♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Guten Abend Anni,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 Tagen ohne Rauch und Qualm.
Weiter so
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es in Deinem Profil schnell eingeben kannst
Liebe Grüße
Monika
Guten Morgen liebe Monika,
hab vielen Dank für die Beglückwünschung, auch dir alles gute und Glückwunsch für 9 Tage in Freiheit...
Liebe Grüße Anne
Guten Morgen liebe Novembis
Eva, alles Gute für deinen RauchStoppStart!
Ich wünche euch ein sonniges Herz
und einen rauchfreien Mittwoch.
Liebe Grüße
Klaus
Hallo zusammen,
ich steig nun auch endlich ein. Ich habe meine letzte Zigarette gestern 05.11.24 um 07:00 Uhr morgens geraucht.
Nach nur ein paar Stunden auf der Arbeit, habe ich Lust bekommen eine zu rauchen. Habe mir immer wieder eingeredet " Heute nicht". Das hat wirklich gut geklappt.
Den restlichen Tag habe ich ganz gut überstanden. Habe versucht der Lust auf Zigaretten nicht allzu viel Aufmerksamkeit und Bedeutung zu schenken.
Die Nacht habe ich sehr unruhig geschlafen. Bin aber heute morgen trotzdem recht fit wach geworden und war sehr motiviert einen weiteren Tag zu schaffen.
Ich freue mich sehr , die ersten 24 h geschafft zu haben
Wünsche allen Mitreisenden starke Nerven, Willenskraft und viel Motivation endlich frei zu werden.
Wir schaffen das
Liebe Grüße
Pati
Liebe Monika,
du hast eine PN.
Herzliche Grüße
Andrea
Hi Pati
Willkommen im November Zug!
Super, dein zweiter Tag geht gut los und hier bist du genau richtig.
Hier kannst du Unterstützung für deinen Rauchstopp finden.
Wissen deine Kollegen / Kolleginnen, das du nicht mehr rauchen möchtest?
Ich bin zu Beginn immer noch mit den anderen in die Raucher Pause gegangen.
Jetzt mache ich kleine Pausen mit denen die nicht rauchen.
Das ist auch ganz toll.
Teste viele Strategien der Ablenkung,
Das Craving wird alles versuchen deine Entscheidung rückgängig zu machen.
Es gibt viele Situationen, die triggern einfach.
Mit und ohne erkennbaren Grund.
Dann ist es gut ein paar Strategien zur Hand zu haben.
Schau mal hier:
https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Ich schicke dir viele Grüße
Klaus
Hallo rauchfrei-lotse-klaus,
ich behalte das erst mal für mich. Denn das ist nicht mein erster Versuch seit ich hier arbeite :/ und leider bin ich immer wieder rückfällig geworden.
Das war immer sehr frustrierend und beschämend für mich.
Wir sind ein sehr kleines Büro und es gibt "jetzt" nur noch eine Raucherin (mit mir waren wir zwei:lol.
Wenn sie mich darauf ansprechen, werden ich es klar sagen. Im Moment habe ich aber nicht das Bedürfnis, es an die große Glocke zu hängen (weil ich Angst habe zu versagen )
Vielen Grüße zurück und danke für deine lieben Worte
Pati
Hi Pati
Na, die werden das schon sehr schnell herausfinden.
Ich hatte es überall herum posaunt
und dachte dann:
Mist .... wie halte ich das jetzt durch?!
Zuletzt hat es mir sogar geholfen.
Wie auch immer, ich drücke beide Daumen für dich!
Liebe Grüße
Klaus
PS
Bitte nenne mich einfach nur Klaus
Dieser Titel in der Ansprache befremdet mich etwas
Hi Pati,
schön das du dabei bist. herzlich willkommen im Team meinerseits...ich kann gut verstehen das du das noch für dich behalten willst, um den Druck raus zu nehmen...ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen. Schön das du heute gut in den Tag gestartet bist...
Also ganz viel Mut und freue mich auch auf den Austausch.
Ich bin heute in meinem 3 Tag Rauchfreiheit, dennoch ist der tag heute sehr schwer, ein kritischer Tag. Einmal kurz davor gewesen ein zu knicken...nochmal glück gehabt..konnte mich noch fangen...
Es hilft viel hier zu lesen, und sich aus zu tauschen.
Alles gute und eine schönen restlichen rauchfreien Dienstag.
Hallo Klaus,
auch dir wünsche ich eine schöne Wochenmitte und natürlich auch allen anderen Mitreisenden
vlg Anne
Liebe Elvira,
du hast allen Grund stolz zu sein. Du hast einen sehr harten Kampf gewonnen gestern, das solltest du dir in Erinnerung behalten. Was hat dir die Sucht eingesäuselt? Wie hast du es geschafft standzuhalten? Und vor allem: Wie toll hat es sich angefühlt, als es überstanden war?
Hier ist es ähnlich wie mit der Angst: Es ist nicht der stark, der keine Angst hat, sondern der, der sie überwinden kann.
Mit anderen Worten: Gerade weil du noch unter dem Suchtdruck stehst, kannst du stolz sein, dem nicht nachgegangen zu sein.
Halt durch, es lohnt sich und denke an das tolle Gefühl, das du hattest.