♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Hi Eva
So verschieden die Menschen so unterschiedlich sind die strategischen Planungen für den Rauchstopp.
Ich hatte damals gar nichts geplant und hatte auch keine Idee worauf ich mich einlasse. Ich dachte so, ja ja ....lass mal kommen. Das es heftig werden kann hatte ich mir vorgestellt. Wie es letztlich passierte war außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Nach ungefähr einer Woche fand ich dieses Forum und das hat mir sehr geholfen.
Hier zu lesen und zu schreiben war richtig gut.
Ich wünsche euch allen einen schönen und rauchfreien Sonntag Abend
danke für das Teilen deiner Ideen. Das klingt meiner Einschätzung nach alles sehr gut
Vom Kopf her wüßte ich auch, was ich zu tun habe...es hapert bislang an der Umsetzung. Aber: Ich sitze noch im Zug und will auch nicht aussteigen. Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst !!!
LG
Marcel
Lieber Marcel, ach so schön, dass du im Zug und dabei bleibst.
Wir werden das schon hinbekommen. Wir können das
Dir einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße Eva
So verschieden die Menschen so unterschiedlich sind die strategischen Planungen für den Rauchstopp.
Ich hatte damals gar nichts geplant und hatte auch keine Idee worauf ich mich einlasse. Ich dachte so, ja ja ....lass mal kommen. Das es heftig werden kann hatte ich mir vorgestellt. Wie es letztlich passierte war außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Ich brauche wohl diese Planerei,damit ich mich selbst motiviere.
Eine Freundin hat eines Tages gesagt, das war meine letzte Zigarette. Sie hat auch an die 50 Jahre eine Packung geraucht. Und sie hat's geschafft. Und das trotz einigen Päckchen noch im Auto
Tja, wie du sagst, so verschieden sind wir alle.
War das übrigens dein erster Versuch und hat es gleich geklappt?
Einen schönen Sonntagabend Eva
Hallo Eva
Es war der gefühlt dreiundzwolfte Versuch.
Vor ca 25 Jahren war der letzte.....davor sehr viele.
Jetzt hat es wieder geklappt. Aber es gab einige Krisen und der Ausstieg war sehr emotional. Na ja, es war auch viel Dynamik hier in der Gruppe.
Ich bin hier im August Zug 23 gelandet und irgendwann war ich überall hier unterwegs.
Liebe Leute
Das erste rauchfreie WE ist für einige von euch vergangen.
Wie geht es Euch damit?
Ich wünsche euch weiter Mut und Kraft!
und eine ruhige Nacht.
Schlaft gut.
Viele Grüße
Klaus
......
Liebe Lotsen Klaus und Andreas,
super, dass ihr uns helfend und bestärkend begleitet. Ich bin sehr froh darüber. Wir werden viel Unterstützung brauchen. Jedenfalls ist es bei mir so.
Ich rauche ja fast durchgängig schon 50 Jahre (außer Schwangerschaft und Stillzeit) und drei Aufhörversuchen (hab immer nur maximal 2 Wochen geschafft). Da ist es schon so, dass ich mir das gar noch nicht so richtig vorstellen kann, so ganz ohne Glimmstängel.
Seit ich in Pension bin, ging mein Konsum von über 30 Zigaretten/Tag sukzessive zurück. Der letzte größere Schritt war von ein paar Wochen, als ich mich entschied, nicht mehr in der Wohnung und im Auto zu rauchen. Seitdem stehe ich bei 7-9 Stück/Tag. Es fehlt mir aber, das „gemütliche“ Liegen auf dem Sofa mit einem guten Buch, einer Tasse Kaffee und einer Zigarette. Oder aber auch beim Frühstückstisch sitzend Zeitung lesend oder schreibend am Computer (wie gerade jetzt). Andrerseits freue ich mich aber sehr darüber, dass die Wohnung nicht mehr stinkt.
Liebe Grüße Eva
Guten Morgen, das man mehrere Versuche benötigt ist völlig normal. 2 Wochen ist schon einmal ein toller Erfolg, zeigt er Dir doch, dass man es grundsätzlich schaffen kann. Was hat Dir damals geholfen?
Die liebe Verbindung Kaffee und Zigarette. Selber habe ich damals zum Frühstück ein Glas Wasser genommen und Nachmittags Tee getrunken, um die feste Verbindung zu lösen - einfach neue Rituale schaffen. Tee verbinde ich immer mit Genießen und Gemütlichkeit. Gerade jetzt im Herbst/Winter passt das perfekt.
Eine tolle, neue Woche
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen
Die erste rauchfreie Woche im November Kalender hat begonnen.
Ich wünsche euch Mut und Kraft!
Neue Rituale sind wichtige Bestandteile für eine gelungene Genesung.
Oft helfen Kleinigkeiten. Ein Morgen Spaziergang kann eine neue Route zu einem alltäglichen Ziel sein.
Ich wünsche euch einen rauchfreien Start in die Woche.
Liebe Grüße Klaus
Huhu,
ich gehöre eigentlich auch in den Oktober Zug...31.10. 19 Uhr....aber das war ja schon fast November
Wäre also nett, wenn ich hier bei euch bleiben dürfte.
Ich hab nach 21 Jahren mehr oder weniger von jetzt auf gleich beschlossen, dass ich nicht mehr rauchen will. Ich hoffe, wir bleiben standhaft.
Liebe Grüße,
Ina
Hallo Ina
Herzlich willkommen.
Hier kannst du gerne in allen Zügen mitfahren, sogar in allen gleichzeitig.
Wir haben hier das Nichtraucher Interrail Ticket für alle Strecken.
Bist du schon rauchfrei, oder kommt der Termin noch?
Ich wünsche dir Mut und Kraft
Liebe Grüße
Klaus