Ich werde nur noch frische Luft atmen!
Jubel zu wunderbaren 600 Tagen ohne!!!!
Liebe Jutta
Das hast du toll gemacht!!
Genieß den Urlaub und das Wandern.
Liebe Grüße und ganz viel Spaß
Ulrike
Liebe Mitfahrer*innen, Liebe Freunde,
danke an alle, die mir zu 600 rauchfreien Tagen gratuliert haben.
Ich finde es immer wichtig, sich zu vergegenwärtigen, wie viel man schon geschafft hat, gerade, wenn man nicht so zufrieden mit sich in anderen Bereichen ist, das passiert immer wieder mal.
Gestern sah ich einen Film, in dem ein Mann viel Stress hat. Er sitzt im Auto, steigt aus, zündet sich eine Zigarette an und zieht ganz gierig daran. Ich konnte mich gefühlsmäßig gut in ihn hineinversetzen und dachte daran, wie gierig ich selbst an einer Zigarette gezogen habe. Nun hat sich die Gier auf das Essen verlagert. Aber auch hier erlebe ich kleine Erfolge, kann das Verlangen beobachten, ohne ihm nachzugeben.
Heute war ich im Zoom-Meeting meiner Selbsthilfegruppe, da sagte eine Frau, sie habe in dem Jahr, in dem sie nicht rauchte, 17 kg zugenommen. Inzwischen raucht sie wieder und kann auch nicht aufhören.
Jetzt bereite ich mich auf meinen Urlaub vor.
LG Jutta
PALIM PALIN, liebe Jutta, vor deinem Urlaub komme ich noch kurz vorbei, vielleicht auf einen ?
Danke für deine Glückwünsche zu meinen 200 rauchfreien Tagen.
Wie hältst du es im Urlaub mit dem Forum? Kommst du weiterhin vorbei oder machst du dann Pause?
Was ist das mit den Schwierigkeiten mit deinen Füßen? hast du da eine Diagnose? Das ist ja wirklich blöd, du wanderst gern und dann spielt der Körper nicht mit. Ist das schon länger so oder erst jetzt mit zunehmendem Alter aufgetreten?
Wie geht es dir überhaupt jetzt im Rentnerinnenleben?
Dein Beitrag zum Bingeeating ist sehr interessant. Ich kenne/habe das Problem auch zeitweise. (Ich habe mit 19 Jahren in einer psychischen Krise schon mal 87KG gewogen!!) Früher habe ich mein Gewicht durch bulimisches Verhalten einigermaßen gemanaget, habe damit aber aufgehört.
Seit meinem Rauchstopp habe ich 10 Kilo zugenommen, die ich mir aber vorher zugestanden habe. Nur mehr soll es jetzt wirklich nicht werden.
Probleme mit dem Essen/daß ich meistens mehr esse als ich will habe ich schon seit ich ca. 15/16 Jahre alt bin, also immer am Ringen um ein Gewicht, mit dem ich zufrieden bin.--
Für heute wünsche ich dir einen ganz schönen, sonnigen unbeschwerten Urlaub mit vielen schönen Eindrücken in der Natur,
ganz gemäß deinem Wohnzimmertitel!!
Liebe Grüße
Jaegi
Huhu Jutta!
Danke schön für deine Glückwünsche und das Eis.
Du hast dir hoffentlich so einen super Cocktail genommen?
Birgit hat die gemacht ohne allohol.
Heute war es sooo schwül. Jetzt Ist es angenehm.
Ich sitz noch draußen, habe Äpfel aufgesammelt und die essbaren Stellen stehen jetzt in einer Schale vor mir als Abendsnack.
Eigentlich ganz schön, vor allem rauchfrei.
Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Ulrike
huhu
Habt ihr noch einen Drink?
Schöne Grüße
Klaus
Liebe Jutta,
danke für deinen Besuch in meiner neuen Stube, habe mich sehr gefreut und die Ballons
machen sich als Dekoration sehr hübsch.
ich bringe dir statt Kuchen bisschen Obst mit, obwohl ich leider finde, daß das absolut kein
Ersatz dafür ist...
Du hattest doch einen Termin bei deiner Hausärztin wegen deiner Beschwerden.
Hat sich da schon etwas ergeben? Magst du erzählen, wenn die Frage nicht zu indiskret ist?
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
(gemütlich zu hause bei dem Wetter, -bei uns regnet es- ?)
Liebe Grüße
Uta
Liebe Jutta,
den Post im Januar-Zug hatte ich gelesen.
Da schriebst du, daß du bald den Termin bei deiner Ärztin hast um alles abzuklären
und darauf bezog sich meine Frage nach evtl. Ergebnissen ,aber ich will dich nicht bedrängen.
Für die Probleme mit meinem Eßverhalten muß/will ich auch noch eine Lösung finden.
Einstweilen einen schönen Abend ,
Liebe Grüße
Uta
Hallo liebe Jutta,
wie geht es dir?
Habe schon mehrmals an dich gedacht und vermisse dich.....
Ich hoffe, du genießt dein Leben
Liebe Grüße von Traudl
Liebe Jutta,
für deine liebenswerten Glückwünsche danke ich dir sehr.
Für mich war es tatsächlich noch einmal ein besonderer Tag. Irgendwie kam da noch einmal ganz viel Stolz und Zufriedenheit in mir auf.
Und ja, ich hatte das Gefühl, dass ich einen großen Schritt in die Freiheit geschafft habe.
Wie geht es dir denn? Hast du dich in deiner "Auszeit" schon eingerichtet?
Ich wünsche es dir....
Eine gute Zeit und liebe Grüße sendet dir Traudl