Mit "Tralala" und Mittelfinger ;-)

Verfasst am: 13.09.2024, 19:27
Mrs.Cabbage
Mrs.Cabbage
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Klaus, Danke für deine Antwort und das Drücken

Wenn es DIE ULTIMATIVE Methode gäbe, so hätte es sich bestimmt schon herumgesprochen ....

Es wird in keinem Fall ein Sieg ohne Kampf sein.

Bin seit heute ohne Pflaster und habe gewerkelt bis der Staubsauger glühte.....

Ich bin guter Dinge, kein Tralala am Stück aber ein Tra
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend

Verfasst am: 13.09.2024, 20:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Zitiert von: Mrs.Cabbage
Hallo Andreas,
wie war es dann bei dir, nach dem Absetzen- also, nach dem Absetzen der "Pflasterzeit"?
Ist es nicht so, dass man im Anschluss nach diesen vielen Wochen, den 2. Entzug durchmacht?

Das ist ja DAS, was ich nicht unbedingt will. Außerdem hatte ich einen starken Juckreiz entwickelt gegen das Pflaster.

Fragende Grüße von Mrs.Cabbage


naja, ich war nicht der Musterschüler. Die ersten drei Wochen habe ich ich nach Vorschrift genommen (höchste Dosis) dann fing ich an zu testen, ich glaube zwei Wochen die mittlere und eine Woche die geringste Dosis. Dann kam bei mit der Mittelfinger :-) Reduziert habe ich dann immer dann am Wochenende, um mich 1-2 Tage an die neue Situation zu gewöhnen, Damit bin ganz gut gefahren. Die ersten Tage ganz ohne, waren schon etwas kribbelig, aber eigentlich zu ertragen. Ich hatte damals diesen Knetball aus dem kostenloses Starterpaket immer zur Hand. So waren die Finger beschäftigt und ich konnte mich abreagieren. Statt Pflaster wäre vielleicht noch das Spray eine Alternative.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.09.2024, 00:43
Mrs.Cabbage
Mrs.Cabbage
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Andreas,

auf jeden Fall hat auch deine Methode samt Mittelfinger zum Erfolg geführt

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Verfasst am: 14.09.2024, 10:36
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4362 Beiträge

Guten Morgen Sigi.
Wie geht es dir heute?
Heute morgen musste ich über meinen Stopp Start nachdenken. Es war gut, das ich Urlaub hatte, und mich nichts anderes belastet hat. Das war gut, weil ich meine ganze Kraft in den Widerstand stecken konnte. Wenn da noch andere Baustellen gewesen wären, wer weiß??
Ich drücke dir immer alle Daumen.

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 14.09.2024, 12:42
Mrs.Cabbage
Mrs.Cabbage
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Klaus,

ich bin sehr viel entspannter in meinem "Zwangsfrei". Wie du es schon geschrieben hattest, man hat Zeit für sich und den Widerstand

Grad muss ich schmunzeln- wollte von einem stillen " sich Sehnen" schreiben, da fiel mir meine Krankengymnastik ein- Sehnen dehnen....
Also, Alles in Allem,
eine sehnige Zeit, mit Wohlfühlgarantie am Ende....

DANKE für dein Daumendrücken !!!!

Verfasst am: 15.09.2024, 04:30
Mrs.Cabbage
Mrs.Cabbage
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Ich klink' mich aus...
Ich schaff's nicht. Der Wille ist wohl doch zu klein oder ich bin schon zuuuu lange dabei, zu alt????
Ich lösche ausnahmsweise mal nicht meinen Account. Vielleicht ist ja noch irgendwo ein kleines Fünkchen das ich gerade nicht sehe????
Ich bleib im Hintergrund und lese ab und zu und wünsche euch weiterhin viel Erfolg

Wer weiß, vielleicht bin ich ja bald wieder dabei ???

Verfasst am: 15.09.2024, 08:08
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4362 Beiträge

Guten Morgen liebe Sigi

Nikotin ist ein hartnäckiger Suchtstoff. Du erlebst es gerade am eigenen Leib.
Es freut mich, das du hier bleiben willst. Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 15.09.2024, 17:41
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 305 Tagen
Beiträge: 261 Beiträge

Ach Sigi.
Du hast nur einfach noch nicht den passenden Schlüssel gefunden.
In unserem Novemberzug hattest du mal geschrieben, dass du dich erst wieder meldest, wenn du 2 Wochen rauchfrei bist.
Das ist vielleicht gar kein schlechter Plan, weil du dann nicht den "öffentlichen" Druck hast.
Dass du dich nicht abmeldest hier, finde ich super.

Und: Du hast ne PN von mir.
LG

Verfasst am: 15.09.2024, 20:24
Honigelfe19
Honigelfe19
Dabei seit: 20. 07. 2024
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebe Mrs Cabbage,

ich werde dich vermissen....

Bitte sag nicht du schaffst es nicht. Das klingt so abwertend dir selbst gegenüber, so resignierend.

Und ich habe nicht das Gefühl, dass du eine Frau bist, die schnell aufgibt. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass du eine Frau bist die kämpft.

Für alle deine weiteren Kämpfe, ganz gleich welcher Art, wünsche ich dir viel viel Kraft!

Und ich freu mich schon, wenn wir uns hier vielleicht wieder sehen /lesen

Fühl dich ganz herzlich gegrüßt und in den Arm genommen.
Deine Honigelfe für Glück und für Kraft und für Zuneigung und Verständnis

Verfasst am: 16.09.2024, 06:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Zitiert von: Mrs.Cabbage
Ich klink' mich aus...
Ich schaff's nicht. Der Wille ist wohl doch zu klein oder ich bin schon zuuuu lange dabei, zu alt????
Ich lösche ausnahmsweise mal nicht meinen Account. Vielleicht ist ja noch irgendwo ein kleines Fünkchen das ich gerade nicht sehe????
Ich bleib im Hintergrund und lese ab und zu und wünsche euch weiterhin viel Erfolg

Wer weiß, vielleicht bin ich ja bald wieder dabei ???



Guten Morgen, selber brauchte ich damals 6 Anläufe um es zu schaffen. Ich hielt mich auch für einen hoffnungslosen Fall. Du wirst es ganz bestimmt schaffen, jede Wette. Klar ist frustrierend, wenn man es nicht sofort schafft. Aber das ist der Normalfall. Wo fällt es Dir besonders schwer?

Du findest hier eine Vielzahl von Tipps und Unterstützung. Welche positiven Gedanken verbindest Du mir einem rauchfreien Leben?

Grüße

Andreas