kann.
Ich habe ihn auch von den Forum hier erzählt und den ganz tollen Menschen, die hier täglich schreiben um anderen wild fremden Menschen Mut machen und ein Ohr geben damit sie es schaffen mit den rauchen aufzuhören obwohl sie schon eine Zeit nicht mehr rauchen, einfach weil sie für andere da sind.
Ich spreche da wirklich aus Erfahrung, das gibt es im Realen Leben immer weniger.
Da er mit den Alkohol trinken aufhören möchte schaut er jetzt, das er so ein Forum auch für dieses Thema findet.
Ich möchte also den Post noch einmal nutzen und allen Leuten die hier aktiv im Forum sind zu danken, das ihr hier drinnen alle gegenseitig Unterstützung gebt.
Behaltet das bei, zu geben wenn es euch gut geht und etwas nehmen wenn ihr die Hilfe braucht und das nicht nur im Forum.
Jeder von euch hat Applaus verdient und würde von mir mindestens eine Blume von der Blümchenwiese mit einen Lächeln geschenkt bekommen, einfach weil es das mindeste ist.
Danke