Treffpunkt Stop-Simply Veteranen
oh mann, stop simply wird eingestellt? ich mag diese Seite sehr. Habe dort viel Hilfe und Input bekommen.
Irgendwann bin ich hierher geswitcht.
Die Entzugskurve finde ich sehr hilfreich. Nachwievor großen Dank und Respekt allen die solche Projekte am Laufen halten und mit Leben füllen!
Ich glaube hier ist es auf ein paar mehr Schultern verteilt und es steht ja auch die BzgA dahinter - dennoch werde ich an das stop- simply Forum immer nostalgisch zurückdenken.
Viele hilfreiche Mutmachsätze habe ich mir schon dort eingeprägt.
Liebe Grüße an alle Simplys - fühlt Euch wohl und willkommen und natürlich heute
rauchen wir nicht!
Hallo zusammen, vom Simply Forum hierher. Hab ich es jetzt geschafft, bei den Simply Veteranen zu posten? Ich freu mich auf viele bekannte Namen und Weggefährten hier. LG Akasha
Hallo Akasha und Doro schön, dass Ihr da seid.
Hallo Akasha,
Schön, einen bekannten Namen zu lesen!
Irgendwie fühlt sich das noch fremd an hier. Man traut sich nicht, etwas zu posten und eigentlich möchte man innerhalb dieser Gruppe hier doch wie bei stop simply verschiedene Themen behandeln. Wie funktioniert das hier? Oder eröffne ich generell unabhängig von dieser Gruppe hier neue Themen im Forum?
Grüsse von einer etwas verwirrten Akasha
hallo Akasha, du darfst dich trauen...ich meine damit, trauen was zu posten . Wenn du auf dem Button Forum klickst, dann siehst du die Unterforen. Suche dir was aus. Ich habe damals " Ich habe aufgehört " gewählt. Dann scrollst du runter, bis unten der Button "Neues Thema " , den anklicken, dem Thema einen Namen geben und los geht es. Wenn du ein eigenes Wohnzimmer erstellen möchtest, dann können dich die User besuchen kommen und dir schreiben bzw antworten. Hier beißt niemand und fast alle sind hier sehr nett und freundlich. Ich wünsche dir und allen anderen Veteranen viel Spaß und viel Glück bei der Suchtbekämpfung .
vlG Klaus
liebe Akasha,
die Gruppe/ das Thema hier ist nur ein herzliches Willkomen, speziell für die simplies. Du kannst in fast allen Bereichen eigene Themen eröffnen, oder aber Dich irgendwo einklinken und Beiträge zu einem Thema dazuschreiben, also wie hier.
Die Forenübersicht mit den verschiedene Unterkategorien wird Dir noch geläufiger werden wenn Du eine Weile hier bist.
Ich habe auch echt gebraucht um mich zurechtzufinden- aber alles halb so wild.
In "gemeinsam aussteigen- die Monatszüge" finden sich immer die zusammen die gerade aufhören. Ich lese oder schreibe da aber gern mal einfach so rein- man kann quasi mit jedem Zug fahren. Nikotin- entzug ist eine Reise in die Freiheit- so verstehe ich das.
"Ich bereite mich vor" "ich habe aufgehört" und "ich bleibe dran" sind Bereiche in denen du eine Art offenes Tagebuch, wir nennen es hier "Wohnzimmer" eröffnen kannst- und andere werden reinschneien und ihre Grüße da lassen. Ebenso kannst Du in den Themen/ Wohnzimmern der anderen schauen, und nachlesen und dazu schreiben.
Ansonsten schnupper einfach durch, aber bitte keine Scheu, es sind echt so liebe und hilfreiche MEnschen hier.
Da bist Du und die anderen Simplys genau richtig hier.
Definitiv ein offenenes Ohr findest Du bei den Lotsen (oder Mentoren hießen sie bei stop simply).
Als ich aufgehört habe und auch sonst immer mal wenn ich Krisen hatte habe ich hier alles zugespamt- gejammert, getextet ohne viel nachzudenken. Sowas vergißt man nicht. Also fühl Dich frei- und sag mal, Du bist doch auch schon paar Tage rauchfrei ????
Liebe Grüße und bis bald
Doro
Wawa58- Du hast so eine schöne bunte Katze unsere ist auch dreifarbig und und so eine Lady
Ja Doro. Die dreifarbigen sind Glückskatzen und immer Mädels. Sie heißt Shirin und eigentlich gehört sie unseren Nachbarn aber sie chillt immer gerne bei uns und bekommt auch ab und zu ein Lerckerli.
Hallo liebe Doro, ich bin schon lange rauchfrei, viele Jahre. So lange eigentlich, dass ich fast vergessen habe, wie schwer es für mich war anfangs. Die Simplies waren meine grosse Stütze und Anker. Ich war leichtsinnig und bin nach 8 Wochen, kaum dass ich den Nichtrauchertitel bei den Simplies erlangt hatte, umgekippt. Ich glaube, es war auf dem Balkon mit meiner Tochter und der gemeinsamen Zigarette, die ein Gefühl von Intimität und Verbundenheit gab. Tja, dann hab ich ziemlich sofort wieder aufgehört, so erschrocken war ich. Viele Kämpfe hatte ich noch, aber heut sind Zigaretten kein Thema mehr. Ich habe gerade in der ARD mediathek so long Marianne zu Ende geschaut, eine tolle Serie uber Leonard Cohen und seine norwegische Liebe. Da wurde ohne Ende geraucht. Es hat mich zu keinem Zeitpunkt getriggert, stattdessen bekam ich Luftnot beim Zusehen, wie die alle ständig den Rauch inhalierten. Ich bin dankbar, dass ich diese Sucht hinter mir gelassen hab, aber ich bin auch achtsam. Ich glaube, die eine aus Spass oder Neugier gibt es nicht. Ich weiss, ich wäre wieder dran, ob nach 5 oder 10 Jahren. Alles Gute allen Kämpfern hier. Es ist zu schaffen und die Freiheit, die man immer wieder fühlt, alle Plackerei wert. LG Akasha