Ich bin die Neue

Verfasst am: 28.09.2024, 08:44
Lena*
Lena*
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2024
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo, ich bin Lena, 47 Jahre alt und rauche schon lange. Hab mehrere Jahre zwischendurch nicht geraucht (als die Kinder kamen und da waren).

Dann hat es sich nach und nach wieder eingeschlichen.

Ich muss dazu sagen, dass ich vielleicht etwas speziell bin, was die Anzahl der Zigaretten angeht.

Ich rauch(t)e die letzten Jahre nicht mehr als meine 4 Zigaretten am Tag. Jedoch habe diese meinen Tag sehr bestimmt und es drehte sich viel um diese 4 Zigaretten. Die Freude auf die nächste Zigarette war riesig.

Ich habe mehrfach versucht aufzuhören, aber nach 6-7 Wochen wieder angefangen.

Seit dem 17.07. war ich rauchfrei und nutzte die Makya und Nikotin Kaugummi bei Schmacht.

Gestern hatte ich einen schlechten Tag und schlimme Laune und habe abends 2 Zigaretten geraucht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, aber es war so toll

Ich muss nochmal gucken, wie ich hier ein Wohnzimmer erstelle. Das hab ich noch nicht begriffen

Ich lese mal bei euch mit. Schön, dass es dieses Forum gibt.

Schönes Wochenende

Lena

Verfasst am: 28.09.2024, 09:05
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 4502 Beiträge

Guten Morgen Lena
Schön, das du hier angekommen bist. Rauchfrei leben ist immer eine gute Idee und hier bekommst du Unterstützung.

Ein Wohnzimmer hast du schon. Wir nennen einen eigenen Thread hier so. Ein Wohnzimmer ist prima zur Kommunikation.

Schau dir den aktuellen Septemberzug an, dort triffst du Menschen, die jetzt aktuell mit dem Rauchstopp angefangen haben.

Schau dich hier gut um, es gibt viele Informationen zum Thema Rauchstopp und Sucht.
Wenn du Fragen hast, kannst du gerne uns Lotsen aber auch alle hier jederzeit ansprechen.
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 28.09.2024, 09:25
Lena*
Lena*
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2024
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Vielen Dank

Verfasst am: 28.09.2024, 09:36
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 713 Tagen
Beiträge: 1474 Beiträge

Hallo Lena,

herzlich willkommen hier im Forum. Du hast zwei gute Entscheidungen getroffen. Die Erste ist, dass du mit dem Rauchen dauerhaft Schluss machen willst und die Zweite, dass du dich hier angemeldet hast.

Du hast vergleichsweise wenig geraucht, man könnte meinen, es fällt dir leichter. Aber offenbar ist es eben auch nicht leicht, diese vier so heiß geliebten Kippen weg zu lassen. Diese Sucht hat uns alle im Griff, aber wir können uns aus diesem Griff befreien.

Ich habe wesentlich länger und wesentlich mehr als du geraucht und habe es vor allem mit Hilfe vieler Wegbegleiter hier im Forum geschafft. Es war nicht immer einfach, aber es ist ein gutes Gefühl es geschafft zu haben.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen! Ela