- wann kommr der Tag - X - und ich das Leben ohne Zigarette - genießen kann !
Hallo Helga!
Gratuliere zu 2 Wochen rauchfrei
Das ist doch eine tolle Leistung!
Schön auch, dass du schon einige Vorteile bemerken kannst. Jeder Tag ist ein Punkt fürdeine Seite..."einfach" weitermachen...Tag für Tag
Wird besser! Viel Kraft und Durchaltevermögen wünsch ich dir!
Liebe Helga,
hab ein wenig mehr Geduld mit dir selber.
Der Tag X wird irgendwann da sein. Aber nach allem, was ich selber erfahren habe und auch nach dem, was ich hier so lese, kommt dieser Tag ganz leise und unbemerkt.
Die Themen Nicht-Mehr-Rauchen und Rauchen verlieren immer mehr an Bedeutung, je länger du durchhältst.
Am Anfang dachte ich gefühlt jeden Augenblick ans Rauchen und das war verdammt schlimm. Dann wurde es immer weniger, aber nicht kontinuierlich. Es gab immer auch Zeiten, da war es schwer.
Heute ist es so, dass ich nur noch selten ans Rauchen denke.
Und das kannst du auch schaffen.
Liebe Grüße
Hallo Helga,
Mit innerer Unzufriedenheit 15 Tage zu überwinden bedeutet, du hast viel Durchhaltevermögen .
Ein Rauchstopp kann sehr viel von uns abverlangen. Bei mir war das auch nicht anders. Dieses: was soll das alles, jetzt lohnt es sich eh nicht mehr, bringt auch nichts und was nutzt mir das Ersparte, wenn mich sowieso nichts erfreut usw.
Ich bin dann mit mir ins Gespräch gegangen, dass es gleich ist, ob es sich lohnt, weil rauchen das ja auch nicht tut außer das ich für diese Aussichten auch tägl. Eintritt bezahlen muss.
Ich hab jeden Tag einen 5 Euro Schein an die Tapete gepinnt, weil ich dann doch nicht übers Herz brachte, den in den Abfall zu werfen. Aber gerade das wäre ja das Gleiche gewesen.
Ich fing an, es nicht mehr als Muss zu sehen, es war ganz allein meine Entscheidung und ich wollte, dass meine Entscheidung gut wird. Ich kaufte von meinem "Tapetengeld" Kleinigkeiten z.B. Blumen, eine Duftkerze, um mich zu belohnen. Aufeinmal merkte ich auch beim Einkauf, dass es tatsächlich was Befreiendes hat, nicht mehr nach Zigaretten zu fragen. Bitte, das günstige Bigpack
Ja, es hat bei mir sehr lange gedauert eine wirkliche Zufriedenheit herzustellen. Heute ist sie da. Es gibt da keinen Tag an dem ich das festmachen könnte.
Ich kann dir hier von mir und meiner Erfahrung berichten.
Deine kannst du nur selbst machen, wenn du dranbleibst und stur bleibst beim Nichtmehrrauchen.
Es lohnt sich.
Liebe Grüße von Monika
Liebe Helga,
bleib tapfer und stark. Du hast nun schon 15 Tage "Rauchfrei" geschafft und darauf kannst Du stolz sein.
Zweifelsohne kann in den ersten etwa 100 Tagen nach dem Nikotinentzug (also nach dem Absetzen der Pflaster) noch das eine oder andere Depriloch auf Dich zukommen. Aber Du schaffst das, Dich da durchzuackern und dann wird es wirklich besser. Finde Dinge im Alltag, die Dich als kleine und große Belobigung motivieren können - es muss ja nicht immer Süßzeugs sein. Und weihe Deine Mitmenschen, zumindest die, denen Du traust, ruhig in Deine Rauchstopp ein, damit sie zum einen Deine schwierigen Momente tolerieren und Dich vielleicht in diesen Situationen auch stützen können.
Ciao, Frank
an die - VIER LIEBEN - rauchfreien KANDIDATEN - aus dem FORUM -
- die mir-
- so nett geschrieben haben :
bis jetzt nur leichte Verbesserung: in Sachen - Hustenattacken - + im Mund erholen sich die Schleimhäute etwas:
ich habe eine sehr, sehr lange intensive " Rauchkarriere " - alle früheren Bekannten haben schon vor vielen Jahren
mit dem Laster aufgehört + als ich jetzt X eine Freundin danach fragte: bekam ich zur Antwort: da denke ich schon lange nicht mehr dran!
Das wird bei mir wohl nicht der Fall sein, denn es wird ja nicht "JEDER" -100 -
Mich haben die Zigaretten immer - über-alles-weggetröstet - bei - Freude - + Leid -
Wenn es - " der Alkohol " gewesen wäre - o-wei - o-wei -
2015 + auch die Jahre später - war ich ja schon X auch- mit rauchfreier Zeit - im Forum zugange - dann klappten meine Anmeldungen nicht - + ich fand mein eigenes Wohnzimmer nicht -
Mein erster Computer ( noch ohne Internet ) erst mit 50 Jahren zum Briefschreiben bedient + viel später erst einen neuen mit Internetanschluß erhalten -
Aber heute bin ich über die Informationsquelle - google weiß alles " sehr froh - im Alter kann man sehr - einsam - sein - da liebe Freunde/In plötzlich nicht mehr in der Lage sind - mit Telefon - auch whatsup Nachrichten - umzugehen.
Ich will mir weiter mühe geben - Euch - nachzueifern - aber die Brücke - war bisher bei mir aus sehr dünnem Glas !
LG HELGA82
Dumme Frage: warum steht bei mir oben - Nicht mehr abonnieren -
Ich würde mich ja über - Zuschriften freuen !!!
kann mich einer aufklären?
LG - HELGAA 82
Hallo Helga
Erstmal allerherzlichsten Glückwunsch zu deinen 15 Tagen ohne Zigaretten. Eine tolle Leistung!!!
Die erste Zeit ist nicht leicht.
Ich bin hier übers Handy unterwegs. Ich sehe keine Anzeige, dass man dich nicht abonnieren kann.
Allerdings funktioniert das Abonnieren zur Zeit eh nicht.... Zumindest die Benachrichtigungen verlaufen ins Nirvana.
Und kennst du den Novemberzug?
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/novemberzug-2024-bitte-einsteigen-11582/
Ich weiß nicht, ob du dort schon reingeschaut hast. Dort tummeln sich die Neustarter und halten sich gemeinsam fest.
Vielleicht ist das auch für dich eine gute Sache?
Liebe Grüße
Ulrike