♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Ein liebes Hallo an alle,
auch ich war erst im Oktoberzug und denke auch das es für mich hier doch besser ist, bezüglich des gemeinsamen Anfangs....Mein Aufhördatum ist heute, habe aber bereits gestern meine letzte Zigarette gegen frühen Nachmittag geraucht, die Packung war leer und ich habe mich entschieden keine neue mehr zu kaufen.
Ich drücke uns allen die Daumen..
Viele Grüße Anni
Hallo liebe Anni
Vielen Dank für das Daumen drücken.
Heute ist dein erster Tag ohne Zigarette. Das ist ein ganz besonderes Ereignis in deinem Leben.
Ich wünsche dir gutes Gelingen.
Herzliche Grüße Klaus
Wow, schon so viele liebe Mitreisende. Das ist aber sehr schön.
Liebe Anni, lieber Paula,
ich freue mich, dass ihr euch für diesen Zug entschieden hast, obwohl ihr schon seit gestern nachmittags, bzw. seit 3 Tagen nicht mehr raucht. Die im Oktoberzug sind doch schon um einiges weiter.
Wie geht’s euch jetzt am 1. Tag/4. Tag? Mögt ihr ein bisschen davon erzählen, wie lange und wie viel ihr geraucht habt?
Liebe Monika,
naja, mit der Aufregung eines Umzuges hast du doch einiges zu bewältigen. Andrerseits bedeutet es auch viel Ablenkung, bis alles wieder an seinem Platz ist. Und Ablenkung ist oft sehr hilfreich. Vielleicht kann dein Mann die lästigen Sachen übernehmen. Unterstützt er deinen Rauchstop-Wunsch?
Magst du dir noch kein konkretes Datum vornehmen? Ich wäre froh gewesen, wenn die Hypnose schon diese Woche gewesen wäre, nachdem ich endlich die Entscheidung des Aufhörens getroffen habe. Dieses Hinwarten auf den kommenden Dienstag ist irgendwie ungut.
Liebe Lotsen Klaus und Andreas,
super, dass ihr uns helfend und bestärkend begleitet. Ich bin sehr froh darüber. Wir werden viel Unterstützung brauchen. Jedenfalls ist es bei mir so.
Ich rauche ja fast durchgängig schon 50 Jahre (außer Schwangerschaft und Stillzeit) und drei Aufhörversuchen (hab immer nur maximal 2 Wochen geschafft). Da ist es schon so, dass ich mir das gar noch nicht so richtig vorstellen kann, so ganz ohne Glimmstängel.
Seit ich in Pension bin, ging mein Konsum von über 30 Zigaretten/Tag sukzessive zurück. Der letzte größere Schritt war von ein paar Wochen, als ich mich entschied, nicht mehr in der Wohnung und im Auto zu rauchen. Seitdem stehe ich bei 7-9 Stück/Tag. Es fehlt mir aber, das „gemütliche“ Liegen auf dem Sofa mit einem guten Buch, einer Tasse Kaffee und einer Zigarette. Oder aber auch beim Frühstückstisch sitzend Zeitung lesend oder schreibend am Computer (wie gerade jetzt). Andrerseits freue ich mich aber sehr darüber, dass die Wohnung nicht mehr stinkt.
Liebe Grüße Eva
Liebe Eva,
leider kann mir mein Mann beim Umzug nicht helfen. Er hat seinen dritten Schlaganfall gehabt.
Mit der Vorbereitung zum Rauch freien leben bleibe ich aber am Ball. Für Dienstag drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es mit der Hypnose klappt.
Liebe Grüße
Monika
Hallo Anni,
schön das Du mit im Novemberzug bist. Gemeinsam werden wir es schaffen.
Liebe Grüße
Monika
Hallo Paula,
einfach gut fest halten wenn Du auf den Zug auf springst, gemeinsam werden wir es schaffen.
Liebe Grüße
Monika
Hallo Klaus,
an Deinen Worten ist viel wahres dran.
Aber noch bin ich nicht soweit, dass ich die Ziggis einfach weg werfen kann. Bleibe aber weiter am
Habe mir heute morgen für die Vorbereitung hier den Zählblock runter geladen.
Liebe Grüße
Monika ( Wildfang 2 )
Hallo alle zusammen,
da der Zug erst morgen losfährt, springe ich auch drauf und drücke uns die Daumen. Ein großes Danke hier auch an die Lots*innen, da sie eigentlich immer reagieren und uns Mut zusprechen
Wir sind mutig und wir sind überzeugt! Der Rest wird ein Kinderspiel
....kurz vor knapp...aber den Zug noch erreicht...
Grüße dich, PluckyDuck...also, ich würde sagen : JA ! Es ist 23:34 Uhr und der Zug kommt um 0:00 Uhr in Bewegung. Ich habe mir vorgneommen, ab 0:00 nicht mehr, nein: NIE MEHR zu rauchen !!! Wir schaffen das. Ganz bestimmt sogar !
Viele Grüße