Fieses Nikotinmonster

Verfasst am: 01.10.2024, 17:11
Katerliesel
Katerliesel
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Zitiert von: Michaela214
Ich bekomme das immer irgendwie nicht oder zu spät mit wenn hier wieder Schnapszahlen und alles an Glückwünsche zu verteilen ist- sorry an alle.


Geht mir auch so, aber deine 75 ist mir dann doch grade auffallen
Auch dir gratuliere ich herzlich!
Prima gemacht!

Verfasst am: 02.10.2024, 22:03
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Michaela,

Hier in den Zügen herrscht ziemlich reges Treiben.
Da kann man gar nicht jede Feierlichkeit mitbekommen.
Das geht mir auch so.

Umso mehr freue ich mich über die Glückwünsche von Dir zu meinem Einzug auf die Blumenwiese

Vielen Dank dafür.

Machen wir einfach gemeinsam weiter


LG Sabine

Verfasst am: 03.10.2024, 21:18
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Michaela

Herzlichen Glückwunsch zu fabelhaften 77 rauchfreien Tagen.
Da zünde ich ein Feuerwerk für Dich


Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 03.10.2024, 21:45
Katerliesel
Katerliesel
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

7. Schnapszah!
Da feier ich mit! Mag Schnapszahlen!

Gut gemacht , Michaela!


Verfasst am: 04.10.2024, 08:27
Michaela214
Michaela214
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche- bin übers Wochenende am schönen Bodensee mit Mann und Hund - mal abschalten und sich belohnen für die nicht gerauchten Kippen-

Verfasst am: 05.10.2024, 20:58
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 713 Tagen
Beiträge: 1473 Beiträge

Liebe Michaela,

ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Du bist auch schon weit gekommen, 79 Tage stehen auf deinem Zähler, das ist super. Und wie ich lese, gönnst du dir eine kleine Auszeit ab Bodensee, sehr gut!

Hab eine gute Zeit! Ela

Verfasst am: 07.10.2024, 20:19
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 713 Tagen
Beiträge: 1473 Beiträge

Liebe Michaela,

dir geht es gerade nicht so gut, obwohl dir dein Arzt die frohe Botschaft verkündet hat, dass alle deine Werte im grünen Bereich sind. Man sollte meinen, dass dies ein Grund ist, total glücklich und zufrieden zu sein.
Bist du aber nicht. Du haderst, bist unzufrieden mit deinem Gewicht oder besser mit dem Mehr an Gewicht, das dir der Rauchstopp eingebracht hat.

Damit bist du nicht allein, fast alle hier haben sich früher oder später die Sinnfrage gestellt. Ich brauche dir nicht die gesundheitlichen Vorteile des Verzichts auf Nikotin und all die anderen stark gesundheitsschädlichen Stoffe in einer Kippe zu erklären. Du weißt das und trotzdem stellst du alles in Frage.

Es gibt kein Rezept, aber mir hat geholfen, dass das Forum hier hinter mir stand und mir verdeutlicht hat, zweifeln ist normal. Mache dir bewusst, warum du nicht mehr rauchen willst und bleibe dann dabei. Überlege dir deine Gründe fürs Aufhören, was hat sich daran geändert? Ich denke nichts! Also gibt es auch keinen Grund wieder anzufangen und den tollen Erfolg (81 Tage) einfach wegzuwerfen!

Was die Gewichtszunahme angeht, willkommen im Club!
Auch ich habe (moderat) zugenommen, war vorher eher etwas zu dünn, hab mich trotzdem geärgert. Ist ja nicht so, dass man wohl geformt zunimmt.
Tipps zum Abnehmen brauchst du sicher auch nicht, das Internet ist voll davon. Aber vielleicht kannst du dich auch der Bauchfreigruppe anschließen, allein das Gefühl nicht allein da zu stehen, könnte nützen.

Ich habe mein Bewegungspensum erhöht, achte inzwischen auch darauf, dass ich durch einfache Übungen etwas Kraft aufbaue, Ernährung war schon immer weitgehend in Ordnung. Ich wiege jetzt etwa 3 -4 kg mehr als vor dem Rauchstopp. Weniger wird es nicht werden, muss auch nicht, ich bin im schlanken Normalbereich! In ein paar Klamotten passe ich nicht mehr rein, weg damit und was Hübsches, Neues gegönnt.

Vielleicht guckst du mal, wieviele Kilo du dir zugestehen willst, mit 58 (bin ich auch) nimmt es sich auch nicht mehr so leicht ab. Und schaue dann, ob du mit gezielter Bewegung Fitness und Silhouette dahin bringst, dass du dich wohl fühlst.

