Und jetzt?
Hallo... Wie geht es nämlich weiter nach Registrierung zum Ausstiegsprogram?
Einfach aussteigen?
))))
Hallo liebe Tatty,
herzlich willkommen auch von mir.
Ich bin hier selbst auch noch nicht so lange unterwegs, aber mir hat es sehr geholfen erstmal in den unterschiedlichen Threads zu lesen und zu stöbern.
Vielleicht findest du ja auch Anregungen hier:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/
Viel Erfolg und liebe Grüße Barbara
Vielen Dank liebe Schlaflose..
Also es ist schon mal gutes Gefühl bei gleichgesinnte hier zu landen)))
Das gibt auch Mut weil so viele das geschafft haben, rauchfrei zu werden.
Ich habe Rauchstopp für 10 September geplant. Gott, gib mir bitte Kraft!
Liebe Tatty40,
Herzlich Willkommen im rauchfrei-Forum!
Du hast dich bereits beim Ausstiegsprogramm registriert, dir dein rauchfrei-Datum gesetzt und dein erstes Wohnzimmer eröffnet, gratuliere! Du hast schon viele ersten Schritte erfolgreich gemeistert!
Die ersten Schritte für das Forum hast du ja schon erhalten, hier geht es auch zum Septemberzug, wo du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/septemberzug-2024-wofuer-lohnt-es-sich-rauchfrei-zu-leben-11559/
Stöbere gerne weiter durchs Forum, tausch dich mit der Community aus und melde dich gerne bei uns, wenn du Fragen oder Anliegen hast.
Herzliche Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team
Hallo Tatty, herzlich Willkommen. Hier bist Du genau richtig, wen Du mit dem Rauchen aufhören möchtest. Wie ich sehe, bist Du auch im September-Zug schon dabei.
Bist zum 10.09. hast Du eine ganze Woche Zeit Dich vorzubereiten. Vielleicht führst Du zunächst eine Art Tagebuch, wo Du jede Zigarette notierst. So bekommst Du eine Übersicht, wann Du, zu welchen Gegebenheiten Du rauchst. Dann überlegst Du Dir Alternativen für diese Momente. Hast Du vorher schon einmal Erfahrungen gesammelt?
Ablenkung wird Dir viel helfen, gerade bei Schmacht um auf andere Gedanken zu kommen.
Krankenkasse übernehmen, meistens, die Kosten für Nichtraucher-Kurse, von denen auch einige Online möglich sind. Schau mal hier: http://rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/unterstuetzung-beim-rauchstopp/
Wo siehst Du für Dich die größten Herausforderungen?
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen Tatty,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich bin schon ein Weilchen dabei und kann dir deshalb aus eigener Erfahtung sagen, mit der Unterstützung der Gemeinschaft hier, hast du beste Voraussetzungen es zu schaffen.
Für mich war der Rauchfreikalender für die ersten 100 Tage eine große Hilfe. Ich habe jeden Morgen ein kleines Ritual daraus gemacht, das Tagesblatt ganz bewusst zu betrachten und mich über die Zahl zu freuen. Es hat mich ungemein motiviert zu sehen, wie der Kalender immer dünner und der Stapel der vergangenen Tage immer dicker wurde. Auf der Rückseite habe ich manchmal notiert, wie der Tag war. Vielleicht ist das auch eine Idee für dich?
Der Kalender ist Bestandteil des Starterpakets, das du hier kostenlos bestellen kannst
https://shop.bzga.de/rauchfrei-startpaket-31350100/
Ich wünsche dir einen guten Start!
Liebe Grüße Ela
Liebe Tatty,
morgen ist ja dein von dir geplanter Einstiegstag in ein rauchfreies und daher viel gesünderes Leben. Hast du dich mittlerweile ein wenig ins Forum einfuchsen können? Wie geht es dir Heute? Wie aufgeregt bist du denn? Welche Fragen hast du noch? Worauf freust du dich, wenn dein Rauchstopp gelingt?
Liebe und daumendrückende Grüße
Andrea
Hallo liebe Andrea und alle!
Gestern war ich schon erste Tag rauchfrei!
Und es ist sooooo schön))
Heute ist schon zweite Tag..
100 Tage Kalender motiviert mich echt.
Ich werde gleich raus gehen und da werden viele Raucher draußen, aber mit Kaubon Bons und feste Entscheidungen habe ich nix zum fürchten!
Ich werde meine freier Atem heute richtig genießen und an meine Entscheidung rauchfrei zu werden nier eine Sekunde zweifeln!
Hab euch alle lieb, wir schaffen das schon zusammen und jeder für sich selbst!
Bis später!
Ja super, liebe Tatty,
seit gestern schon rauchfrei! Wow! Ich gratuliere dir zu deinem großen Erfolg! Und ja, gell, rauchfrei ohne Gift und ohne Gestank, dafür mit freiem Atem, ist herrlich! Was machst du mit dem gesparten Geld?
Hab einen schönen zweiten rauchfreien Tag
Wir haben dich auch lieb, Tatty
Herzliche Grüße
Andrea