Rauchfrei werden und Rauchfrei BLEIBEN

Verfasst am: 28.09.2024, 12:02
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 1009 Beiträge

Liebe Honigelfe,
Wer sagte, dass es einfach wird?
Es ist machbar.
Und wie das geht hast du dir gestern bewiesen. Leider ist das oftmals nur mit Unzufriedenheit zu überstehen. In einer Situation, die eh schon herausfordernd ist, bedarf es großer Anstrengung. Ich kann es dir so richtig nachfühlen
Was soll uns da schon anderes einfallen als rauchen? Das haben wir jahrelang konditioniert.
Es ist an der Zeit einen anderen Weg zur Zufriedenheit zu finden.
Bei mir war und ist es auch heute noch die Vorfreude auf ein mir gemachtes Versprechen. So nach dem Wenn-Dann Prinzip
Eins ist gewiss, rauchen macht noch schlechtere Laune. Wiegt denn das Gefühl versagt zu haben nicht noch schwerer als etwas einzuatmen, was sofort bleischwer auf der Lunge liegt?

Du schaffst das und genau hier im Forum ist das Verständnis für solche Situationen riesengroß.

Danke dir auch für deine Glückwünsche. Denk daran, ich stand anfangs genauso hin- und hergerissen da.

Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 02.10.2024, 20:13
Honigelfe19
Honigelfe19
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2024
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Tag 32 am laufen.

Es geht mir gut. Dafur bin ich dankbar nach dem holprigen letzten Wochenende. Und:

Ich hole hier nur mein Wohnzimmer kurz nach oben in die Community Aktivitäten Übersicht, weil ich es witzig finde, dass hier zwei ähnlich klingende Wohnzimmer zu sehen, aber von unterschiedlichen Personen zu sehen sind. Einfach nur witzig. also mich amüsiert das immer noch!

Verfasst am: 03.10.2024, 15:41
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4808 Tagen
Beiträge: 8250 Beiträge

Liebe Honigelfe,

danke für deine vielen und so herzlichen Zeilen. Ich stand vor wenigen Wochen so unter Druck und es ging mir nicht gut, da sagte mir mein Bauch nur: raus hier. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich das so ganz gar nicht will und kann. Diese Gemeinschaft der rauchfrei werdenden und bleibenden ist mir so sehr zur Heimat geworden und ich verdanke euch allen so viel.

Es tut mir nur so leid, dass ich euch im Septemberzug im Stich gelassen habe. Gottseidank ist Lotsin Monika eingesprungen mit viel Tatkraft und Empathie, sie ist eine äußerst hilfsbereite Lotsin.

Honigelfe, du bist selber so ein wunderbarer Gemeinschaftsmensch. Ich sage dir nochmal: du hast das Zeug zu einer sehr guten Lotsin. Mach es doch wenn wieder Lotsen gesucht werden, ich werde dich empfehlen.

Aber jetzt, heute, hat erst mal deine eigene Rauchfreiheit Vorrang. Dich packts grad wieder, habe ich bei dir gelesen. Halt aus! Ich bin auch immer wieder ungeduldig geworden in den ersten Monaten, weil immer wieder dieses Craving an meinen Nerven gezupft hat. Und bestimmt fällt es dir schwer, dir vorzustellen, dass das alles keine Rolle mehr spielen wird eines Tages. Dass du völlig frei von Verlangensattacken sein wirst und einfach nur ganz oft glücklich, weil dein Leben um ein beträchtliches besser, gesünder geworden ist.

Gönne dir zum Wochenende doch was ganz Besonderes: Theaterbesuch, Schwimmbad, Einkaufsbummel von dem gesparten Geld! Und du kannst so stolz auf dich sein, dass du deine Herbstdeko Aktion rauchfrei gemeistert hast! Meine Herbstdeko steht/hängt/liegt auch schon und auch einen schönen Aster Strauß habe ich mir auch gegönnt. Das nennt sich gute Selbstfürsorge und die ist so wichtig.

Ich drück dich ganz lieb und wir bleiben in Kontakt, versprochen.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 05.10.2024, 22:13
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 701 Tagen
Beiträge: 1462 Beiträge

Liebe Honigelfe,

vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 700 Tagen, ich habe mich sehr gefreut.

Die Blümchen stelle ich ins Wasser, aber den Sekt trinken wir gemeinsam, du wirst ihn ja nicht ohne Grund so super gekühlt mitgebracht haben.

Lass uns anstoßen auf unser gewordenes und bleibendes rauchfreies Leben!
Verdammt, hier sind ja keine Sektgläser zu finden, ok dann denken wir uns welche!

Liebe Grüße Ela