Mit "Tralala" und Mittelfinger ;-)

Verfasst am: 05.10.2024, 17:30
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 730 Tagen

Liebe Sigi,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche bei mir, ich habe mich sehr gefreut!

Vielleicht paar Worte zu meinem persönlichen Tief um Tag 30!
Die ersten Tage war ich euphorisch, ich war so begeistert, dass ich die Tage ohne Kippen (aber mit Pflaster) überstehen konnte. Es war nicht jede Stunde schön, aber es ging irgendwie. Ich sank abends sehr zufrieden ins Bett. Dann schlich sich Gewohnheit ein, das Gefühl der Zufriedenheit stellte sich nicht mehr/nicht mehr so konstant ein, aber das Nichtmehrrauchen war „erstaunlicherweise“ noch nicht so selbstverständlich, der Nikotinteufel kam weiterhin mehrmals täglich mit Sack und Pack und wollte wieder einziehen! Und dann fragt man, fragte ich mich, wozu das Ganze? Diese Quälerei, wozu? Was hab ich davon? Und genau genommen, ich hatte da natürlich erstmal nichts davon, außer schlechte Laune. Ich dachte wirklich trotzig, ich bin ein freier Mensch, also bestimme ich auch, ob ich rauche oder nicht. Ich bin heute noch froh, dass ich mich damals ans Forum gewandt habe. Die Resonanz war super und ich glaube, entscheidend war Bolando. Er hat mir sinngemäß gesagt, klar, du entscheidest, aber denke vorher nach! Und irgendwie habe ich da geschnallt, ICH entscheide nicht zu rauchen und DIE SUCHT entscheidet, zu rauchen. Bei mir wurde da ein Schalter umgelegt! Natürlich war es trotzdem nicht immer einfach, aber es war meine Entscheidung und damit konnte ich leben.

Ich habe schon an anderer Stelle erwähnt, ich bin nicht die glückliche, gesündere, schönere Nichtmehrraucherin geworden. Aber, ich habe mich von einem Zwang befreit, bin nicht mehr fremdbestimmt und das fühlt sich klasse an.

Liebe Sigi, du liegst mit einer Erkältung flach? Eigentlich hofft und wünscht man ja, dass es schnell besser wird. Aber wenn du deshalb nicht rauchen kannst…..
Nein, natürlich wünsche ich dir gute Besserung und vielleicht legt sich auch bei dir ein Schalter um. Das wünsche ich dir sehr!

Liebe Grüße Ela