Septemberzug 2024: Wofür lohnt es sich, rauchfrei zu leben?

Verfasst am: 23.09.2024, 17:32
Löwe2020
Löwe2020
Dabei seit: 04. 11. 2020
Rauchfrei seit: 7 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo ♥️
Heute ist mein 6 Tag ohne Qualm ,mein Schlaf schlecht habe mir heute Melatonin Tee gekauft werde ich jetzt jeden Abend trinken. Hab mir eine kanne Tee gekocht Thymian für meine Bronchien.
Habe heute wieder Angefangen zu Stricken. Habe bisschen Haushalt gemacht.
Diese Woche bin ich noch Krankgeschrieben, bin froh irgendwie. Auf der Arbeit Rauchen viele Pause ist nicht so Abgegrenz mit Rauchen bin ziemlich besorgt wo ich Pause machen kann ohne viel Qualm.
Ich bin froh das ich hier sein kann .
Danke für eure Zeit ♥️
LG Nicole

Verfasst am: 23.09.2024, 20:48
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1001 Tagen
Beiträge: 991 Beiträge

Guten Abend, Nicole,

Du hast gute Strategien und sicher stellen die sich auch in den Arbeitspausen ein.
Was könntest du tun?
Auf jedenfall deine Pause genießen. Wie wäre es einen Apfel zu essen und in der Hostentasche einen "ich will gesunde Luft atmen" Schmeichelstein?
Vielleicht wäre der schon deine erste Belohnung für 1 Woche rauchfrei?
Den kannst du dir auf einem Spaziergang selbst suchen oder vlt. gibt es gerade auch bei euch einen Herbstmarkt?
Geduld mit sich selbst und auch mit den rauchenden Mitmenschen muss geübt werden.
Ich wünsche dir gute Besserung und eine gute Nacht

Mit lieben Grüßen von Monika

Verfasst am: 24.09.2024, 16:21
Honigelfe19
Honigelfe19
Dabei seit: 20. 07. 2024
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo lieber Rauchfrei September Zug,

ich melde mich Mal aus meiner Höhle, in die ich mich seit dem Wochenende verkrochen habe. stimmungsmäßig ist es echt mies gerade. Eine Art ... Leere und ... Freudlosigkeit. Kann mich gerade sehr schwer zu irgendwas aufraffen. Fühl mich innerlich so grau wie draußen der Himmel. Kostest echt Überwindung. Ist schon heftig, was alles so im Rauchstopp kommt. Da es vor dem Rauchstopp nicht so war, beziehe ich es darauf. Deshalb melde ich mich gerade auch so wenig. aber erst nach 3 Wochen? Oder ... Eben wegen der 3 Wochen? Ich habe keine Ahnung. Kennt das jemand? Ich meine, so ein Tief nach 3 Wochen? Ist das noch normal???

Und bei euch so?
Ninaberels wie schaut es bei dir aus? Wenn es dir so geht wie mir jetzt, dann kann ich dich echt verstehen. Es ist echt nicht schön! Ganz im Gegenteil. Durchhalten. Aushalten.

Paddy: du hast heute 22 Tage nicht geraucht und auch deine 2. Schnapszahl erreicht!!!! Congratulations!!!
(Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche an mich im Schnapszahlen Thread.

Wie geht es denn den anderen?

Angon ich habe mich riesig gefreut von dir zu lesen

Viele liebe rauchfreie Grüße
Eure Honigelfe

Verfasst am: 24.09.2024, 16:44
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 4388 Beiträge

Hallo Honigelfe

Tolle Leistung: 23 Tage!
Drei Wochen ohne Zigaretten!
Super! Weiter so!

Ja in der Höhle kann es ja ganz gemütlich sein,
aber die Saison für den Winterschlaf hat noch nicht begonnen.

Du fragst, ob es starke Entugserscheinungen nach drei Wochen geben kann.
Ja, und zwar auch sehr heftige!
Der Dopaminhaushalt ist völlig durcheinander und es kann durchaus sein,
das starke Stimmungsschwankungen auftreten.
Das ist der Grund, warum wir hier zu viel Kommuninaktion
und Ablenkung in diesen Phasen raten.

Das pendelt sich irgendwann wieder ein,
kann aber dauern. Wie lange?
Leider ist das immer unterschiedlich.
Es gibt zu viele Faktoren die da mitspielen.

Was kannst du tun?

Ablenken.
Sport treiben.

Tee trinken.
Viel schlafen.
Neue Dinge ausprobieren.

Guck mal hier:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/null-bock-auf-garnix-11225/

Der Entzug ist ein Marathon.
Das dauert meist länger als man denkt.
Nikotin ist hartnäckig.

Aber: nicht verzagen
und einfach stur bleiben.
Heute wird nicht geraucht!

Herzliche Grüße
Klaus

Verfasst am: 24.09.2024, 16:47
Löwe2020
Löwe2020
Dabei seit: 04. 11. 2020
Rauchfrei seit: 7 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo ♥️ September Zug bin so Stolz dabei zu sein mitzufahren..
Heute um 17Uhr mein 7 Tag kann es nicht glauben ist aber diesmal verdammt schwer aus der Hölle zu steigen
Hab viele Beschäftigungen wo ich auch brauche das ich den Tag überstehe.
Das lesen hier ist eine Beruhigung für meine Seele das ich nicht alleine bin.
Was positives hab meine Wäsche aus dem trockner lege gerade die Handtücher zusammen sie riechen soooo gut,aber warum vergisst man solche sachen wenn man raucht? Ich bin ein extrem Nikotin jankie das ist mir während ich geraucht habe richtig bewusst geworden hab geraucht und gedämpft immer was zum ziehen, wenn ich darüber nachdenke macht es mir sehr viel Angst ,aber Angst was die Sucht mit einem Macht. Ich hab mich total verändert. Freue mich darauf wieder mich selbst kennenzulernen und wieder Freude zu verspüren .
Eure Nicole

Verfasst am: 24.09.2024, 16:52
Löwe2020
Löwe2020
Dabei seit: 04. 11. 2020
Rauchfrei seit: 7 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Abend, Nicole,

Du hast gute Strategien und sicher stellen die sich auch in den Arbeitspausen ein.
Was könntest du tun?
Auf jedenfall deine Pause genießen. Wie wäre es einen Apfel zu essen und in der Hostentasche einen "ich will gesunde Luft atmen" Schmeichelstein?
Vielleicht wäre der schon deine erste Belohnung für 1 Woche rauchfrei?
Den kannst du dir auf einem Spaziergang selbst suchen oder vlt. gibt es gerade auch bei euch einen Herbstmarkt?
Geduld mit sich selbst und auch mit den rauchenden Mitmenschen muss geübt werden.
Ich wünsche dir gute Besserung und eine gute Nacht

Mit lieben Grüßen von Monika



Hallo liebe Monika
Schmeichelstein hab ich da den hab ich mir in der Reha mal gemacht
Ich hab mir Akupunktur Ringe gekauft sind klein passen in jede Hose. Benutze sie sehr viel beim fernseh schauen immer dann wenn ich nichts zu tun hab tut gut.
Wegen meiner Arbeit nächste Woche Vielen Dank für die Tipps, werde es auf mich zu kommen lassen meine Beschäftigung mitnehmen.
Wünsche dir liebe Monika einen schönen Dienstag
LG Nicole

Verfasst am: 24.09.2024, 18:24
Katerliesel
Katerliesel
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hallo Nicole!

Gratuliere zur ersten vollen Woche!



Tolle Leistung! Weiter so...

Schritt für Schritt und HEUTE nicht!

Liebe Grüsse

Verfasst am: 24.09.2024, 18:37
Honigelfe19
Honigelfe19
Dabei seit: 20. 07. 2024
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Nicole,

ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deiner ersten vollen Woche ohne Zigarette. Das ist super!!!!

Und Katerliesel: du hast nun schon 14 Tage nicht mehr geraucht. Bravo!!!!

Und Klaus: na bravo! Das hört sich ja gut an. (Ironie) dann bin ich ja gerade gut dabei. Bzw erst angekommen? Hmm. Ob sich mein Dopaminhaushalt irgendwann wieder so erholen wird, dass ich mich wieder so wie zu Rauchzeiten fühle? Aber halt "Clean" und Rauchfrei? Also so gut meine ich? Geht das?

Wir sind alle auf dem richtigen Weg! Jeder und jede Mitreisende leistet hier echt Großartiges!!!! Und jeder nicht gebrauchte Tag ist ein guter Tag!!!!!! Machen wir die Sucht platt! denn so mies, wie es uns jetzt teilweise geht, soll es uns nicht noch Mal gehen!!!

Heute rauchen wir nicht!

Verfasst am: 24.09.2024, 21:58
Hasl24
Hasl24
Dabei seit: 21. 09. 2024
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Abend Nicole,

spitze du hast ein Woche dem Suchtteufel die Stirn geboten ich gratuliere dir, prima weiter so.



Paddy Gratulation zu 22 Tage Rauchfrei, sehr feine Zahl, das kann nur werden.



Lg Hasl❤️