Guten Morgen fange mal wieder von vorne an
Liebe Monika,
du bist in den Novemberzug eingestiegen, hab ich grad gelesen. Gscheit so von dir, denn die Reisegesellschaften in den Zügen helfen sich jeweils untereinander und bei Klaus bist du auch in den besten Händen. Noch dazu liefern alte Hasen auch gerne ein Päckchen mit Tipps ab und plaudern über ihre individuellen Erfahrungen.
Was macht denn deine Arbeit mit dem Raucherprotokoll aus der Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei"? Welche Erkenntnisse ergeben sich schon bis jetzt für dich?
Direkt ansprechen möchte ich bei dir das Thema Ausstiegsdatum. Ganz allein du bestimmst darüber. Manche im Forum sind der Meinung, lieber früher als später. Ich teile diese Meinung, allerdings unter dem Vorbehalt: wann ist ein weniger stressiger Zeitpunkt gegeben?
In der BZgA Broschüre wird empfohlen, eine etwas ruhigere Lebensphase zu wählen. Bei meinem spontanen Rauchstopp habe ich auch das überdacht und habe im Ferienmonat August aufgehört. Da hatte ich keine weiteren Baustellen und für mich war das stimmig. Nach welchen Kriterien möchtest du deinen Startzeitpunkt festlegen? Wann möchtest du (endlich:lol die Finger von den Giftstängeln lassen?
Wie geht es dir gerade ansonsten? Was macht die Umzugsplanung? Wie fühlst du dich?
Du kannst dich freuen auf ein gesünderes und wohlriechenderes Leben mit viel mehr Geld für lauter schöne Sachen. Pack´s an wann es für dich passt.
Liebe Grüße
Andrea