Umkrempeln und loslassen—WZ mit Baustellen

Verfasst am: 21.08.2024, 11:20
Monika118
Monika118
Dabei seit: 28. 06. 2024
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Liebe Barbara,

freut mich, dass du mir geantwortet hast. Ich habe (noch) kein eigenes Wohnzimmer, bin aber - weil ursprünglich da gestartet - im Junizug unterwegs. Das mit den depressiven Durchhängern ist mir auch sehr bekannt, aber ich vertraue darauf, dass es mit der Zeit besser wird. Habe im Forum schon häufig gelesen,: Rauchentwöhnung ist kein Sprint sondern ein Marathon. In diesem Sinne "laufen" wir heute die nächste Etappe. Du kannst ja morgen schon auf der Blumenwiese einen Zwischenstopp einlegen und tief durchatmen. Ich wünsche dir und allen Mitlesen einen schönen Mittwoch

Monika

Verfasst am: 22.08.2024, 08:04
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 371 Tagen
Beiträge: 847 Beiträge

Liebe Barbara,

ganz herzliche Glückwünsche zu 50 Tagen Rauchfreiheit.



Das ist eine wahnsinnig tolle Leistung.



Damit hast du unsere Blümchenwiese erreicht. Das haben viele von uns als großen Meilenstein empfunden.

Ich hoffe, du kannst etwas mehr Freude über deine tolle Leistung empfinden. Ich hatte gelesen, dass dir das im Moment schwer fällt.

Hab Geduld mit dir. Du machst das wirklich großartig und Stück für Stück wirst du das auch wahrnehmen.

Genieße deinen Tag.


Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 22.08.2024, 12:09
Schlaflose
Schlaflose
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2024
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Ihr Lieben, die ihr mir antwortet und gratuliert.
Ja die fünf vorne an meinem Zähler beeindruckt mich doch auch jetzt selbst. Ich freue mich, dass ich es bis hier her schon geschafft habe. Zwar bin ich auch heute noch nicht so recht in Feierlaune, aber irgend etwas Gutes werde ich mir heute noch gönnen.
Lieben Dank also Paul, Klaus, Frank, Monika und Sarah für eure Glückwünsche, Anregungen und ingesamt fürs Feedback.
Liebe Grüße Barbara

Verfasst am: 22.08.2024, 13:07
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 51 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Liebe Barbara

Zu dieser tollen Leistung möchte ich auch ganz herzlich gratulieren

Grandios, was du da geleistet hast.

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 22.08.2024, 17:51
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 1006 Beiträge

Liebe Barbara,
Hurra, auf der Blümchenwiese angekommen. Ich gratuliere dir zu deiner stolzen Leistung
So richtig glücklich fühlt sich das noch nicht an?
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass die ersten 100 Tage bei mir Kampf waren. Ein Hin- und Hergezerre an meinen Nerven und Körper
Und dennoch und gerade deshalb ist eine Belohnung in irgendeiner Form schon sinnvoll z.B. ein Buch, ein Blumenstrauß, ein besonderer Tee oder Kaffee, oder vlt. ein neuer Duft als Erinnerung, dass Nichtrauchen etwas wunderbares ist?
Was kannst du schon an positiven Veränderungen an dir wahrnehmen? Welche davon motiviert dich am meisten dranzubleiben ?
Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 22.08.2024, 18:40
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 240 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Liebe Barbara,

Glückwunsch zu 50 Tagen auf deinem Weg in die Rauchfreiheit.
Nun kannst du auf der Blümchenwiese einmal durchatmen und dem Schmetterling zuschauen wie er an den Blumen nascht.

Diese schönen Momente werden nun immer öfter kommen, das habe ich so erlebt um diese Zeit.
LG Lampine

Verfasst am: 23.08.2024, 18:02
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 51 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Barbara,

Ganz lieben Dank für deine ausführlichen Nachrichten.
Ja, das ist wirklich schön und auch sehr hilfreich, wenn immer jemand da ist, der einen auffängt und zum Weitermachen motiviert

Andererseits erschreckt es mich auch immer wieder wenn ich lese, dass Menschen, die über hundert rauchfreie Tage haben, noch stark gegen die Sucht ankämpfen.
Das würde ich mir anders wünschen.

Auch dir liebe Barbara wünsche ich, dass es recht bald leichter für dich wird.

Mein Ziel ist es, die 50 Tage zu erreichen, also dahin zu kommen, wo Du jetzt bist.

Genieß das sonnige Wochenende

Verfasst am: 23.08.2024, 19:47
Norilia
Norilia
Dabei seit: 04. 01. 2024
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Barbara,

auch ich gratuliere dir zu 50 rauchfreien Tagen.

Ich lasse dir eine Urkunde hier, die du voller Stolz aufhängen kannst!

Wenn an deiner Wand schon ein Spiegel hängt, lächle dir zu und sag zu dir selbst: ich bin glücklich und frei!

Liebe Grüße
Nori

Verfasst am: 24.08.2024, 08:28
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 240 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Ja Barbara es wird besser, Stück für Stück. Meine Sicht auf die Dinge muss ich auch immer mal wieder korrigieren, nach dem Motto von ich darf nicht rauchen.... zu ich muss es zum Glück nicht mehr ich glaube ganz fest dass das den Unterschied ausmacht.

LG Lampine

Verfasst am: 24.08.2024, 10:02
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 51 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Guten Morgen Barbara.

Da muss ich doch heute morgen die Tür zu deinem Wohnzimmer öffnen, um nachzuschauen wie es dir geht.
Hast du den Durchhänger überstanden?

Liebe Grüße
Sabine