OKTOBER 2024 - rauchfrei in den Herbst!
ja, klar, steckt man in hektischen Zeiten für seine Lieben zurück !!!
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es wichtig ist auf sich aufzupassen !!!
In 14 Tagen entspannt sich die Lage bei dir, schreibst du. Nun, das ist ein absehbarer Zeitraum.
Du bist ein Läufer und lässt dir dieses nicht nehmen, diese 30 min.
Vielleicht schaffst du dir dafür ein neues Accessoires an- cooles Stirnband, schrille Schnürsenkel, Shirt...
oder einen schönen Schlüsselanhänger, einen kleinen Rückspiegelanhänger oder ein schönes Armband. Etwas, das du jeden Tag siehst, in die Hand nimmst und dir signalisiert, dass Veränderung möglich ist!!
lichel Grüße Sigi
UND MEGAFETTEN GLÜCKWUNSCH ZU EINEM GANZEN RAUCHFREIEN MONAT !!!!
Genau so ein Shirt bzw. Pullover hab ich mir gestern rausgesucht und für morgen Abend ist Sushi bestellt und das zu essen wird zelebriert und damit auch der 1. Monat gefeiert.
Da wir gestern dann Zuhause in der Familie das Thema mit den Sushi hatten, kam mir auch der Gedanke das es doch heißt das sich der Geruch und Geschmacksinn wieder verbessert zum Vergleich eines Rauchers und habe dann bewusst mal darauf geachtet und ich muss sagen ich habe keine Veränderung dahingehend feststellen dürfen. Wie sieht es denn bei den anderen allen aus?
Lutzi ich schätze deine Nachrichten hier im Forum wirklich sehr und auch wenn du gerne lügst, erweckst du nicht den Eindruck hier sondern du bist eine offene und ehrliche Person und das auch zu dir.
Du kannst für viele hier ein Vorbild sein, das du es so sehr schaffen willst mit den Rauchen aufzuhören und hier im Forum aktiv bist und auch immer ehrlich bist wenn es mal nicht geklappt hat aber auch da versuchst du es weiter. Ich hab diesen Rauchstopp 5 Jahre vor mich her geschoben und auch selbst belogen und diesen Eindruck habe ich nicht von dir.
auf dem Hinweg zum Kiosk kam ich drauf, dass ich immer schon gerne gelogen habe.
Rauchfrei erzählen und dann losstapfen zum Rauchwarenkauf ist wie Lügen rückwärts.
Ich habe extra nur eine kleine Schachtel für einen kleinen Rückfall gekauft und werde mir über dieses Thema der Ehrlichkeit Gedanken machen.
Lutzi
Hallo Rico
Du fragst nach Veränderungen des Geruch und Geschmack Sinn. Also bei mir hat es ordentlich geknallt. Zuerst war es die Nase. Alles erschien extrem intensiv. Wenn ich hier in Berlin auf der Straße herumlief konnte ich jedes Duschgel riechen. Ich habe von weitem jeden Raucher gerochen. Das war auch unangenehm, weil natürlich auch die negativen Düfte intensiv wurden.
Krass war der Geschmack. Kaffee war plötzlich abscheulich, genau wie Bier. Ich trinke beides nicht mehr. Kaffee geht so gerade wieder ...aber alles mit Alkohol schmeckt mir nicht mehr.
Kein Verlust.... bleibe ich halt nüchtern.....auch eine gute Erfahrung.
Wann das los ging kann ich nicht mehr genau sagen. Vielleicht nach sechs bis acht Wochen.
Viele Grüße Klaus
Hallo Rico,
bei mir verändert sich der Geruchssinn schon am 2. Nichtrauchtag. Ich fühle mich von Autoabgasen, Ölspuren und Holzheizungen belästigt. Leider wohne ich an einer viel befahrenen Kreuzung.
Beim Geschmackssinn kann ich es nicht sagen. Der hat sich durch die vegane Ernährung schon verändert gehabt.
Über mein Suchtproblem werde ich lieber hier mit euch schreiben, als mich nochmals selber mit solchen Gesprächen mit Bekannten/Familie zu triggern.
Dass ich nicht mehr rauche, werden sie dann schon merken.
Lutzi
So, Zigaretten sind geraucht, Müll ist entsorgt. Die Füße wieder warm und durchblutet nach einem Fußbad und einem Powernap. Heute gibt es höchstens noch Nikotinlutschtabletten und Morgen auch. Und so soll das bleiben.
Ich bin jetzt drauf vorbereitet, was mir bei Gesprächen mit mir wichtigen Bezugspersonen im realen Leben blüht.
Sobald ich merke, dass ich mich irgendwie unwohl fühle in der Situation, werde ich das kommunizieren, anstatt einzustecken und mich von meinem eigenen Weg abbringen zu lassen.
Das ist echt ein schöner Traum für mich: veganes Essen, kein Kaffee (habe gar keinen mehr da, aber grünen Tee), kein Alkohol, kein Rauchen, aber viele schöne Kräuter und gesundes Essen und Trinken. Und dieser Traum scheint umsetzbar.
Also: Weiter mit meiner Entdeckungsreise.
Lutzi
P.S.: Und Danke allen, die sich heute Zeit für mich genommen haben.
Oje Mrs.Cabbage ich würde mich freuen wenn du uns weiterhin im Zug begleiten würdest. Es war stark von dir mit der Ehrlichkeit es uns mitzuteilen. Ich wünsche dir viel Kraft für den Kampf mit der Sucht.
Lutzi du bist aber noch dabei? Ich möchte doch nicht direkt die Zwillinge verlieren.
Sushi sollte es heute geben leider wird daraus mal wieder nichts da ich mit den Kids den Nachmittag und Abend alleine verbringen darf. Dann gibt es eben kein Sushi sondern für die Kids Popcorn und wir schauen unseren Lieblingsfilm mit König der Löwen und machen eine Übernachtungsparty und schlafen alle in einem Zimmer auf den Fußboden
Das wird dann heute die erste Übernachtungsparty sein, bei der ich mich dann nicht nochmal raus schleichen "muss" um eine zu rauchen sondern ich kann mich direkt mit auf die Matratzen legen und irgendwann einschlafen. Ich freu mich drauf. Nur Abendessen fehlt mir noch der Plan
Liebe Sigi,
nachdenken ist gut, damit wirst du weiter kommen. Zum Beispiel in dem du darüber nachdenkst, welche Gedanken und Gefühle in welchen Situationen dich wieder zur Sucht zurück bringen. Bei meinen Süchten war es oft der Gedanke: ist mir jetzt alles wurscht, ich will jetzt rauchen, trinken...
Vielleicht passt für dich die Hilfe zur Rückfallauswertung: https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/
ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die Selbstliebe und Geduld mit dir aufbringst, solange das über die Hürde springen zu üben bis du es kannst und du auf Dauer rauchfrei bist. Es ist herrlich, giftfrei zu leben. Anstrengung lohnt sich.
Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea