Mal ehrlich: Rauchen ist sooo sinnlos!

Verfasst am: 17.08.2011, 21:34
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5139 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Me,

wir haben uns gestern schon im Chat gesprochen. Herzlich willkommen
hier. Bald geht es ja los. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Entsorge Deine Rauchsachen, damit Du erst gar nicht in Versuchung
kommst.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 20.08.2011, 07:42
Jochen50
Jochen50
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Marlen,

morgen ist dein großer Tag. Ich kann deine Vorbehalte wegen deines Doppelentzugs sehr gut nachvollziehen. Aber: Mach dir klar, dass all diese Probleme im Kopf entstehen und dort ebenso beseitigt werden können, indem man sie hübsch ignoriert.
(Einer meiner Lieblingssprüche: Die Wirklichkeit entsteht im Kopf)

Mein Ausstiegstag lag mitten in einer großen ärztlich verordneten Abnehm-Orgie. Das ähnelt deinem Doppelentzug irgendwie. Und ich hatte ähnliche Bedenken wie du. Aber: Ist der Wille da, dann klappt es auch - vor allem mit so vielen lieben Menschen hier, die einen kräftig unterstützen.

LG Jochen

Verfasst am: 21.08.2011, 13:28
Tifereth
Tifereth
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Jochen,

danke für deine lieben Wünsche. Heute ist ja mein erster Tag, und der Nikotinentzug fühlt sich im Kopf fast genauso an, wie der Medi-Entzug, der noch vor mir liegt. Dieses Gefühl von Schwindel und Watte im Kopf... Kann ich schwer beschreiben. Daher denke ich, dass es eine gute Entscheidung war, zwei Wochen vor der Medireduktion mit dem Rauchen aufzuhören, da ich hoffe, dass dann das Gröbste überstanden ist.
Bislang läuft es.. naja. Nach dem Frühstück war es echt hart. Aber mittlerweile fühl ich mich wieder ganz gut. Habe viel getrunken und am Strohhalm genuckelt.
Und in ein paar Minuten kommt mein Lebensgefährte endlich ausm Urlaub wieder! Dann wirds mir super gehen *freu wie blöd*

Dir und allen anderen auch einen schönen rauchfreien Sonntag (endlich kann ich das auch mal schreiben! )

Sonnige Grüße,
die me

Verfasst am: 21.08.2011, 18:00
Natascha77
Natascha77
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Marlen...
Ich freue mich das du so durchhälst. Dein Lebensgefährte ist bestimmt Nichtraucher oder? Ich hoffe das er dir Kraft gibt für diesen und den anderen Entzug. Ich war heute nicht so stark aber aufgeben gibts nicht. Aus Fehlern lernt man und morgen nehme ich Hilfsmittel. Nach der Arbeit kaufe ich mir dann noch Plaster für Dienstag. Damit bin ich beim letzten mal besser zu recht gekommen. Hatte sie wohl nur zu früh abgesetzt.
Halte durch
LG... Natascha

Verfasst am: 23.08.2011, 13:11
Tifereth
Tifereth
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo an alle Mitstreiter,

Tag 1 und 2 habe ich eigentlich sehr gut überstanden. Am schlimmsten ist es nach wie vor direkt nach dem Frühstück, da muss ich dann schon für sehr viel Ablenkung sorgen. Aber auch hier wird der Suchtdruck von Tag zu Tag ein wenig besser.
Tag 3 verläuft bislang auch ohne Probleme, auch wenn meine beiden Kollegen ständig zum rauchen rausgehen... Jetzt fällt mir erst auf, wie wenig die beiden eigentlich arbeiten

Kennt ihr das mit dem Starken Verlangen nach dem Frühstück auch? Und wenn ja, wie seid ihr in der Anfangszeit damit umgegangen? Bin für Tipps und Anregungen immer dankbar.

Liebe Grüße,
Marlen

Verfasst am: 23.08.2011, 13:16
Markus
Markus
Dabei seit: 18. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Marlen,

ich bin ja auch frisch dabei und mir geht es ähnlich. Morgens die "Erste" quält einem am meisten. Also Strohhalm in den Mund und ein paar Mal Luft ziehen.

Zusätzlich habe ich mir noch Lutschpastillen besorgt. Bevor es zu schlimm wird lutsch ich da eine, besser als rauchen sind die Dinger allemal...

Gruß,
Markus

Verfasst am: 24.08.2011, 06:28
Natascha77
Natascha77
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Marlen...
ich kann dich gut verstehen. Morgens ist es sehr schwer. Bei meinem letzten Versuch hatte mir Teetrinken sehr gut geholfen. Wir haben hier so ein schönes Teelädchen, da hatte ich mir bleib ruhig Tee geholt und der hatte schon ganz gut geholfen.

Ich freue mich das du am Ball bleibst. Bei mir hatte es nicht geklappt. Ich habe mir einen neuen Ausstiegstermin gesetzt und zwar am Samstag. Ich glaube ich brauche ganz viel Unterstützung von euch allen. Ich hatte mich nicht getraut zu schreiben weil ich mich "schäme". Mein Wille war so stark und es hatte trotzdem nicht geklappt. Aber ich möchte nicht Aufgeben.

Bin in einer beruflichen Reha und am Montag hatte mein neues Praktikum gestartet und irgendwie ist das stressig für mich. Das sollte kein Grund sein das weiß ich, denn es ist immer was im Leben was man als Grund nehmen kann. Aber nun habe ich mich entschieden mir alle Tipps nochmal durchzulesen und meinen Abschiedsbrief habe ich auch neu geschrieben. Am Samstag werde ich mir diesen nochmal vornehmen mit Nikotinpflastern und einer guten Wochenendplanung. Ich werde es schaffen...

LG Natascha P.S. Bin stolz auf dich

Verfasst am: 24.08.2011, 10:03
Tifereth
Tifereth
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

gestern abend hatte ich ganz schön mit dem zu kämpfen! Das erste Mal so richtig, seitdem ich aufgehört habe. Und der war echt aufdringlich und hats einfach nicht kapiert "Probier doch mal, vielleicht schmeckts ja gar nicht"..."Nur einen Zug, das wird schon nicht schaden"... und so weiter. Heute morgen kommen mir die Argumente wieder total sinnlos vor, aber gestern habe ich immer wieder gedacht "warum nicht?". Aber ich bin stur und eisern geblieben :!:
Und heute gehts schon wieder ganz gut. Mal sehn, wie sich der Tag so entwickelt... Er hat auf jeden Fall schon mal nicht gut angefangen, da meine Mutter gestern mein Frühstücksbrötchen gegessen hat. Hab mich so drauf gefreut, das schön mit [einer bekannten Creme-Marke] zu bestreichen und dann genüsslich reinzubeißen... Naja, muss ich [die bekannte Creme-Marke] halt so löffeln :>
Liebe Redaktion: Darf man [den Namen dieser bekannten Creme-Marke] schreiben? Oder sollte ich lieber "Nuss-Nougat-Creme" schreiben? Könnt ihr ja in meinem Beitrag ändern, wenn nötig...

So, genug gesülzt. Jetzt werden die nicht vorhandenen Ärmel hochgekrempelt und mit dem Arbeiten begonnen... nachdem ich meinen Kaffee getrunken habe

Liebe Grüße, die me

[Moderator: Nein, darfst Du nicht. Markennamen also durch anspruchsvolle Umschreibungen ersetzt.]

Verfasst am: 24.08.2011, 10:53
Hundling
Hundling
Dabei seit: 11. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4851 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Marlen,

sehr cool, dass Du das so durchziehst . Das wird jetzt jeden Tag normaler nicht zu rauchen. Bin jetzt bei Tag 13 und finde schon, dass das manchmal noch ganz gut riecht (meine Frau raucht weiter), aber es wird echt immer einfacher.

Um mich zwischendurch zu motivieren schaue ich mir gerne den "Einspar-Elch" an und schnupper mal an meinen rauchfreien wohlduftenden Händen.

Keep on fighting !

andy

Verfasst am: 24.08.2011, 15:55
Tifereth
Tifereth
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

[Moderator: Nein, darfst Du nicht. Markennamen also durch anspruchsvolle Umschreibungen ersetzt.]

Sorry , dachte halt, dass das wie bei den berühmten Taschentüchern oder dem Klebefilm ist, wo man ja auch den Markennamen sagt, aber eigentlich alle Produkte meint, die so sind.. dass das quasi eingedeutschte Wörter sind, weil der Markenname zur umgangssprachlichen Bezeichnung für das Produkt wurde... Aber ich werde es von nun an vermeiden