Ich will es jetzt endlich schaffen !
Hallo lieber Klaus,
du hast recht. Ich mache Musik. Ich trete zwar nicht auf und mache auch kein Geld damit, aber ich nehme seit ein paar Jahren klassischen Klavierunterricht und hatte zuvor schon viele Jahre selbst Musik komponiert. Ich wollte aber besser verstehen, was ich da eigentlich mache und meinen Horizont erweitern. Ich habe zwar erst sehr spät damit angefangen, aber es gibt mir immer ein gutes Gefühl, wenn ich ein neues Stück gelernt habe. Mein Lieblingskomponist ist eindeutig Johann Sebastian Bach. Einfach genial der Mann. Ich versuche sogar zu singen
An Musik selbst, höre ich aber eigentlich alles. Hauptsache, es berührt mich.
Danke dir, für den Artikel. Finde ich schon beeindruckend, dass er das noch angegangen ist und offensichtlich geschafft hat. Stark !
Mir wird immer klarer, dass man die Nikotinsucht mit einer toxischen Beziehung vergleichen kann. Man weiß, dass sie einem schadet und nicht gut tut, aber man kann sich trotzdem nicht davon trennen. Fakt ist, dass das Nikotin selbst, die Beziehung niemals beenden wird. Es säuselt einem jedesmal, wenn man sich trennen will, vor, dass wir doch so viele schöne Zeiten hatten und haben. "LASS ES UNS DOCH NOCHMAL VERSUCHEN!", sagt es. Ich lasse mich bislang immer wieder auf`s neue belullen. Will mich offensichtlich auch noch belullen lassen, obwohl ich doch den Ausgang unserer "Beziehung" immer wieder auf`s neue erlebe. Das Nikotin selbst, wird nie die Verantwortung dafür übernehmen, sich zu trennen. Diese Entscheidung muss ich selbst treffen. Und zwar: UNUMSTÖßLICH !!
LG
Marcel
Mir wird immer klarer, dass man die Nikotinsucht mit einer toxischen Beziehung vergleichen kann. Man weiß, dass sie einem schadet und nicht gut tut, aber man kann sich trotzdem nicht davon trennen. Fakt ist, dass das Nikotin selbst, die Beziehung niemals beenden wird. Es säuselt einem jedesmal, wenn man sich trennen will, vor, dass wir doch so viele schöne Zeiten hatten und haben. "LASS ES UNS DOCH NOCHMAL VERSUCHEN!", sagt es. Ich lasse mich bislang immer wieder auf`s neue belullen. Will mich offensichtlich auch noch belullen lassen, obwohl ich doch den Ausgang unserer "Beziehung" immer wieder auf`s neue erlebe. Das Nikotin selbst, wird nie die Verantwortung dafür übernehmen, sich zu trennen. Diese Entscheidung muss ich selbst treffen. Und zwar: UNUMSTÖßLICH !!
Gut gesagt...am besten gefällt mir der (untere!) Teil in Grossbuchstaben
Tschacka!
Diese Entscheidung muss ich selbst treffen. Und zwar: UNUMSTÖßLICH !!
Hi Marcel
Ja, die Entscheidung muss getroffen werden.
Das ist wichtig. Wenn das wackelig ist, kann man es kaum schaffen.
Zu Beginn ( in den ersten Tagen ) ist es auch eine Fulltime Beschäftigung.
Weil das Craving oft einsetzt und wir uns massiv ablenken müssen.
Apropos Ablenkung
Ich habe mal eine kleine Liste zusammen gestellt mit vielen Varianten der Ablenkung.
Die ist auch gut, wenn man mal komplett durchhängt und nicht mit sich anzufangen weiß.
Das kommt beim Entzug auch mal vor.
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/null-bock-auf-garnix-11225/
Liebe Grüße Klaus
Hallo Marcel,
interessant, ich habe ja meiner "Freundin" Zigarette einen Abschiedsbrief geschrieben. U.a.: "ich werde unsere toxische Verbindung auflösen".
Mir ist klar, dass das Nikotinbiest die Trennung morgen nach 50 Jahren Beziehung nicht so ohne weiteres akzeptieren wird.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich von der Nikotinsucht bald mal nicht mehr einlullen lasst. Du schaffst das, wenn nicht heute, dann eben später. Du bleibst dran, und genau das ist wichtig.
Hauen wir mal ordentlich drauf auf das Biest.
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die netten und motivierenden Worte. Ich hatte mich heute mit einer Arbeitskollegin (die selbst nie geraucht hat) darüber unterhalten, wie schwer es mir fällt, mit dem Rauchen aufzuhören, ich aber schon bemerke, dass sich da in meinem Kopf etwas tut und ich den Glauben daran, damit aufhören zu können, nicht aufgeben werde. Sie sagte mir, das Veränderung immer ein Prozess sei (das weiß ich ja auch von anderen Dingen im Leben) . Das hat mir auch nnochmal Mut gemacht, da es ja bisweilen schon so ist, dass man vor Selbstverachtung (und dem damit verbundenen Stress, den ich mir durch das weiterrauchen selbst mache, dazu neigt, noch mehr als sowieso schon zu rauchen)
Liebe Eva, ich drücke dir beide Daumen für deinen Rauchfreistart !!!
Liebe katerliesel, Yeah. I TRY TRY TRY... i will succeed!!!
Liber Klaus, ich danke dir für das Teilen der Liste. Ich habe bislang, bei jedem Rauchstopp, alles vernichtet. Ich war beeindruckt davon, dass du die Zigaretten noch so lange zur Verfügung hattest. Der Weg der konstanten Versuchung. Vielleicht sollte ich diesen auch mal versuchen. Face your enemy !!!