Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 07.09.2024, 13:46
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 465 Tagen
Beiträge: 4770 Beiträge

Hallo Klicker
Ich bin ja noch relativ neu hier. Irgendwann schwappte dein Smokeland Thread nach oben und ich gab Stinky dort ab. Dort ist er im Grunde heute noch und wartet auf eine offizielle Einladung von mir.
Ich weiß sehr gut, wie solche Rückschläge funktionieren. Auch ich hatte jahrelange Nichtraucher Zeiten um dann umso schlimmer und intensiver weiter zu rauchen. Smokeland ist eben ein Narrativ. Solange wir daran glauben funktioniert es. Es gibt aber keinen Glauben ohne Zweifel.

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 07.09.2024, 18:55
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Allein, dass ich heute Morgen hier geschrieben habe, dass allein dieses Outing hier in dieser einfach nur wunderbaren Forumshausener Umgebung und deren Wertschätzung all jener, die hier so sehr aktiv sind... all das hat meine Motivation etwas zu verändern, schon gepuscht (schreibt man das so?). Danke Euch von ganzem en

Ich bleib am und spüre ganz viel Dankbarkeit in mir. DANKE!!!

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 24.09.2024, 14:48
Herbstmeise
Herbstmeise
Dabei seit: 17. 03. 2024
Rauchfrei seit: 1943 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-paul
Mein lieber Klicker,

keine Zeit der Welt macht aus einem Raucher einen Nichtraucher.

Aber ein Nichtmehrraucher ist auch nach einem Rückfall nie wieder so unbefangen in seiner Raucherei wie vor dem Rauchstopp.
Wir haben damals der Faszination der Drogen den Schleier heruntergerissen und haben in ihre Fratze geschaut. Auch das vergessen wir nicht, selbst wenn wir versuchen den Schleier wieder aufzuhängen - wir wissen was dahintersteckt.

Du findest einen Tag, an dem du neu startest in dein altes, neues Nichtmehrraucherleben.

Da wir uns schon so lange kennen darf ich lieber Freund sagen und dich umarmen

Ich freue mich auf Deinen ersten Tag.
LG Paul

Du weißt ja: „Ich will…“ und „ich kann …“


Ich erlaube mir, stellvertretend für alle Gedanken, Paul zu zitieren.
Leider ist mein Originaltext weg. War wahrscheinlich nicht gut und das Universum hat den großen Radierer ausgepackt.
Ich habe so viel und immer gerne von Dir gelesen.
Bleibe weiterhin so klar in Deinen Gedanken

Verfasst am: 25.09.2024, 19:32
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Herbstmeise,.

Ich antworte Dir mal hier, da Du kein eigenes Wohnzimmer hast.

Danke für Deine Zeilen und schön für mich zu lesen, dass Du beim "mich-lesen" scheinbar etwas für Dich gefunden hast. Ich mag es sehr, wenn Menschen sich durch Ausstausch wiederfinden können und bestenfalls sogar etwas dabei für sich finden, was einen kleinen Stubser für das eigene Fortkommen mit sich bringt. Diese Forum ist genau aus diesem Grunde so wertvoll - für viele hier und auch für mich.

Dein Profilbild und Dein Avatar sind mir irgendwie vertraut. Warst Du nicht schon mal aktiv hier (der Post von Dir ist Dein erster!). Nun, wie auch immer, ich wünsche Dir alles Gute und sei stolz auf Deinen Rauchfreizähler... Quatsch, darauf kann man ja gar nicht stolz sein... Du kannst stolz auf Deine Leistung sein: 1885 Tage Rauchfre! Respekt! Mach weiter so und knick nicht ein, so wie es mir passiert ist.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 26.09.2024, 11:20
Herbstmeise
Herbstmeise
Dabei seit: 17. 03. 2024
Rauchfrei seit: 1943 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Lieber Klicker,
das Forum begleitet mein Raucherleben seit Februar 2019. Viel geschrieben habe ich nicht, aber zwischendurch mal abgemeldet. Und trotzdem immer mal wieder gefolgt. Dann wollte ich Paul zu seiner neuen Aufgabe gratulieren, das System ließ mich aber nicht.
Und so bist Du mein erster Post geworden.
So wie Du wieder angefangen hast zu rauchen in geheimen Ecken, war mein Weg mit dem Rauchen zu brechen. Dem Beschluss, dass mich kein Mensch beim Rauchen sehen darf, folgten weitere Regeln. Nie zur gleichen Zeit wie am Vortag, andere Orte, Tabak und Feuerzeug getrennt aufbewahren und immer an anderer Stelle ablegen..... Das Reduzieren kam von alleine und irgendwann begann es mich zu nerven, immer andere Situationen zu finden. Nicht mehr zu rauchen der logische nächste Schritt.
Und doch habe ich schon an der ein oder anderen Zigarette gezogen. Was mich aber sehr deutlich begleitet ist nach wie vor noch das Gefühl der gewonnenen Freiheit, keinen Druck im Hintergrund zu haben. Das möchte ich nicht aufgeben.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig, dass Dein Heimlichrauchen nur der Weg in die gewohnte Freiheit ist?