Auch wenn es momentan schwer fällt, freue dich über deinen Erfolg und sieh die 10 kg als Herausforderung eines Langzeitprojekts!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 08.10.2024, 08:02
Michaela214
Michaela214
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Ach liebe Ela - vielen lieben Dank für deine netten Worte- du hast vollkommen recht das ich damit zufrieden sein darf dass es mir gesundheitlich sehr gut geht - das ist das wichtigste auch für mich zwischenzeitlich. Meine Kilos werde bis Ende des Jahres versuchen weg zu bekommen- da bin ich viel zu diszipliniert- ich fühle mich mit jetzt 10 Kilo mehr absolut nicht wohl in meinem Körper- ich schmeiß meine 82 Tage ganz sicher nicht hin - nee nee - das ist nicht mein Ziel - hier mir euch allen ist es immer wieder schön nach einem kurzen Tief wieder motiviert weiter zu machen- danke Ela - auch dir weiterhin viel Kraft und bleib standhaft wir schaffen das

Zitiert von: Eichel
Liebe Michaela,

dir geht es gerade nicht so gut, obwohl dir dein Arzt die frohe Botschaft verkündet hat, dass alle deine Werte im grünen Bereich sind. Man sollte meinen, dass dies ein Grund ist, total glücklich und zufrieden zu sein.
Bist du aber nicht. Du haderst, bist unzufrieden mit deinem Gewicht oder besser mit dem Mehr an Gewicht, das dir der Rauchstopp eingebracht hat.

Damit bist du nicht allein, fast alle hier haben sich früher oder später die Sinnfrage gestellt. Ich brauche dir nicht die gesundheitlichen Vorteile des Verzichts auf Nikotin und all die anderen stark gesundheitsschädlichen Stoffe in einer Kippe zu erklären. Du weißt das und trotzdem stellst du alles in Frage.

Es gibt kein Rezept, aber mir hat geholfen, dass das Forum hier hinter mir stand und mir verdeutlicht hat, zweifeln ist normal. Mache dir bewusst, warum du nicht mehr rauchen willst und bleibe dann dabei. Überlege dir deine Gründe fürs Aufhören, was hat sich daran geändert? Ich denke nichts! Also gibt es auch keinen Grund wieder anzufangen und den tollen Erfolg (81 Tage) einfach wegzuwerfen!

Was die Gewichtszunahme angeht, willkommen im Club!
Auch ich habe (moderat) zugenommen, war vorher eher etwas zu dünn, hab mich trotzdem geärgert. Ist ja nicht so, dass man wohl geformt zunimmt.
Tipps zum Abnehmen brauchst du sicher auch nicht, das Internet ist voll davon. Aber vielleicht kannst du dich auch der Bauchfreigruppe anschließen, allein das Gefühl nicht allein da zu stehen, könnte nützen.

Ich habe mein Bewegungspensum erhöht, achte inzwischen auch darauf, dass ich durch einfache Übungen etwas Kraft aufbaue, Ernährung war schon immer weitgehend in Ordnung. Ich wiege jetzt etwa 3 -4 kg mehr als vor dem Rauchstopp. Weniger wird es nicht werden, muss auch nicht, ich bin im schlanken Normalbereich! In ein paar Klamotten passe ich nicht mehr rein, weg damit und was Hübsches, Neues gegönnt.

Vielleicht guckst du mal, wieviele Kilo du dir zugestehen willst, mit 58 (bin ich auch) nimmt es sich auch nicht mehr so leicht ab. Und schaue dann, ob du mit gezielter Bewegung Fitness und Silhouette dahin bringst, dass du dich wohl fühlst.

Auch wenn es momentan schwer fällt, freue dich über deinen Erfolg und sieh die 10 kg als Herausforderung eines Langzeitprojekts!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 09.10.2024, 12:59
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 919 Beiträge

Danke Michaela für deine Grüße zu meinem 5.Jahrestag.
Auch du wirst es schaffen!
Mach dir auch über die Kilos keine Gedanken....
Ich bin nach dem Rauchentzug von 74 hoch auf 90kg
Mittlerweile hab ich mich wieder eingependelt auf 78kg.
Ist für mich so ok.
Gruß Christian

Verfasst am: 09.10.2024, 14:15
Michaela214
Michaela214
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Danke Christian- ich bin voll motiviert und lass mich nicht unterkriegen- ich wünsche dir weiterhin viel Gesundheit- viel Erfolg und bleib uns hin und wieder mit tollen Ratschlägen im Forum erhalten- lg Michaela

Zitiert von: Christiankneip
Danke Michaela für deine Grüße zu meinem 5.Jahrestag.
Auch du wirst es schaffen!
Mach dir auch über die Kilos keine Gedanken....
Ich bin nach dem Rauchentzug von 74 hoch auf 90kg
Mittlerweile hab ich mich wieder eingependelt auf 78kg.
Ist für mich so ok.
Gruß Christian